ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogastechnik München Bytomski -neue Adresse-

Autogastechnik München Bytomski -neue Adresse-

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:27

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wo der Bytomski-Clan hin ìst? Bräuchte seine neue Adresse (nicht die Robert-Bosch)! Vielleicht weiß von euch wer die Adresse? Nehme auch gern die aus Polen, wo er sich doch immer wieder mal zurückzieht!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Heute angemeldet, erster Beitrag beim Bytomski-Thread, diesen positiv und gleich doppelt. Wers glaubt.

316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
316 Antworten

Wenns so günstig ist, dann hast du sicherlich geschätzt 100€ für eine "neutrale", fachkundige Durchsicht des Wagens incl. Auslesen der OBD2 Daten. Passable OBD2 Leser kosten ab 70€ aufwärts (Euro-4 Fahrzeuge ab BJ2000), Durchlesen des NO GO Threads ist gratis.

Stimmen die OBD2 Adaptionswerte nicht, hast du auf Dauer das Risiko dir einen Motorschaden in Höhe der Umbaukosten einzufangen. Das ist am Ende die teuerste Variante zu sparen, ähnlich wie billiges Chiptuning.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:15

Vielen Dank für eure Hilfe!

am 16. Februar 2011 um 19:30

Mein Wagen ein Fiat Ulysse 2liter 89kw soll morgen wiedergebracht werden. Mit einer Prins VSI .

Kann mir einer sagen: welche Komponenten eine 4 Zylinder Prins VSI hat oder wo ich sie nachlesen kann .

Zitat:

Original geschrieben von Bullyscheune

...welche Komponenten eine 4 Zylinder Prins VSI hat ...

Google meint, Du solltest bei

http://www.prinsautogas.com/.../verdampfer.html

nachschauen.

Soweit ich das mitbekommen habe, wär'st Du der erst Bytomski-Kunde, der eine Prins VSI bestellt hat und auch wirklich eine bekommt. Also bitte erzähl uns, wie Deine Geschichte weitergeht, egal wie, aber bitte im "richtigen" Bytomski-Thread http://www.motor-talk.de/.../...sslingen-bytomski-und-co-t2556789.html

Danke.

Einschränkung und Entziehung der Zulassung wegen Fahrzeugmängeln §5 Abs. 1 und 3 Fahrzeugzulassungsverordnung.

Fahrzeughalter die Ihr Auto von Herrn B. umgerüstet haben und kein Abgasgutachten bzw. keine TÜV Abnahme bekommen haben werden binnen 14 Tagen aufgefordert ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen, eines Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr oder eines Prüfingenieurs darüber vorzulegen dass das Fz. vorschriftsmässig auf den Betrieb mit Autogas umgerüstet wurde oder ein entspr. Gutachten vorzulegen, dass die vorgenommene Ümrüstung vollständig zurückgebaut wurde oder eine Abnahmegescheinigung einer besonders anerkannten Werkstatt über eine Gassystemeinbauprüfung.

Herr B. hat sich nach polen abgesetzt. Behörden haben zur Zeit keine Handhabe. Der Betrieb der Firma in München des Herrn B. wurde im Dezember 2010 untersagt. Verstoss gegen die Handwerksordnung §1.

Quelle: Schreiben (auszugsweise) eines Landratsamtes in Bayern an einen Kunden besagter Firma.

Zitat:

Original geschrieben von Woerheide

Quelle: Schreiben (auszugsweise) eines Landratsamtes in Bayern an einen Kunden besagter Firma.

Nun würde mich doch interessieren, welches bayerisches Landratsamt sich plötzlich für die Einhaltung von §41a StVZO interessiert, wo man dort das notwendige Detailwissen her hat, was man insgesamt schreibt und wie man dort herausfindet, wer solche Schreiben zu erhalten hat (Phantasien zu dem Thema hat sicher jeder genug, die braucht man hier nicht veröffentlichen).

Um deine Fragen zu beantworten frage ich mich wie du auf den § 41 StVZO kommst. Bei diesem Paragraphen geht es um "Bremsen und Unterlegkeile" und hat mit meinen Ausführungen nichts zu tun.

Wenn du schon gescheiter sein willst, dann mach es wenigstens richtig.

Das Schreiben eines Landratsamt liegt mir vor. Wurden mir von einem Kunden überlassen, aus dessen Auto wir besagte Gasanlage ausgebaut hatten.

Claus

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

... gleich doppelt.

Naja. _Das_ kann einem Neuling mal passieren.

Bytomski hat wohl bisher noch keinen Chinesen ..... zuzutrauen.

Hab' ich die Bytomski Web-Adressen komplett?

lpg-umbau.eu

www.autogascenter-esslingen.eu

www.autogazcenter.pl

autogas24.pl

www.autogastechnik-muenchen.de

www.autogas-muenchen.de

Schöne Sammlung von webadressen, Gerhard.

Mir persönlich würde es gefallen, wenn in der Liste die website mit der Bekanntmachung über Bytomski`s Firmen-Insolvenz aufgeführt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

wo man dort das notwendige Detailwissen her hat, was man insgesamt schreibt

Das hat man garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

und wie man dort herausfindet, wer solche Schreiben zu erhalten hat (Phantasien zu dem Thema hat sicher jeder genug, die braucht man hier nicht veröffentlichen).

Die Kennzeichen finden sich auf einer Liste, die "das Ministerium" (Justiz oder Inneres, nehme ich an) an alle bay. Zulassungsstellen verschickt hat.

Quelle: Gespräch mit Zulassungsstelle

Eigene Vermutung: das Schreiben lag als Muster der Liste bei.

Bei Femitec hat man mir bestätigt, dass es derzeit einen Ansturm gibt, von ebendiesen Schreiben ausgelöst. Mein Termin steht jedenfalls und mit der Zulassungsstelle ist bis dahin auch alles in trockenen Tüchern.

 

Zitat:

Original geschrieben von Woerheide

... frage ich mich wie du auf den § 41 StVZO kommst ...

Die Frage musst Du Dir selbst stellen.

Ich schrieb §41a StVZO. Das ist der zu "Druckgasanlagen und Druckbehälter". Dort und in den dazugehörigen Anlagen wird der (genehmiguns-)rechtliche Aspekt des Gasanlageneinbaus geregelt.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__41a.html

Nur weil Du selbt offensichtlich nicht richtig lesen kannst und gerne selbst andere grundlos angreifst, musst Du dieses Fehlverhalten nicht auch Deinen Mitmenschen unterstellen.

Zitat:

Original geschrieben von lemonshark

Die Kennzeichen finden sich auf einer Liste, die "das Ministerium" (Justiz oder Inneres, nehme ich an) an alle bay.

Das heisst, es werden die durch die Beschlagnahme der Unterlagen im Münchner Betrieb bekannten Kunden angeschrieben. Das entspricht also weitgehend dem früheren Vorgehen in Baden-Württemberg.

Kunden von Augas24.pl gehen demnach "leer aus". Damit Bullyscheune juristisch brauchbare "Munition" bekommt, muss er sich also selbst um eine Kopie des Schreibens kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Zitat:

Original geschrieben von Bullyscheune

...welche Komponenten eine 4 Zylinder Prins VSI hat ...

Google meint, Du solltest bei

http://www.prinsautogas.com/.../verdampfer.html

nachschauen.

Soweit ich das mitbekommen habe, wär'st Du der erst Bytomski-Kunde, der eine Prins VSI bestellt hat und auch wirklich eine bekommt. Also bitte erzähl uns, wie Deine Geschichte weitergeht, egal wie, aber bitte im "richtigen" Bytomski-Thread http://www.motor-talk.de/.../...sslingen-bytomski-und-co-t2556789.html

Danke.

Gerhard kann ich nur zustimmen, denn:

Von einem hartnäckigen Kunden, der absolut keine STAG300 sondern eine PRINS wollte, ließ sich Bytomski damals `breitschlagen` ihm die gewünschte `PRINS` einzubauen:

Natürlich war es keine PRINS, die der Kunde bekam, sondern Bytomski`s übliche `STAG300` (bzw. der Grauimport aus PL oder RUS oder aus ...), aber mit einem schön prinsmässig schwarz lackierten Steuergerätgehäuse. Auf diesem wurde anschliessend von Bytomski ein original PRINS-Aufkleber angebracht. Fertig war die `PRINS`. Traurig aber wahr. Der Betrug kam später in der Werkstatt beim Ausbau der Pfuschanlage heraus und erzeugte ein `gewisses Kopfschütteln` beim Meister und beim Kunden :D

Übrigens, das war kein Witz, ein Kunde wurde tatsächlich so hinters Licht geführt.

 

 

Gag:

Wie erhält man einen polnischen Flachbildfernseher ?

Einfach einen Rechtecktschacht in die Wohnzimmerwand schlagen und dann einen alten Röhrenfernseher bündig reinschieben ... :D

am 27. Februar 2011 um 19:35

Soweit ich das mitbekommen habe, wär'st Du der erst Bytomski-Kunde, der eine Prins VSI bestellt hat und auch wirklich eine bekommt. Also bitte erzähl uns, wie Deine Geschichte weitergeht, egal wie, aber bitte im "richtigen" Bytomski-Thread http://www.motor-talk.de/.../...sslingen-bytomski-und-co-t2556789.html

 

Danke.

Gerhard kann ich nur zustimmen, denn:

 

Von einem hartnäckigen Kunden, der absolut keine STAG300 sondern eine PRINS wollte, ließ sich Bytomski damals `breitschlagen` ihm die gewünschte `PRINS` einzubauen:

Natürlich war es keine PRINS, die der Kunde bekam, sondern Bytomski`s übliche `STAG300` (bzw. der Grauimport aus PL oder RUS oder aus ...), aber mit einem schön prinsmässig schwarz lackierten Steuergerätgehäuse. Auf diesem wurde anschliessend von Bytomski ein original PRINS-Aufkleber angebracht. Fertig war die `PRINS`. Traurig aber wahr. Der Betrug kam später in der Werkstatt beim Ausbau der Pfuschanlage heraus und erzeugte ein `gewisses Kopfschütteln` beim Meister und beim Kunden

Gier frißt Hirn oder Was man nicht hat, kann man günstig verkaufen.

Hallo, ich berichte euch, was wir in der letzten Woche erlebten:

Das Angebot war der Einbau einer Prins VSI in einem Fiat Ulysse 2,0l, 89Kw Bj.99 zum Aktionspreis von nur noch heute 1499.-€ all inklusiv! Es ist für den nächsten Tag auch ganz plötzlich ein Termin frei geworden!! Auf die Frage, wie man eine Prins so günstig anbieten kann, wurde mir glaubhaft erzählt, dass durch die großen Abnahmen bei den Lieferanten von Gasanlagen, es keine großen Preisunterschiede mehr im Einkauf gäbe. Ob Prins, BRC oder AC Stag 300, alle kosten 1499.-€. Mir wurde die AC empfohlen. Ich wollte aber eine Prins.

Der Wagen wurde morgens geholt und ein Leihwagen hingestellt. Mittags kam dann ein Anruf und wir klärten Details, alles klar.

Dann am Nachmittag ein Anruf: das Prinssteuergerät kann die Daten aus dem Motorsteuergerät nicht lesen. Es wurde auch stundenlang mit Prinstechnikern telefoniert und alles getestet, ohne Erfolg. Es hörte sich für mich glaubhaft an, da ich das Motorsteuergerät schon einmal gewechselt hatte. Das Original Fiat MSG war defekt und ich baute eins vom baugleichen Peugot 806 ein. Das war wohl der Fehler. Man brauchte also ein anderes MSG, aber woher? Wieder ein Anruf: man hätte zur Probe das AC Steuergerät drangehängt und das liest die Signale. Vorschlag: Prins raus AC rein, es wurden ja auch schon min.6Stunden verplempert, die man nicht berechnen wird. Ich sagte, dass ich keine AC haben will und man soll die BRC Plug & Drive einbauen. OK, Kunde ist König, wird gemacht!!

Nächsten morgen ein Anruf: man habe bis in die Nacht gearbeitet, das Auto ist fertig und der Fahrer steht schon vor der Tür. Ach so: die BRC lief auch nicht und da man mich nachts nicht stören wollte, habe man das einzig Mögliche gemacht und die AC eingebaut. (Dass ich die AC STAG300 nicht wollte, erwähnte ich ja schon!) Nun, ich sollte doch erst einmal fahren, und wenn sie mir nicht gefällt, wird sie wieder ausgebaut und ich bekomme mein Geld zurück. Ich sagte aber, dass die AC gleich raus soll und das ohne Geld. Nach einigen Stunden hin und her wurde jemand gefunden, der Motorsteuergeräte neu programmiert, und daß die Prins oder BRC P&D doch noch läuft. Ich machte eine Anzahlung von 500 € und man fuhr zurück.

 

Tage später: das Programmieren hatte doch länger gedauert und kostete 130.-€ extra, aber die BRC läuft jetzt und morgen kommt das Auto.

Als ich die Haube öffnete sah ich, daß die günstigere BRC Sequent24 verbaut wurde. Die Leerlaufdrehzahl schwangt zwischen 500 und 1000U/min., die Gasleitung wurde im Radkasten verlegt, sodaß bei voll eingeschlagener Lenkung, zwischen Rad und Leitung ca.1cm Platz sind. Der Gasumschalter war nicht befestigt und hing an seinen Kabeln aus dem Armaturenbrett heraus. Die Tankadapter waren nicht dabei, Schläuche und Kabel lagen teilweise unbefestigt auf beweglichen Teilen.

Ich wollte meinen Unmut ein wenig Luft machen, aber das Telefon war wie immer ausgeschaltet. Man erklärte mir, daß die P&D nicht an meinen Motor läuft, sondern nur die Sequent24. Ob das stimmt, weiß ich nicht? Ich sollte nun den Rest bezahlen, das AGG und GSP sollte per Post zugeschickt werden. Ich soll zum Tüv fahren, es würde ein Mechaniker kommen und alles in Ordnung bringen. Ich sagte, daß ich glaube, wenn ich alles bezahlt habe, keiner kommen wird und es auch keinen TÜV geben wird. Das Auto wollte ich auch nicht noch einmal herausgeben. Wir einigten uns auf weitere 700.-Anzahlung. Ich hatte ein Scheißgefühl im Bauch.

Mir wurde geraten, den Restbetrag per Blitzüberweisung sofort zu zahlen und die Papiere kämen heute noch in die Post. Nach dem Tüv wird ein Mechaniker kommen und alles richten.

Mein Vorschlag war: ich fahre vorher zum Tüv und bekomme einen Mängelbericht. Der Mechaniker kommt und bringt die Papiere mit. Ich gebe dem Mechaniker vorher den Restbetrag und die Mängel werden von ihm beseitigt und ich habe beim Tüv nur eine Nachprüfung. Am Telefon wurde es aber abgelehnt und schriftlich habe ich noch keine Antwort darauf.

Rest folgt

nach kurzem lesen hat man also doch probiert dich unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einer STAG zu bringen. Die 130€ extra werden wohl der Aufpreis zur BRC gewesen sein. Es gibt keinen Grund warum die AC gehen soll und die Prins/BRC nicht. Liegt sicher nicht am MSG.

Was ich mich frage wie man sich hat hinreißen lassen 500€ und dann noch 700€ rauszugeben?!

Du hast jetzt ein Fahrzeug was du nicht benutzen kannst, weil es erhebliche technische Mängel hat und keine BE. Dafür hast du auch noch 1200€ versenkt.

Mein Tipp --> bevor es schlimmer wird...such dir jemanden der das wieder ins Lot bringen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Bullyscheune

Hallo, ich berichte euch, was wir in der letzten Woche erlebten:

...

Rest folgt

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann,

aber herzlichen Dank für Deinen Bericht und Deine Offenheit.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogastechnik München Bytomski -neue Adresse-