Autokauf 20 Jahre altes Auto
Hallöchen,
Ich will mir ein Auto kaufen.
Daten stelle ich unten als Foto mit rein.
Es ist halt alt, aber ich finde den Zustand echt in Ordnung. --> bin kein Profi ! ??
Pech haben kann man immer, aber ich möchte gern eure Meinung dazu wissen.
Wäre toll wenn ihr mir bei einer kleinen Entscheidung helfen könntet und ihr das kleine Auto mal anschaut.
Liebe Grüße Nicole
19 Antworten
Grüß sie lieb.
Intervalle nicht auszureizen macht sich bezahlt. Ich peile mit meinem Landstraßenpendeln derzeit 12tkm an.
gruß zurück, was ich noch beachte: ölfüllen nur 3l nicht 3,2 so daß ölpeilstab nur bis 3/4tel geht denn er ist sehr empfindlich gegen überfüllen(bläst dann beim start schöne blaue wolken (vermutlich über ventilschaftdichtungen)
war folge von werkstattölwechsel. mußtte deshalb bei letzter hu noch kat tauschen.
und nutze den "notstartknopf" nach ölwechsel bis überall öl ansteht und starte erst dann den motor.
Zitat:
@nimo1207 schrieb am 30. März 2025 um 12:34:53 Uhr:
3990 Euro soll er kosten. Ist aus einem Nachlass...
Ist eine Steuerkette drin,sagt er...
Ich bin jetzt verunsichert...
Ja, hat Steuerkette aber aus Plastik die sich längt und dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
Ab Facelift wurden dann Steuerketten aus einem anderen Material verbaut. Der 1,6ltr mit seinen 110PS hat vom ersten Tag an Steuerkette aus Stahl.
Dafür, daß er 20Jahre alt ist, ist er meiner Meinung nach zu teuer auch wenn er äußerlich gut da steht. Leider auch die schmale Ausstattung. Ich würde nach einem anderen sehen. Die Parameter mit max 2 Vorbesitzer ist schon richtig.
Richtig schön sind die C+C. sofern es kein 4 Türer sein muß. Ich würde so ab Baujahr Mitte 2007 gucken, dann gibt's die schon mit PDC, DoppelDIN Radio, Sitzheizung, FSE.
Unser erster hatte sogar Standhzg.
Liebe Grüße
deKoch
Genauso, wünsche ich mir ein Forum, bei denen man über Erfahrungen inteligenter " Privatschrauber ", ausgetauscht werden. Denn, Werkstätten haben ihre Vorstellungen längst den Notwendigkeiten zur Optimierung Ihrer Vorstellungen angepasst, die oft nicht mit der Realität mehr, übereinstimmen. Bin da leztens auf ein anderes Problem gestossen, weil ich nicht unter das Auto schauen kann ohne Grube!!
Gruß Ihr Lieben!