ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokäufer macht ärger!

Autokäufer macht ärger!

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 11:33

Guten Tag

 

Sorry wenn dieser thred hier nicht rein gehört habe irgendwie den passenden Forum nicht gefunden.

Habe vor 3 Tagen meinen Clk 220 cdi verkauft. Heute morgen vom Käufer eine Nachricht bekommen das er zu seinem Anwalt geht.

Der neue Besitzer wirft mir betrug vor.

 

Zur Sache,

Ich habe im Januar einen Clk gekauft für 8000 € bin in ca 4 Tsd km gefahren.

Bis ich mich dann für ein Audi entschlossen habe.

Audi gekauft, Clk abgemeldet und inseriert.

 

 

Mängel vom Clk die mir bekannt waren:

Injektoren undicht wurden vom vorbesitzer gemacht. Allerdings richt das Auto immer noch nach diesel.

Auspuff nicht original wurde Komplett umgeschweißt, man hört im Stand ein pfeifen .

 

 

Am Dienstag kam der Käufer an und der erste Blick unter die Motor Verkleidung, er sah das dort geschraubt wurde an den injektoren und nahm den Geruch auf. Ich habe ihn gesagt was ich wusste.

 

Als wir dann hinterm Fahrzeug standen sah er auch den nicht originalen auspuff da der 4 endrohre hat was ebenfalls beim 220cdi nicht original ist .

 

Ich habe ihn nichts verschwiegen, alle Fragen beantwortet.

 

Im Kaufvertrag habe ich rein geschrieben das der auspuff nicht original ist. Und die Standard Sätze wie .

BASTLERFAHRZEUG. KEINE GARANTIE ODER GEWÄHRLEISTUNG DA PRIVAT VERKAUF.

 

Er meinte er ist Händler und hat den Wagen für 5000 mitgenommen ohne eine Probefahrt zu machen.

 

Bin ich damit auf der sicheren Seite ?

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2017 um 12:55

Zitat:

@T.Darici schrieb am 14. Mai 2017 um 14:34:22 Uhr:

Lange Rede kurzer Sinn ein vergleichbarer Wagen kostet 8,5 bei mobile und er hat ihn für 5 bekommen.

Also ein Haufen Müll ohne Betriebserlaubnis kostet sicher keine 8,5 k. Lese dir doch deine Beträge selbst du. Du widersprichst dir selbst, versuchst dich rauszureden, wirfs immer neue Aussagen in den Raum und verzettelst dich immer weiter. Uns musst du nicht überzeugen, höchstens den Richter schlimmstenfalls. Und mit deiner jetzigen Argumentation wird jeder Richter fragen für wie doof du in hälst. :D

Also wenn du lügen möchtest, dann arbeite mal kräftig an deiner Geschichte. Und viel Erfolg :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Was wirft er dir denn genau vor? Du hättest alle dir bekannten Mängel schriftlich festhalten sollen.

am 13. Mai 2017 um 12:14

Jop, sieht gut aus. Erstmal nicht reagieren, bis etwas schriftlich kommt.

Wenn er Händler ist muss er die Sache eh besser eisnchätzen können als du.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 12:31

Er meint der DPF fehlt das hätte ich ihn sagen sollen( habe ihm gesagt das der auspuff komplett geändert ist ), wie auch das der Diesel an den injektoren verliert und das am Motor wohl runter läuft (er hatte die Verkleidung ab gehabt und wird haben drüber gesprochen). Ich habe mein Vater als zeuge bei mit gehabt, um 22 Uhr hat er den Wagen gekauft.

Kann schwierig werden. Nicht originaler Auspuff heisst nicht automatisch, dass der DPF fehlt. Wenn der dpf fehlt, sofern werksseitig verbaut, hat der Wagen keine betriebserlaubnis mehr.

am 13. Mai 2017 um 12:44

Ein Bastlerfahrzeug ist doch per Definition nicht straßentauglich und muss erst wieder aufgebaut werden.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 12:45

Deswegen habe ich ihn ja auch als bastlerfahrzeug verkauft weil ich kein Bock hatte auf Kopfschmerzen. Fahrzeug war auch schon seit über 1 Monat abgemeldet.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 12:45

Habe diese Nachricht bekommen

 

 

Servus also du hast mir vieles verheimlicht an den wagen erstens partikelfilter ist ausgebaut motor unten innen spritzt Diesel raus viel manupuliert war bei mercedes die haben gesagt ich soll Gleich Anzeige machen ist Betrug also bereite dich schon mal vor wenn du meinst du hast garnicht davon gewusst dann kannst du den vorbesitzer gleich Anzeige machen

am 13. Mai 2017 um 12:47

Nichts antworten, nicht reagieren - warten bis etwas schriftlich kommt.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 12:48

Hmm habe bißchen noch mit ihm geschrieben leider.. Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben. Danke trotzdem für die Hilfe und Auskunft.

am 13. Mai 2017 um 16:01

Welcher clk aus welchen Baujahr ist es denn? Stand was von dpf im Fahrzeugschein? Ein clk muss nicht zwingend einen dpf haben.

Moin,

Mängel gehören ALLE in den Vertrag geschrieben. Denn böse Menschen erinnern sich nach einer Stunde an nix mehr.

Wenn du die Auspuffanlage als nicht original reingeschrieben hast - schon mal ganz gut.

Der Begriff Bastlerfahrzeug ist nicht wirklich wirksam, das ist nicht definiert und kann alles und nichts heißen. Schlussendlich kommt es auf die verwendeten Vertragsbedingungen an. Je nachdem kann dir wenig passieren oder du kannst das halbe Auto restaurieren müssen.

LG Kester

Naja, ob Du wirklich das Unschuldslamm bist, wie Du es hier darstellst?

Hast Du dem Käufer auch gesagt, dass der Wagen einen Frontschaden hatte?

Oder war das an einem anderen Fahrzeug von dir?

Nebenbei, deine Umbauarbeiten an den Auspuffanlagen deiner bisherigen MB haben alle irgendwie Geschmäckle. Du hättest dem Käufer ausdrücklich sagen und schriftlich festhalten müssen, dass der umgebaute Auspuff keinen DPF mehr hat.

Zitat von dir:

"Ich habe ihn nichts verschwiegen, alle Fragen beantwortet."

Denke bitte darüber noch mal nach...

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 7:50

An diesem Fahrzeug habe ich gar nichts gemacht außer die Scheinwerfer gewechselt.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 7:52

Der Auspuff den ich mal hier im Forum angesprochen hatte war von meinem E 500. Dazu kommt dass ich ihn wirklich alle Fragen beantwortet habe das habe ich sogar schriftlich. Außerdem ist er Händler und hätte nicht auf blau Dunst ohne Probefahrt ein Auto mitnehmen müssen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokäufer macht ärger!