ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer hat Erfahrung mit Autogas?

Wer hat Erfahrung mit Autogas?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 17:39

Hallo,

Ich bin seid einem Jahr stolzer Besitzer eines E200T Kompressor Bj:09.2005 mit 163 PS.

Der 211èr ist ja ein super Auto und wie man doch lobend erwähnen sollte ohne irgendein

Problem.

Nun spiele ich mit den Gedanken mir eine Autogas-Anlage einbauen zu lassen. Eine passende Werkstatt habe ich auch schon gefunden die auch Erfahrungen mit Kompressor Fahrzeugen hat (Werkstatt ist ja nicht immer gleich Werkstatt).

Nun habe ich da immer so ein Problem mit mit nachträglichen Eingriffen im Motor und

ggf. der Fahrzeug-Elektrik.

Meine eigendliche Frage ist: Hat jemand schon irgendwelch Erfahrung mit so einen nachträglichen Einbau? Vieleicht auch schon langfristiger?

Gruß, Martin11

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

wenn Du Dich da

durchliest, hast Du keine Langeweile mehr und erfährst etwas über Deine Frage

Viele Grüße

Ansonsten lies in diesem Forum. 

Hallo Martin11,

mein E200T läuft seit Mai mit Autogas. Ich hatte bisher keine Probleme. Der Wagen läuft mit Gas prima und auch günstig. Ich habe den Einbau nicht bereut und freue mich jedesmal wenn ich an einer normalen Tanke vorbeifahre.

prins vsi mit 70l Radmuldentank, Anzeige im Ascherfach versteckt

jaba72

Zitat:

Original geschrieben von Martin11

 

Erfahrung mit so einen nachträglichen Einbau? Vieleicht auch schon langfristiger?

Gruß, Martin11

Hallo Martin,

vor meinem Umbau hat mich das gleiche interessiert. Alle Zufriedenheitsthreads in den Foren ergeben einen sehr hohen Prozentsatz sehr zufriedener Fahrer, teilweise schon seit mehreren hundert TKM und diversen Fahrzeugen. Auch auf gas-tankstellen.de soll es irgendwo so eine Umfrage mit gleichem Ergebnis geben.

ggf. solltest Du mal im Unterforum Alternative Kraftstoffe nach dem Thread "LPG Betrieb ohne Schäden" (o.ä.) suchen, wo für Vorsichtige User diverse Empfehlungen stehen.

am 21. Oktober 2007 um 10:04

fahre jetzt seit einem jahr und 23000 km ohne probleme mit autogas, nur an der tankstelle kommt manmal sozialneid auf ,wenn manche ihren golf oder polo tanken der genau soviel kostet auf 100 km wie mein w 211.

am 21. Oktober 2007 um 12:44

ich fahre keinen Mercedes aber auch LPG seit 30 000 km und bin ich froh das gemacht zu haben. Da ich beabsichtige das Auto bis 200 000 km zu fahren spare ich 13 000 € an Treibstoffkosten - 2600 Anlage - 1000 Mehraufwand alles ca. Angaben also gespart 9 000 €. Nicht überlegen machen !!

Ich fahre Autogas seit 15.000 km und habe schon 170.000€ gespart.  Und man lernt so viel von Deutschland auf der permanenten Suche nach der nächsten Zapfsäule innerhalb der geringen Reichweite von 350 km kennen. Das bereitet einen irgendwie auch auf den Kauf eines reinen Elektroautos vor, mit dem man dank RWE und Eon sicher noch mehr spart. Auch die Schlangen an den Zapfsäulen der wenigen Gastankstellen an Autobahnen, wo es dazu massiv mehr kostet, nutze ich, um die neue "Sparen für Dummies" zu lesen, die mir beim Errechnen des ersparten Betrages sehr geholfen hat. Schön ist auch, dass ich das Wort "Adapter" jetzt in allen europäischen Sprachen kenne sowie die Zapfprozedur an sieben verschiedenen Tanksäulentypen. Das bildet. Und natürlich ist Meister Windig von meiner Hinterhofwerkstatt, wo ich wegen der regelmäßigen gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen der Gasanlage, des Versulzens, des Leistungsverlusts und der Undichtigkeiten regelmäßig hin muss, jetzt mein bester Freund. Leider auch mein einziger, weil niemand mehr bei mir mitfährt, seit ich in der Innenstadt in keinem Parkhaus und zuhause nicht mehr in der Tiefgarage parken darf.

am 21. Oktober 2007 um 15:24

""Ich fahre Autogas seit 15.000 km und habe schon 170.000€ gespart. ""

Dann tankst du aber Autogas wo das MHD um über 1 Jahr überschritten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Martin11

 

Meine eigendliche Frage ist: Hat jemand schon irgendwelch Erfahrung mit so einen nachträglichen Einbau? Vieleicht auch schon langfristiger?

Gruß, Martin11

Hallo Martin11!

Ich fahre jetzt schon gut 17 Jahre Autogas mit verschiedenen Fahrzeugen über eine Gesamtdistanz von weit über 500TKM. Du kannst mir glauben, wenn ich mal schlechte Erfahrung damit gemacht hätte, würde ich nicht immer wieder Autos auf LPG umrüsten lassen. Mein jetziger C 32 AMG mit 3,2ltr Sechszylinder-Kompressormotor und 354 PS läuft seit gut 18TKM mit einer ICOM ohne Probleme und Leistungsverlust.

Ich kann dir eine Gasumrüstung bei einem guten und erfahrenen Umrüster nur wärmstens empfehlen. Du wirst danach nichts anderes mehr haben wollen.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich fahre Autogas seit 15.000 km und habe schon 170.000€ gespart.  Und man lernt so viel von Deutschland auf der permanenten Suche nach der nächsten Zapfsäule innerhalb der geringen Reichweite von 350 km kennen. Das bereitet einen irgendwie auch auf den Kauf eines reinen Elektroautos vor, mit dem man dank RWE und Eon sicher noch mehr spart. Auch die Schlangen an den Zapfsäulen der wenigen Gastankstellen an Autobahnen, wo es dazu massiv mehr kostet, nutze ich, um die neue "Sparen für Dummies" zu lesen, die mir beim Errechnen des ersparten Betrages sehr geholfen hat. Schön ist auch, dass ich das Wort "Adapter" jetzt in allen europäischen Sprachen kenne sowie die Zapfprozedur an sieben verschiedenen Tanksäulentypen. Das bildet. Und natürlich ist Meister Windig von meiner Hinterhofwerkstatt, wo ich wegen der regelmäßigen gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen der Gasanlage, des Versulzens, des Leistungsverlusts und der Undichtigkeiten regelmäßig hin muss, jetzt mein bester Freund. Leider auch mein einziger, weil niemand mehr bei mir mitfährt, seit ich in der Innenstadt in keinem Parkhaus und zuhause nicht mehr in der Tiefgarage parken darf.

 da sind sie wieder, die leute mit der tank karte vom chef:D. verstehe nicht warum hier immer alles mies gemacht wird :mad:. in italien,spanien, holland,belgien,frankreich usw usw wird schon seid jahrzehnten autogas gefahren, aber die sind ja alle dumm, stimmts SUPER RICHIE?

aus der eigenen familie in italien weiss ich aus erster hand das es nicht so ist wie du hier beschreibst, von wegen dauernd in die werkstatt usw, das stimmt einfach nicht und wenn man keine ahnung hat sollte man doch besser die klappe halten.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:14

An allen die mir geantwortet haben möchte ich doch an dieser Stelle ein riesiges Danke schön aussprechen und als absoluter Neuling in diesen Forum bin ich schwer begeistert.

Ihr habt mir meine Entscheidung doch sehr erleichtert so das einer der nächsten Fahrten zu meinen Umrüster führen wird.

Vielen Dank noch und macht weiter so.

Gruß, Martin11

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

 

< von vorne bis hinten dummes Gewäsch>

 

 Ich habe witzig verpackt acht Argumente gegen Gas als Kraftstoff genannt. Welche davon hattest du doch gleich mit Argumenten widerlegt? :D

Viel Erfolg bei der Umrüstung Martin, berichte dann mal hier bzw. drüben im Gasforum... ;)

So,

@MR

Abstellen in Parkhäusern fast überall erlaubt

Wenn der Gastank leer ist kann man mit Benzin weiterfahren und das FZ bleibt nicht stehen.

Wo ist das Problem bei den Adaptern??? Bist du nicht lernfähig :D

Wo ist das Problem bei der HU??? Jedes Womo muß die auch machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer hat Erfahrung mit Autogas?