ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung als dualer Student (Beamtenanwärter)

Autofinanzierung als dualer Student (Beamtenanwärter)

Themenstarteram 30. März 2021 um 5:52

Moin Leude, wollte mir im Sommer einen F20 118i holen der ungefähr 14.000€ kosten wird.

 

Ich habe vor 10.000€ für das Auto anzuzahlen und den Rest mit einem Kredit/Finanzierung zu finanzieren.

 

Bin dualer Student im öffentlichen Dienst und verdiene derzeit monatlich 1300€ netto.

 

 

 

Glaubt ihr ich bekomme nen Kredit in Höhe von 4.000€ mit halbwegs annehmbaren Konditionen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Nicht unbedingt, wenn man die Sichtweise vertritt, Konsumschulden wären grundsätzlich negativ.

Zitat:

@beachi schrieb am 1. April 2021 um 22:04:28 Uhr:

schau dir mal smava oder auxmoney an...

Bitte auxmoney und ähnliche Abzockerbuden nicht anschauen. Daß ist für Leute die gerne hohe Zinsen und Gebühren zahlen und bei keiner normalen Bank Bonität besitzen.

Themenstarteram 3. April 2021 um 8:37

Ja bin grundsätzlich auch gegen Konsumschulden und war deswegen auch bei dem Kredit lange mit mir am ringen, ob das wirklich der weg ist.

 

Allerdings habe ich das durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir das leisten kann.

Klar hätte ich noch ein halbes Jahr darauf warten können, allerdings muss die Anschaffung der Situation geschuldet diesen Sommer erfolgen.

 

Man kann zwar auch drüber diskutieren, ob es nicht ein 10.000€ sein kann, was natürlich ein berechtigter Einwand ist, allerdings habe ich mich in den F20 verliebt und gebe daher gerne die 5000€ mehr aus.

 

Außerdem sind die 15.000€ Anschaffung ja auch nicht „weg“.

Würde es eher so sehen, dass das Geld (wegen des Wertverlustes) zu ner relativ schlechten Rendite geparkt ist.

 

 

 

Hab ansonsten meine Finanzen im Griff und mich bereits sehr intensiv mit dem Thema Finanzen auseinandergesetzt.