ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas King Wartezeit Abgasgutachten

Autogas King Wartezeit Abgasgutachten

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:04

Hallo,

bin in diesem Forum erst neu dabei. Habe im August bei Autogas-King in Köln-Pulheim eine Gasanlage einbauen lassen. Von der Qualität und dem ersten Service vor Ort war ich sehr zufrieden. Technisch ist bei mir soweit alles OK, jedoch warte ich jetzt seid ca. 18 Wochen auf mein Abgasgutachten. Wer von Euch wartet denn noch so lange? Kennt von euch jemand einen Anwalt der mit der Firma Auogas King bestens "vertraut" ist.

MFG

Stephan

Beste Antwort im Thema

... super Statement.:mad:

Die Anlagen z. B. für den polnischen Markt sind speziell für diesen Markt zugeschnitten. Oft werden hier nur die Basiskomponenten (Verdampfer, Rails etc.) geordert, der Rest kommt nicht von Prins. Beispiele sind z. B. die Gasschläuche, die Railhalterungen oder das Drehzahlschummelmodul, was das Prins-Drehzahlmodul ersetzen soll. Außerdem gehört das Abgasgutachten nicht zum Paket. Zudem fehlt ihnen das für den deutschen Markt obligatorische neue Filtermodul.

Außerdem vermute ich, dass die kalkulatorischen Kosten für Garantie und Gewährleistung niedriger angesetzt werden, da Käufer in anderen Ländern nicht so prozessfreudig sind wie hier. :rolleyes:

Ich empfinde das Verhalten der deutschen Importeure auch nicht verfremdlich. Die bauen z. B. ein gutes Supportnetz für ihre Kunden auf und sollen dann unentgeltlich oder zum Selbstkostenpreis dieselbe Leistung erbringen für Anlagen, an denen sie selbst nichts verdient haben??? Wer so etwas fordert, hat von der Wirtschaft keine Ahnung!

Statt auf die oft hilfbereiten Importeure zu schimpfen, solltet Ihr lieber gegen die eigentlichen Verursacher der Misere vorgehen: Eure Umrüster. Die haben doch zur Profitmaximierung Anlagen ohne zugehöriges Gutachten bezogen und sind dann (wahrscheinlich aus eigener Schuld und Geldmangel) an der nachträglichen Beschaffung des Gutachtens gescheitert.

Mit Euren Vorwürfen ärgert Ihr die noch halbwegs hilfsbereiten Importeure, bis diese dann aus Frust und wegen des schlechten Marketings ihre Hilfe ganz einstellen.

So: Nun meckert los über mich und meine Einstellung. Bin übrigens kein Importeur oder Umrüster, nur ein Kunde eines ähnlich "guten" Umrüsters, der mit der gleiche Masche mein Auto fast ruiniert hätte.

Grüße

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Jeder, der ein AGG für eine Prins VSI Anlage benötigt, wendet sich bitte mit leserlicher Fahrzeugscheinkopie direkt an leipzig@ekogas.de

Nach erfolgter Vorauszahlung erhalten Sie Ihr Gutachten innerhalb von 10 Werktagen per Post zugeschickt.

Kostenpunkt: 160,-EUR zzgl. 19% MwSt.

Gruss vadiker

am 19. Februar 2009 um 16:32

Das hört sich ja mal schon anders an als die 500€ bei Gunnar Gas aus Wesel.

habe gehört dass autogas king Isolvenz angemeldet hat,habe auch rechtsstreit mit denen.Die sollen jetzt aber weiter als autogas box weiter ans Werk gehen warne euch sind betrüger machen nur fusch arbeit,,

am 4. März 2009 um 19:00

Also nun nochmal meine Fakten ...

19.August umbauen lassen ...

bis 01.01.09 trotz tausendmal nachfragen und angebliche Lieferung kein AGG bekommen

Anwalt eingeschaltet Ulitmatum bis zum 13.01.09 ..immer noch kein Gutachten ...

Über eine andere Firma ein Gutachten für 238 € besorgt... wunderbar Eintragung .. Strassenverkehrsamt alles durch...

Heute erneutes Schreiben meines Anwaltes ..Gutachten sei beim Tüv .. beim Tüv angerufen ..STIMMT

Moral der Geschicht 150 € Anwalt Selbstbeteiligung , 238 € Gutachten , 50 € erneute Tüvabnahme , 25 € Strassenverkehrsamt...

Erst gar kein Gutachten jetzt 2 vor mir liegen Astrein ..

 

www.Autogas.king.de findet Google gar nicht mehr nur Autogas Extrem !!!

 

am 4. März 2009 um 19:49

Zitat:

www.Autogas.king.de findet Google gar nicht mehr nur Autogas Extrem !!!

das liegt daran, dass autogas-king jetzt autogasbox heißt (in pulheim). autogasextrem gehört scheinbar nicht mehr zu denen sondern der familie mischna (autogaseinbau und gasanlagenverkauf).

Also soweit ich mich da schlau gemacht habe, ist AutogasExtrem an der gleichen Stelle wie Autogasking früher also in "Düren Rurbenden 31". Und auch die besagte Famile hatte den Laden in Ihren Besitz unter Autogasking(die haben da zumindest alle gearbeitet), also kann man schwer abwiegen, ob es sich bei Autogasbox und Autogasextrem nun auch um die Firma Autogasking handelt. Vielleicht hat der große Spuck von Autogasking hiermit ein ende und es sind dann jetzt nur Leute am Werk die Ihre Firma an dem gleichen Platz aufgemacht haben und keine schlechten Hintergedanken dabei haben.. Hoffentlich!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 3Audi

Also soweit ich mich da schlau gemacht habe, ist AutogasExtrem an der gleichen Stelle wie Autogasking früher also in "Düren Rurbenden 31". Und auch die besagte Famile hatte den Laden in Ihren Besitz unter Autogasking(die haben da zumindest alle gearbeitet), also kann man schwer abwiegen, ob es sich bei Autogasbox und Autogasextrem nun auch um die Firma Autogasking handelt. Vielleicht hat der große Spuck von Autogasking hiermit ein ende und es sind dann jetzt nur Leute am Werk die Ihre Firma an dem gleichen Platz aufgemacht haben und keine schlechten Hintergedanken dabei haben.. Hoffentlich!!!!!

Glaubst du ja wohl selber nicht

Zitat:

Original geschrieben von 3Audi

Also soweit ich mich da schlau gemacht habe, ist AutogasExtrem an der gleichen Stelle wie Autogasking früher also in "Düren Rurbenden 31". Und auch die besagte Famile hatte den Laden in Ihren Besitz unter Autogasking(die haben da zumindest alle gearbeitet), also kann man schwer abwiegen, ob es sich bei Autogasbox und Autogasextrem nun auch um die Firma Autogasking handelt. Vielleicht hat der große Spuck von Autogasking hiermit ein ende und es sind dann jetzt nur Leute am Werk die Ihre Firma an dem gleichen Platz aufgemacht haben und keine schlechten Hintergedanken dabei haben.. Hoffentlich!!!!!

Auch Autogasking hat an der selben Stelle aufgemacht wie Nonstop Team GmbH und die Betrugsfirmen davor...

Also glaub bitte nicht, das der Spuk ein Ende hat......

Erst wenn der Staat (gerichte usw) die dahin jagen wo die hingehören oder eben wie schonmal erwähnt von einer Horde Geschädigter geteert und gefedert werden!!!

am 7. März 2009 um 14:38

Ich teer direkt mit !

:mad:Neue News zu ehemals Autogasking!!!Jetzt Autogasbox in Pulheim:

Zur Erinnerung,ich hatte bereits 8 Monate auf das AGG gewartet.

Dann wollten sie mir doch eins für weitere 120.-€ ausstellen,nachdem ich hier aber sehr negativ über diese tolle Firma geschrieben habe

wollten sie dies aufeinmal auch nicht mehr,da ich ja meine ehrliche Meinung über diese Firma geschrieben habe.

Schon sehr interessant das diese Typen ihre Nase in diesem Chat stecken.Also Leute schreibt alles was ihr auf der Seele habt,die miesen Typen lesen es bestimmt.

Aber der absolute Knüller der Satz auf deren Homepage,

"Wir besorgen ihnen auch ein AGG,wenn sie die Gasanlage bei einer anderen Firma einbauen lassen haben"

So Autogasking,da ihr bestimmt auch diesen Bericht lest,ich grüsse euch ganz herzlich,man sieht sich immer zweimal im Leben!!!

Das AGG habe ich übrigens inzwischen,auch ohne polnische Unterstützung.

Ach ja in Deutschland herscht demokratie,man darf also seine Meinung sagen!!

Da muss ich mich anschließen!!!

ganz meiner meinung..,kein Blatt vor den Mund nehmen bei alllen

Czapps und Borowickis , die nur die Leute Betrxxxxxx.

Ist ja schon fast Polnische M....

Meinereiner ist ebenfalls ein AutogasKing geschädigter...

FINGER WEG von dieser "Firma"!!!

Hab letztes Jahr meinen Wagen mit der eingebauten Prins-VSI Anlage abgeholt.

Das einzig positive: Sie funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich nach vier Monaten, etlichen Telefonaten, "Vertröstungen" und Mahnungen immernoch kein AGG hatte, hab ich dann meinen Anwalt eingeschaltet. Leider jedoch ohne fruchtende Ergebnisse, da die ehemaligen Nonstopgas / Team GmbH / AutogasKing bzw. jetzt offenbar AutogasKing NRW -EU-Osterweiterungs-Kriminellen (Sie waren sogar zu faul, das Firmenlogo zu ändern)- ständig nach ein paar Monaten ihre Filialen dichtmachen und man sie somit nicht mehr belangen kann.

Habe dann den Importeur "GunnarAdamServices" um Hilfe gebeten, die haben mich an eine Partnerwerkstatt in meiner Nähe vermittelt. Dort konnte ich ein AGG bestellen, Kostenpunkt 595,- EUR...dazu 150,- Eigenanteil für den Anwalt und die erneuten TÜV-Gebühren...

Ich frage mich allen ernstes, wofür der Staat von mir Steuern bekommt, wenn er diesen Figuren nach mittlerweile 6 Jahren ungestrafter Betrügerei nicht das Handwerk legen kann...

Hab mir das jetzt auch mal bischen durchgelesen.

Kann mir jemand sagen wieso die kein AGG liefern?

Wieso tut man sich so einen Stress an wegen ein paar Euros.

Verstehe das nicht so ganz.

am 19. März 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Hab mir das jetzt auch mal bischen durchgelesen.

Kann mir jemand sagen wieso die kein AGG liefern?

Wieso tut man sich so einen Stress an wegen ein paar Euros.

Verstehe das nicht so ganz.

Erstmal Hallo

Das kann ich Dir sagen, weil die die Gasanlagen beim Importeur nie bezahlen und dieser hält dann das AGG zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Geschaedigter nr3758

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Hab mir das jetzt auch mal bischen durchgelesen.

Kann mir jemand sagen wieso die kein AGG liefern?

Wieso tut man sich so einen Stress an wegen ein paar Euros.

Verstehe das nicht so ganz.

Erstmal Hallo

Das kann ich Dir sagen, weil die die Gasanlagen beim Importeur nie bezahlen und dieser hält dann das AGG zurück.

Dann wundert mich das die Importeure sich das gefallen lassen. Oder müssen die kein AGG ordern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen