ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Autogas anlage im Eos

Autogas anlage im Eos

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:10

Hallo

kann mir jemand sagen ob man Autogas auch in einen Eos einbauen kann.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Mai 2007 um 14:21

ja, das würde mich auch interessieren!!!

am 28. Mai 2007 um 16:15

Nein geht nicht !

 

Hallo,

das Thema hatten wir schon einmal.

Man kann einen FSI Motor nicht auf Autogas und auch nicht auf Erdgas umrüsten.

Da im EOS nur FSI Benziner verbaut werden hat sich das Thema erledigt.

Grüße marktbesucher

am 29. Mai 2007 um 21:41

Stimmt so nicht ganz.

Der V6 ist kein FSI und kann auf Autogas umgebaut werden.

Was die FSI-Motoren betrifft gibt es im Moment noch nicht wirklich eine Lösung.

 

Grüße

McStyle

am 2. Juni 2007 um 22:27

Tja Mc Style selbst wenn es gehen würde dann verrate mir mal bitte wo der Gastank hinkommen soll wenn der V& eh schon einen noch kleineren Kofferaum hat weil dort ja bekanntlich die zwei Batterien verbaut sind die wahrscheinlich auch Ihren Preis haben wenn Sie mal ausgewechslet werden müssen

am 3. Juni 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

Tja Mc Style selbst wenn es gehen würde dann verrate mir mal bitte wo der Gastank hinkommen soll wenn der V& eh schon einen noch kleineren Kofferaum hat weil dort ja bekanntlich die zwei Batterien verbaut sind die wahrscheinlich auch Ihren Preis haben wenn Sie mal ausgewechslet werden müssen

Den Gastank würd ich in die Reserveradmulde setzen. Nachdem die Mulde ansich aber nicht sehr gross ist und der Tank somit ein bisserl klein sein dürfte müsste man den mittleren Kofferraumboden etwas anheben, damit ein grösserer Tank verbaut werden kann. Als Ergebnis schrumpft der zur Verfügung stehende Platz bei geöffneten Dach natürlich auf ein Minimun. Der angehobene Kofferraumdeckel ist Original und kann problemlos herausgenommen werden. An die Batterien kommt man nach wie vor, dies wäre kein Problem.

 

Grüße

McStyle

ich kann den nicht zustimmen es gibt eine firma die ein system entwickelt haben das alle fsi motoren auf autogas umgerüstet werden kann hir der link zum nachlesen http://www.brc-regionalvertrieb.de/index.php?...

gruß barisal

@barisal:

Moin,

kennst Du jemanden, der den 2,0 l TFSI umgerüstet hat - klingt ja höchst interessant, was die Firma da anbietet. Die geringeren Kosten würden das Cruisen mit dem TFSI doch noch schöner machen - gilt für den EOS aber auch für alle anderen TFSI (wie z.B. für meinen TT-Roadster).

Gruss

vello

Diesen Link http://www.autohaus-ilg.de/index.php?... habe ich schon eine Weile bei mir auf dem PC gespeichert.

Es gibt immer so viele Leute die soviel wissen, geht nicht geht ja doch...:rolleyes:

Ist keine Werbung, ich habe mit denen nichts zu tun, war nur mal interessant zu wissen!

Übrigens, zu meinem Schutz vor unnötigen Kommentaren, der Fred-Ersteller hat nicht danach gefragt, wo der Tank hinkommen soll :D

am 11. Juni 2008 um 8:43

Aloha!,

weiss jemand wie groß die Radmulde des EOS ist? (Durchmesser/Tiefe)

Was passt da max. rein? (max. netto/brutto Radmuldentankkapazität)

Wer will/kann könnte bei der Gelegenheit auch was zur Reichweite sagen.

Weniger technisch gefragt lautet meine Frage:

Kann ich mit LPG-Antrieb einen Kasten Bier im Kofferaum bei offenem Dach 400km weit transportieren?

(Kasten Bier: 27cm hoch Original Ladehöhe 34cm offnes Dach/56cm geschlossenes)

Kennt jmd außer diesem Bildmaterial noch weiteres welches den EOS-Radmuldentank zeigt?

http://www.abartautogas.de/index.php?d=216

MfG

Hallo

Im Eos Forum habe ich gelesen das jemand aus Dresden ??? einen Eos auf Gas umgebaut hat.

Da ja auch einige im EOS Forum angemeldet sind ist es kein Problem dies herauszufinden.

mit freundlichen Grüßen

am 23. Oktober 2008 um 20:52

Fahre den 2.0 FSI und habe seit 3 Monaten eine BRC vollsequentielle Anlage und seitdem ca. 8000 KM gefahren, ohne jegliche Probleme.

In der Reserveradmulde habe ich einen brutto 60 L Tank, der ca. 45 Liter netto fasst. Damit komme ich bei einem Verbrauch von 8-9,5 Litern angemessen weit. Der Wagen fährt 1a, das Umschalten von Benzin auf Gas ist nicht zu spüren. Zum Kühlen der Zylinder wird zusätzlich Benzin eingespritzt, sodass je nach Wärme draußen und Geschwindigkeit bei mir bisher ca. 1,5 bis 2 L pro 100 KM dazukommen.

Ich bin total zufrieden und warte darauf, dass ich unseren Tiguan auch umrüsten kann(1,4 tfsi) derzeit leider nicht möglich.

P.S. Durch den größeren Tank wird der Kofferraum etwas kleiner, fällt aber kaum ins Gewicht.

hallo tigi47 wie teuer war der einbau und die einbauzeit??

wie heist die firma ???

gruß barisal

am 28. Oktober 2008 um 20:30

Hallo Barisa, habe den Einbau über meinen VW Händler bei der Fa. Pickl in Essen machen lassen, Kostenpunkt 3.000 Euro, Einbauzeit 5 Werktage.

Du mußt allerdings berücksichtigen, dass der 2.0 FSI leider immer noch ca. 8-10 % zur Kühlung für die Zylinder braucht, dadurch wird der Spareffekt etwas reduziert, muß derzeit alle 3.000 KM eine Tankfüllung nachtanken. Für Vielfahrer aber dennoch eine lohnende Investition.

Gruß! Tigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen