Autokauf 20 Jahre altes Auto
Hallöchen,
Ich will mir ein Auto kaufen.
Daten stelle ich unten als Foto mit rein.
Es ist halt alt, aber ich finde den Zustand echt in Ordnung. --> bin kein Profi ! ??
Pech haben kann man immer, aber ich möchte gern eure Meinung dazu wissen.
Wäre toll wenn ihr mir bei einer kleinen Entscheidung helfen könntet und ihr das kleine Auto mal anschaut.
Liebe Grüße Nicole
19 Antworten
Hi,
auf den Fotos ist nichts zu erkennen. Ich hoffe sehr, dass der Händler nicht diesen Pixelbrei als Angebot vorgelegt hat.
Zum Fahrzeug selbst: Es KANN es sich noch um ein Fahrzeug handeln, das von der Steuerkettenproblematik betroffen ist. Die EZ lässt beide Möglichkeiten zu.
Die Bude wurde in den letzten 1,5 Jahren angeblich nur 4tkm bewegt. Einerseits spricht das für krasse Kurzstrecke (bei den Km wohl auch ein Leben lang), andererseits kannst du davon ausgehen, dass z. B. die Reifen uralt sind. Standschäden sind nicht ausgeschlossen.
Die grüne Kühlflüssigkeit spricht für die originale Werksbefüllung.
Alles nicht furchtbar, wenn der Wagen billig genug ist und die Bereitschaft beeteht ggf die Steuerkette bei 100k zu tauschen.
Was soll der Wagen kosten?
3990 Euro soll er kosten. Ist aus einem Nachlass...
Ist eine Steuerkette drin,sagt er...
Ich bin jetzt verunsichert...
Hätte die relativ gleichen Fragen gehabt, einen Autokauf, zumal heute,ist ein Risiko wenn der Preis genannt und ein Fachmann geliebäugelt hat. Lieben Gruß und suche eventuell einen Fachmann in der Nähe und nimm die Ratschläge des Alfonso schriftlich mit!
Die Kettenproblematik bestand bis Mitte 2005. Wann genau weiß ich nicht.
Üblicherweise ist die Kette bei dem alten Kettendesign bei 100-120tkm fällig.
Danach wurde sie überarbeitet. Ich habe einen Bj 2006 und ohne Auffälligkeiten bei 280tkm noch die erste Kette drin.
Es gibt hier im Forum einen Steuerketten-Thread, der auf den letzten paar Seiten die ganze Problematik thematisiert hat und gleichzeitig mit einer Kaufberatung gepaart ist.