ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas mit Opel XEP Motorren

Autogas mit Opel XEP Motorren

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:52

Hallo zusammen,

 

Ich habe neulig in mein AstraG 1.4 Z14XEP eine Autogas anlage eingebaut - Zavoli.

Biss Heute binn ich etwas ueber 8k km ohne Problem gefahren , nach 2k km benutze ich aber JLM fuer Schuetz der Ventilsitze, weil ich mehr mals Hinnweise auch hier und anderen Forum gefunden haben dass die XEP Motorren schon mit Autogas Probleme haben koennte.

Meine Frage fuer alle die einen Opel haben, oder erfahrung damit hatten ob Sie mit dem Motor * XEP irgendwelche Probleme hatten, wenn ja wuerde mich interessieren nach wie vielen KM? und ob sie einen Ventilschutz Produkt benutzt haben.

Danke

Martin

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Wie heißt es frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat..."

... kauft man sich einen XEP oder XER, oder was wolltest Du sagen?

Ich kann lesen, das können Andere hoffentlich auch.

Die Autos gibts nicht erst seit gestern.

Ich hab mir auch einen XE gekauft und kann mir jeden Tag einen abgrinsen, wie der läuft. Und jetzt schlag mich.

Ich helfe gern und habe drauf hingewiesen, was er wo machen lassen kann oder was es kosten könnte.

WENN denn schon das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wenn nicht gasfest, dann nicht umbauen. Fertig.

So lange fahren die Leute dann doch nicht und dann haben sie nichts gespart. Ist häufig so. Dass Leute wie ich einen Gaser hunderttausende Kilometer fahren, ist auch nicht mehr so.

Und ansonsten: Lesen, sich informieren. Dazu braucht es nicht mal viel. Auch ein Laie versteht das. Und bei den Summen, die da im Raum stehen, kann man sich schon mal damit beschäftigen.

Oder eben Diesel/Hybrid fahren. Oder Astra LPG ab Werk. Geht ja auch.

cheerio

Moin.

Ich brauch mich für meinen Kommentar nicht rechtfertigen.

Der Beitrag von remarque4711 hatte mit dem Thema hier absolut nix zu tun. Punkt.

Deshalb der Einwand.

 

Gruß

Ja aber in Zukunft bitte in freundlich. Danke.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 21. Juni 2012 um 23:00:05 Uhr:

Hallo,

nur zur Info:

Ich fahre einen Zafira A Z18XE. EZ 02/2002, 09/2005 Umbau auf BRC Sequent24 bei KM 52.000. aktueller KM-Stand 274.500, nie Additive benutzt, außer Zündkerzen- und Gasfilterwechsel keine Probleme. Gasbetrieb gefühlt bei 98-99%.

Sollte der mal irgenwann seinen Geist aufgeben (was ich nicht hoffe), werde ich den gleichen wieder kaufen und auf LPG umbauen.

Hey,

läuft er noch?

War zwar ein off-Topic-Kommentar damals ;), aber er fährt trotzdem noch als daily driver. Jetzt 417.500k Km gelaufen :cool: :).

Cool ... danke für die Info :-)

Meiner hat erst 180.000 gelaufen.

Viel Glück noch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen