Autogas / LPG Umrüstung direkt von Daimler?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass Daimler ein Umrüstset vorbereitet, bzw. schon hat.
Ist einem von Euch bekannt ob das stimmt?

Ich selber fahre einen S211 E350 MJ 2005 und möchte diesen bald umrüsten. Mir wäre natürlich eine Umrüstung von Daimler am liebsten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.
Die Firma GasDrive Technologies GmbH führt Spezifische Flüssiggasumrüstung für Mercedes-Benz Fahrzeuge in der Pkw-Instandsetzung (PWI) Mercedes-Benz Werk Untertürkheim durch.
Tel. 0711/17-53820
Fax.07051/9256929
E-Mail: mb-nachruestung@gasdrive.com

Hoffe konnte euch ein wenig helfen ?? Informiert euch mal.

Gruß Micha.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mal ehrlich, was erwartest Du denn bei einem Defekt?

Die meisten MB-Werkstätten sind schon mit den selteneren AMG-Modellen, Standheizungen, etc. überfordert.

Jetzt soll Dir jemand helfen, der vielleicht einen Lehrgang besucht, aber noch nie eine Gasanlage eingebaut hat?

Das wird nicht funktionieren.

Da lobe ich mir doch einen Gasumrüster in der Nähe, der schon hunderte Gasanlagen eingebaut hat, das Auto kennt und im Schadensfalle weiß, was zu tun ist.

Z. B. Vialle:
Die aus meiner Sicht modernste (flüssig einspritzend) und mit den wenigsten Störungen behaftete Gasanlage am Markt.
Da kannst Du sogar Garantieansprüche in jedem der über ganz Deutschland verteilten Vialle-Center geltend machen, nicht nur beim eigenen Umrüster.

Mercedes hat die Entwicklung bezüglich LPG völlig verschlafen und scheint die Kurve nicht mehr zu kriegen.

Dabei sind gerade die größeren Motoren alle gasfest und für eine Umrüstung hervorragend geeignet.

Warten lohnt nicht, Gerüchte gibts ja schon ewig.

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort