ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung als Schüler

Autofinanzierung als Schüler

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:45

Hallo liebe Motor-Talkmitglieder,

wie oben zu lesen ist, möchte ich gerne wissen ob ich als Schüler ein Auto finanzieren kann. Was ich möchte ist ein Gebrauchtwagen. Ein BMW 3er maximal 2000€. Ich habe viele Euro 2 & 3 Autos gesehen die rund 1500€ kosten und von Autohäusern mit finanzierung auf der Internetseite Autoscout & Mobile angeboten werden. Nun zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und Schüler. Ich bekomme monatlich 400€ Schülerbafög die ich nicht zurückzahlen muss. Nun möchte ich noch eine Stelle finden wo ich als 400€ Basis (Aushilfe) arbeiten kann. Dann hätte ich im Monat 800€ einkommen. Das Problem ist, ich bekomme mein Schülerbafög noch bis Mai. Versicherung und Steuern sind kein Problem die wird mein Vater übernehmen. Das Auto wird dann auch als Drittwagen angemeldet. Nun meine Frage: Kann ich überhaupt als Schüler unter solche Umständen ein Auto finanzieren?

Auf jede Hilfe von euch würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Florian38

Vielen Dank für die Antworten. Muss wohl warten bis Juni. Da ich nach der Schule mit meiner Ausbildung als Finanzberater in der KSK anfange wird es vielleicht besser.. Oder ich muss doch sparen. Das Problem war halt ich bin zu voreilig.

Das ist ja geil :D:D:D  Dann bist du ja dein erster Kunde :D:D:D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Am Einfachsten und unkompliziertesten wäre es, wenn du das Darlehen bei deinen Eltern aufnehmen würdest als sogenanntes Verwandtendarlehen.

Wenn man sich keinen 3er leisten kann und keine Ahnung hat ob man einen Job findet, dann sollte man sich vieleicht eher nach was anderem umschauen, wofür das Geld schlicht und ergreifend da ist.

Reparaturen werden auch immer wieder anfallen.

Dann wirds eben nur nen Astra mit 75 PS für schlappe 500,-€ mit nen paar Kratzern.