Autofindung - die Qual der Wahl

Kia Ceed XCeed

Hallo zusammen,

nachdem mir schon im Ford Forum geholfen wurde, versuche ich auch direkt hier mein Glück. Da man in Foren immer viel über Probleme liest, möchte ich hier einmal nach euren Erfahrungen fragen. Was sind die Tops oder Flops?

Zu mir… ich suche einen neuen Wagen da mein VW Jetta nach 15 Jahren mehr zum Sparschwein wird. Bei meiner Suche bin ich auf Ford Kuga/EcoSport und Opel Mokka bereits gestoßen. Nun fand ich den Ceed jedoch auch sehr attraktiv, da er sehr viel bietet für den Preis. Finanziell würde er zu den ca. 20000€ Budget passen. Ich fahre Quad und meiner Freizeit und würde gerne einen Hänger ziehen können. Auch brauche ich ausreichend Platz, sobald die Familie wächst.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tips, worauf man achten sollte beim Kauf.

Bleibt gesund! Liebe Grüße
Dennis

26 Antworten

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 29. Juni 2021 um 11:27:23 Uhr:

Zitat:

@Deen90 schrieb am 29. Juni 2021 um 11:19:27 Uhr:

Der Kia Sportage sieht auch nicht verkehrt aus ….

... Hyundai Tucson ist schöner 😎 😁

Bis auf diese hässliche Auspuffrohre die den ganzen Heck verunstalten. Geschmacksache halt 🙄

Dann nimmt man eben die Motorvariante ohne sichtbare Endrohre 😉

Habe mir eben den Sportage angeschaut und finde ihn schon recht schick. Werde ihn nächsten Samstag mal Probe fahren

Anfang 2022 kommt der neue Sportage! Bilder und Infos gibts ja schon. Eventuell warten auf neues Modell, oder für den aktuellen mehr Rabatt möglich.

Ähnliche Themen

@Deen90
"Wenn man sich fragt: wieso SUV… ich bin jetzt lang genug einen tiefergelegten Jetta gefahren, bei dem ich an jedem Geschwindigkeitshubbel schräg fahren musste. Ich bin jetzt 30 und zu alt dafür"
Oh Mann, das trifft voll meinen Nerv:
Du bist erst 30 und brauchst einen SUV, womöglich noch einen großen, weil Dein alter tiefergelegte Kleinwagen eine schlechte Federung bzw. zu tief war?
Man oh man. Jedes normale Auto ist für diese Hubbel ausgelegt und man braucht nicht schief etc. drüberfahren.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Beim SUV hat man mehr Bodenfreiheit, OK, aber die reicht für alle geteerten Straßen bei allen nichtmodifizierten Autos. Der Federkomfort und der Straßenkomfort ist bei normalen Autos besser als bei SUVs, weil das Verhältnis gefederte / ungefederte Masse besser ist und die rießen Reifen einen unkontrollierten Federweg erzeugen.
Ganz zu schweigen von den Effizienzverlusten und damit einhergehend erhöhtem CO2 Ausstoß.

Leute: Das sind unsinnige Gründe für einen SUV. Nimm irgendeinen Kombi mit Anhängekupplung oder noch besser irgendein Schrägheck. Hat mehr Fahrkomfort, braucht prinzipbedingt weniger Sprit und hat innen mehr Platz. Einen SUV braucht man für Schotterstraßen und in den Bergen, wobei hier Geschwindigkeiten bis max. 50km/h geebraucht werden. Für schnellere Fortbewegung sind diese Dinger fehlt am Platz.
OK wenn ein Opi der eh fast keine km mehr fährt, einen SUV zwecks leichterem Einsteigen braucht, dann verstehe ich das noch, aber der Rest sollte sich etwas vernünftiger verhalten.

Jaja und dieses tolle Argument, jeder soll doch nehmen was er will. Mal sehen was ihr sagt, wenn der Individualverkehr zwecks CO2 Senkung eingeschränkt wird und nur noch Öffentlich gefahren werden darf, weil der zunehmende Energiebedarf für die Autos dank unsinnigen SUV und Allrad Trend keinen Beitrag zur CO2 Einsparung beisteuert. Und das ist schon bittere Realität in ein paar wenigen Ländern, und mir wäre dann doch ein normales Auto lieber, als gar keins.

Zitat:

@EffizientFahrer schrieb am 30. Juni 2021 um 08:07:24 Uhr:

@Deen90
"Wenn man sich fragt: wieso SUV… ich bin jetzt lang genug einen tiefergelegten Jetta gefahren, bei dem ich an jedem Geschwindigkeitshubbel schräg fahren musste. Ich bin jetzt 30 und zu alt dafür"
Oh Mann, das trifft voll meinen Nerv:
Du bist erst 30 und brauchst einen SUV, womöglich noch einen großen, weil Dein alter tiefergelegte Kleinwagen eine schlechte Federung bzw. zu tief war?
Man oh man. Jedes normale Auto ist für diese Hubbel ausgelegt und man braucht nicht schief etc. drüberfahren.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Beim SUV hat man mehr Bodenfreiheit, OK, aber die reicht für alle geteerten Straßen bei allen nichtmodifizierten Autos. Der Federkomfort und der Straßenkomfort ist bei normalen Autos besser als bei SUVs, weil das Verhältnis gefederte / ungefederte Masse besser ist und die rießen Reifen einen unkontrollierten Federweg erzeugen.
Ganz zu schweigen von den Effizienzverlusten und damit einhergehend erhöhtem CO2 Ausstoß.

Leute: Das sind unsinnige Gründe für einen SUV. Nimm irgendeinen Kombi mit Anhängekupplung oder noch besser irgendein Schrägheck. Hat mehr Fahrkomfort, braucht prinzipbedingt weniger Sprit und hat innen mehr Platz. Einen SUV braucht man für Schotterstraßen und in den Bergen, wobei hier Geschwindigkeiten bis max. 50km/h geebraucht werden. Für schnellere Fortbewegung sind diese Dinger fehlt am Platz.
OK wenn ein Opi der eh fast keine km mehr fährt, einen SUV zwecks leichterem Einsteigen braucht, dann verstehe ich das noch, aber der Rest sollte sich etwas vernünftiger verhalten.

Jaja und dieses tolle Argument, jeder soll doch nehmen was er will. Mal sehen was ihr sagt, wenn der Individualverkehr zwecks CO2 Senkung eingeschränkt wird und nur noch Öffentlich gefahren werden darf, weil der zunehmende Energiebedarf für die Autos dank unsinnigen SUV und Allrad Trend keinen Beitrag zur CO2 Einsparung beisteuert. Und das ist schon bittere Realität in ein paar wenigen Ländern, und mir wäre dann doch ein normales Auto lieber, als gar keins.

Guten Morgen,

tut mir Leid das ich da irgendeinen Nerv von dir getroffen habe, aber anscheinend verstehst du die Verwendung von Emojis genauso wenig wie Ironie. Das scheint hier aber wohl eher das geringere Problem zu sein.

Zu allem weiterem Enthalte ich mich, verstehe Menschen nicht die durch Foren gehen und nach Beiträgen suchen nur um sich auszulassen. Dazu auch noch Offtopic.

Überdenke mal den Sinn und Zweck eines Forums und wenn solch Beitrag dein Blut schon zum Kochen bringt… schlage ich dir vor ein Alternativventil zum Ablassen von Stress zu suchen, evtl. eines ohne auf Kosten anderer.

Da ich damit rechne, nicht das letzte Wort zu haben, bedanke ich mich schonmal an den Rest der mir WEITERGEHOLFEN hat mit produktiven Punkten und Diskussionen.

Bleibt gesund und wünsche einen angenehmen Arbeitstag.

😉

Schade ich wollte einen Schub weg von SUV in diesem Fall Richtung CEED SW geben. Hat wohl nicht geklappt.
Wenn denn das Alter und die Hubbel nicht die Gründe für den SUV sind, welche sind es dann?

Zitat:

@EffizientFahrer schrieb am 30. Juni 2021 um 08:59:51 Uhr:

Schade ich wollte einen Schub weg von SUV in diesem Fall Richtung CEED SW geben. Hat wohl nicht geklappt.
Wenn denn das Alter und die Hubbel nicht die Gründe für den SUV sind, welche sind es dann?

Das hörte sich danach nicht an. Aber der Ceed SW oder proceed ist auch in der engeren Auswahl 🙂

Zitat:

Aber der Ceed SW oder proceed ist auch in der engeren Auswahl 🙂

wobei Ende dieses oder Anfang nächstes Jahres kommt ein Facelift raus, Bilder kursieren schon einige.

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:20:00 Uhr:

Dann nimmt man eben die Motorvariante ohne sichtbare Endrohre 😉

Ich hab noch kein Tucson ohne sichtbare Endrohre gesehn, welche Motorvariante sollte dies sein😉

Zitat:

@roemi09 schrieb am 01. Juli 2021 um 18:35:34 Uhr:

Ich hab noch kein Tucson ohne sichtbare Endrohre gesehn, welche Motorvariante sollte dies sein??
@roemi09

Der kleinste Diesel zum Beispiel..der kleinste Benziner glaube ich auch.. 😎

Screenshot_2021-07-01-20-53-37.jpg
IMG_20210701_205801.jpg

Hast dir mal den (gebrauchten) Optima angeschaut, der sollte auch im 20k Budget liuegen und ist was Platz und familientauglichkeit angeht, sehr weit vorne!

Deine Antwort