ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Autogas im LUPO

Autogas im LUPO

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:27

HI,

Macht es überhaupt sinn in einen 1,0 L Lupo

Autogas nachzurüsten?

Er verbraucht doch bloß 6,5 L/100km.

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!

MFG

Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Oktober 2006 um 14:40

Es kommt ganz darauf an wieviel Kilometer du fährst.Wenn du sehr viele fährste könnte es sich lohnen aber ich würde es nicht machen bei nem 1.0 Lupo.Der ganze Umbau kostet rund 2500 € und nach ungefähr 44 000 km hast du den Preis drin und ab dann lohnt es sich,musst du selbst mal durchrechnen wie es bei dir aussieht,vom km her.

mfg

Problem ist auch, dass der gesamte Kofferaum (Handschuhfach hinten) dabei drauf geht. Bei einem Lupo ab 2003 würde ich eventuell drüber nachdenken, ansonsten schaffst du es kaum, das sich das amortisiert.

Gruß

Sebo

am 28. Oktober 2006 um 19:22

Wenn dann Radmuldentank. Lupo sollte nicht mehr als 50tkm gelaufen haben. Sonst lohnt es sich auf die Dauer nicht.

am 29. Oktober 2006 um 4:39

Re: Autogas im LUPO

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter88

Er verbraucht doch bloß 6,5 L/100km.

bei mir wuerde / hat er 10-11 liter schlucken / geschluckt.

ist sehr von streckenprofil und fahrweise abhaengig.

also da haette sich autogas dann schon eher gelohnt.

aber ich fahr ja n diesel, da isses nicht so wild.

gruss,

tom

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:27

Zitat:

hat er 10-11 Liter schlucken

6,5 L war nur geschätzt.

Bin erst nächste Woche Besitzer des Säufers

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter

am 29. Oktober 2006 um 12:41

keine panik, ich bin ein "zuegiger fahrer".

die 11 liter stellen wohl das absolute maximum dar.

gruss,

tom

am 30. Oktober 2006 um 8:34

lohnen würd es sich wenn man den wagen eh noch eine weile fahren will und auch mal strecken von mehr als 500km in einem stück abreiten möchte.

einbau in die ersatzradmulde sollte kein problem sein, lupo hat halt keinen sonderlich grossen tank und so kann man die reichweite noch etwas erweitern.

Zitat:

Original geschrieben von t00i

keine panik, ich bin ein "zuegiger fahrer".

die 11 liter stellen wohl das absolute maximum dar.

gruss,

tom

Da kann ich leider nur zustimmen, ich wollt es auch kaum glauben, nachdem ich mein Verbrauch mit 195er Reifen ausgerechnet hatte, lag bei ca.10,7l. Und man ist trotzdem nicht viel schneller als der restliche Verkehr. Also bei Hang zum Gas Fuß ist der 1,0l einfach nicht geeignet.

Der Einbau lohnt sich bestimmt, wenn Du viel mit dem Wagen fährst, zumal das LPG-Netzt ja auch noch dichter geworden ist. Bei unserem Volvo mit 10-14 Litern Standardverbrauch lohnt sich das natürlich noch mehr, aber es ist ja dann auch die Frage was für eine Anlage man nimmt und bei wem man die einbauen läßt. Da variieren die Preise dann ja auch noch um einiges. Wenn Du viel fährst, oder den Wagen noch lange behalten willst, dann solltest Du mal eine Beratung von einem Umrüster dafür in Anspruch nehmen und heraus bekommen was das wirklich konkret kosten wird.

mach´s wenn Du nicht allzuviele Kaltstarts hast denn starten tut der Gaser immer erst mit Benzin und schaltet dann je nachAussentemp. bei ca bem halben - 1km auf Gas um aber der Kaltstart schluckt halt am meisten Benzin.

Mach´s wenn Du viele km fahren musst und dabei nicht vollgas fährst.

Mach´s wenn Du der Umwelt einen Dienst erweisen willst.

Mach´s wenn Du die Schnauze voll hast von den Benzintankstellen mit ihrem Bonusmüll.

Mach´s wenn Du einen Umrüster gefunden hast von dem Du dekst das es gut wird bzw der schonmal so einen oder so ähnlichen umgebaut hat.

Mach´s wenn Du Dir im klaren bist das Du mit 15-20% Mehrverbrauch gegenüber Benzin immer noch 40% günstiger fahren kannst.

Mach´s wenn Du einen Reserveradmuldentank findest der eine Reichweite von über 400km ermöglicht.

Mach´s nicht wenn Dir das alles egal oder zuviel iss und Du auch keine Lust hast öfters mal nach deinem Motor und Anlage zu gucken bzw. wenn Du Angst vor Gas hast.

uuuuuuuuund hoch ...

Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen.

Mittlerweile sind doch bestimmt ein paar Gaser im Lupo unterwegs, die mir sagen können welche Tankgröße in die Radmulde passt, oder ??? Mit Maßen wenn es geht.

Gruß

am 27. Januar 2008 um 2:05

Hallo

Habe mit unserem Arosa einen Termin zum Umbauen. Als Tank wollen wir es mit einem 39L Tank versuchen ansonsten passen leider nur 34L. Man kann leider den Tank auch nicht aus der Radmulde herausragen lassen, ist dann schon die Rücksitzbank im weg und eine tragende Strebe.

Solltest du aber auf den Kofferraum komplett verzichten können fahr doch einfach mal in die Werkstatt und lass dir einen Zylindertank für den Kofferraum ausmessen.

Hoffe ich konnte helfen. ;)

Ich frag nicht für mich, sondern für einen Arbeitskollegen. Kenn mich mit dem Lupo nicht wirklich aus.

Soweit ich das gesehen habe, verschwindet ein Radmuldentank teilweise unter der Rücksitzbank. Deshalb kann man ihn nicht rausragen lassen, oder? Welche Maße hat ein 34L Tank?

Gruß

am 24. November 2009 um 19:38

ich fahre selber mit einer seat arosa 1.0 l bj: 1999 mit Gas umgebaut,von der Marke ( GASANLAGE KME).

ich kann nur sage von verbrauch her sehr super,tanke mit 20Euro für 35l gas tank und komme damit

450 km aus.ok ich habe das nicht selber eingebaut,sondern ich habe dein wagen so gekauft (für 2500 Euro) wie das ist. habe jetzt zusätzlich mit eine Flash lube schmierung für die Ventile ( für 50Euro) selber eingebaut.

Nur kommt jetzt einige probleme,irgendwie macht er in leerlauf ,läuft der motor unruh und der drehzahl schwank ab und zu. Und es läuft bei mir der motor scheck muss mal Auslesen lassen was der fehler ist.

ein kollege von mir fährt (Auto CLK W201) mit gas auch und hat das selber fehler und er meinte es währe das Luftmengenmesser,hat ausgetausch und es fährt wieder kann noch mal.

Ich kann nur eins sagen GAS fahren ist vollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll BILLIG:

ich hofe es hilft euch weiter,wenn ich was weisse sage ich euch bescheid.

sorry für mein Rechtschreibfehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen