Autokauf 2.0T
moin liebe gemeinde,
bekannter von mir hat sich den folgenen wagen angeschaut
und wollte erstmal eine meinung haben.
habe mir vor kurzem(siehe im signatur😎) auch einen neuen zugelegt.
meine meinung ist, das der preis mehr als unberechtigt ist.
jetzt interessiert uns eure meinung.
*AUDI 2.0T*
mfg
basti
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
jetzt interessiert uns eure meinung.*AUDI 2.0T*
klick mal auf den Link...einfach nur spaßhalber.
Meiner Meinung nach überteuert ohne Ende.
Kein Xenon, kein S-Line Exterieur, keine Parkhilfe (weder vorne noch hinten), keine abgedunkelten Scheiben, kein Navi, kein Multifunktionslenkrad. Finger weg, man kriegt für das Geld ein wesentlich besseres Auto.
Nicht, dass dieses schlecht wäre, aber nicht für den Preis.
ich denke das der preis nur oben ist weil der wagen ausstattung von der quattro gmbh hat.
Ähnliche Themen
mal als Relation, die wollen für ein 7 Jahre altes Auto noch 40,3% den Neuwerts haben. Laut Auto Motor und Sport verliert der A4 jedoch bereits nach 3 Jahren und einer durchschnittlichen Laufleistung von 60.000 Km in dieser Zeit jedoch bereits 51,9%, des Neuwagenwerts also Restwert 48,1% (berechnet auf DAT Basis Stand Nov 2009)
So gesehen massiv überteuert.
ja ich sehe das auch so.
ich denke er soll mal weiter gucken nach einem fhzg. mit besserem
preis-leitungsverhältnis.
Moin zusammen,
ich kann mich dem nur anschließen...
18T€ ist das Auto keinenwegs Wert. Mir auf jeden Fall nicht.
Mal als Bsp.: Dieser hat zwar mehr gelaufen ist aber von der Ausstattung deutlich besser und auch noch jünger...
und mal eben 6T€ günstiger...
http://suchen.mobile.de/.../174433783.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Achim_85
Moin zusammen,ich kann mich dem nur anschließen...
18T€ ist das Auto keinenwegs Wert. Mir auf jeden Fall nicht.
Mal als Bsp.: Dieser hat zwar mehr gelaufen ist aber von der Ausstattung deutlich besser und auch noch jünger...
und mal eben 6T€ günstiger...http://suchen.mobile.de/.../174433783.html?...
Naja was du unter besser verstehst ist fraglich.
Hat nur navi, multifunktionslenkrad und Automatik mehr.
Aber kein Leder, Quattro usw.
Und doppelt soviel km.
Hi Atze,
im Grunde stimm ich dir ja zu - nur von Preis / Leistung her sehe ich das eher als angemessen an.
--> in die Richtung sollte meine Kommentar auch gehen.
Ich sehe das anders als die Kollegen hier.
Ein Motor der Quattro gmbh, Quattro, sline... Das hebt den Wert nicht unerheblich. Ist ja nett was schwacke und DAT so bewerten, nicht immer wird der Restwert aber realistisch dargestellt.
Wenn der Zustand von dem Wagen gut ist, dann ist auch der Preis angemessen.
Weiterhin ist er vom Händler mit Garantie.
Der beispielwagen mit den doppelten km, hat zum einen multitronic (das allein drückt den Preis um 2k) und ist schlechter ausgestattet. Navi Und mufu Lenkrad ist vergleichsweise billig im Gegensatz zu quattro und Leder.
Hi,
meiner Meinung nach ist der Preis von 18 T€ zu hoch (kein Xenon, keine Multitronic/Automatik, keine automatisch abblendende Aussen- & Innenspiegel, Bj. 2006 ua.).
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von A4Cabrio-USModell
Hi,meiner Meinung nach ist der Preis von 18 T€ zu hoch (kein Xenon, keine Multitronic/Automatik, keine automatisch abblendende Aussen- & Innenspiegel, Bj. 2006 ua.).
Viele Grüße
Grade WEIL es ein Schalter ist, ist er teurer. Schau dich mal in gebrauchtwagenportalen um, die Audi multitronic wird um die 2k tiefer gehandelt als die schaltwagen. Einzig die tiptronic in Verbindung mit Quattro wäre ein Argument.
Xenon macht sich im gebrauchtpreis hingegen kaum bemerkbar. Abblendende Spiegel o.ä. Werden allenfalls mit 50 Euro eingerechnet.
Wie gesagt, der Motor und Quattro machen ein Vorteil von 2 bis 3k aus.