1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autohändler in Angst

Autohändler in Angst

Die Probefahrt findet im Autohaus statt, der anschließende Kauf im Internet: Neuwagenvermittler wie Meinauto.de machen den etablierten Händlern das Geschäft streitig.

Jetzt ist mal die Frage wieso dennoch die Autohändler die bei meinauto.de verkaufen dort gute Preise machen können und auch leben? Okay, die Probefahrt fällt weg und auch die 1- 2 Stunden Reden mit dem Interessenten. Dafür wird aber auch Provision an meinauto.de. de fällig.

Also ich finde es schon bedenklich das ich im Internet 25% Nachlass bekomme und der Händler vor Ort macht bei 10% schon ein Geschiss. Ich bin schon bereit ein paar Hunderter mehr auszugeben beim Händler vor Ort. Ganz nach dem Motto: "Leben und Leben Lassen! "

Nur man darf es nicht übertreiben. Also liebe Händler denkt einmal darüber nach und berücksichtigt auch das sich die Zeiten wandeln. Mein nächster Wagen kommt vom Vermittler.

Ich bin doch nicht blöd und bezahle ein paar Tausender mehr vor Ort für das gleiche Produkt.

Beste Antwort im Thema

WAs hat das jetzt mit allgemeinen Kaufberatung zu tun? Schreibe das doch an den Verband der deutschen Autohändler. Deine Geheule bringt hier nichts. Wenn du den Unterschied, nach deiner dreijährigen Suche mit über 50 Kaufberatungsthreads , zwischen einem Händler vor Ort und einem Internetvermittler immer noch nicht verstanden hast, dann tut es mir echt füt dich Leid.

Du nutzt die Fahrzeuge zum anschauen und Probefahren beim Händler vor Ort, die Beratung, den Kaffe, den schönen Showroom ( wofür der Händler eine Menge Geld ausgibt) und schickst dann deine Bestellung an einen Onlinevermittler der diese ganze Kosten und Arbeit nicht aufbringen muss und einfach nur deutschlandweit tausende Bestellungen annimmt und deswegen auch Autos günstiger Fahrzeuge anbieten kann und dann meckerst du noch über regionale Händer.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 14. Februar 2017 um 07:24:03 Uhr:

Moin,

Und was hat das nun mit dem Thema davor zu tun ?!?

LG Kester

Dass ist mein Deal mit den Händlern: "Makst Du gute Preis, isch komme wieder!" Ein Internetkauf erscheint dann sinnlos.

Händler mit mäßiger Kundenorientierung beim Preis und Service müssen befürchten, dass der Kunde sich bei ihm erkundigt, unzufrieden rausgeht, und im Internet kauft. Eigentlich kauft man Autos nie im Internet - sondern immer beim Händler. Das Internet erleichtert nur den Kontakt....

Deine Antwort