ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung als dualer Student (Beamtenanwärter)

Autofinanzierung als dualer Student (Beamtenanwärter)

Themenstarteram 30. März 2021 um 5:52

Moin Leude, wollte mir im Sommer einen F20 118i holen der ungefähr 14.000€ kosten wird.

 

Ich habe vor 10.000€ für das Auto anzuzahlen und den Rest mit einem Kredit/Finanzierung zu finanzieren.

 

Bin dualer Student im öffentlichen Dienst und verdiene derzeit monatlich 1300€ netto.

 

 

 

Glaubt ihr ich bekomme nen Kredit in Höhe von 4.000€ mit halbwegs annehmbaren Konditionen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Laemat schrieb am 5. April 2021 um 10:43:12 Uhr:

Hier gerät garnichts außer Kontrolle, er studiert 3 Jahre im dualen Studium wird danach als A9 oder A10 (bei techn. Studium) als Beamter auf Probe übernommen und nach 5? Jahren auf Lebzeit verbeamtet. Das Einzige, was man hier noch raten kann, lass dir keine Restschuldversicherung andrehen.

Du solltest mal langsam anfangen richtig zu lesen.

Ich habe nicht geschrieben das beim Themenstarten was außer Kontrolle gerät.

Also erst lesen dann schreiben

Würde man den Blutdruck bitte etwas senken und den Umgangston etwas freundlicher gestalten?

Danke!

am 5. April 2021 um 11:05

@1234audit Wenn es dir nicht um den TE geht, solltest du deine Lebensweisheiten vielleicht in einem eigenen Beitrag formulieren ;)

Damit Zimpa s Blutdruck nicht steigt, nehm ich mir meinen eigenen Ratschlag auch zu Herzen.

Zitat:

@jw61 schrieb am 4. April 2021 um 16:42:13 Uhr:

Hier muss man auch mal lobend erwähnen, dass sich jemand ernsthafte Gedanken macht, sich um Ratschläge bemüht usw...typisch Beamter...und das ist mit Sicherheit heute nicht selbstverständlich.

Ja keine selbstständigen Entscheidungen treffen, trifft es besser.

Zur Erinnerung die Frage war:

Zitat:

@TristanErstwagen schrieb am 30. März 2021 um 07:52:43 Uhr:

Glaubt ihr ich bekomme nen Kredit in Höhe von 4.000€ mit halbwegs annehmbaren Konditionen?

Der TE hat ja nicht gefragt, ob er einen Kredit zur Finanzierung nehmen soll, sondern ob er ihn bei seinem Einkommen bekommt.

Die Entscheidung liegt in diesem Fall nicht bei ihm, deshalb fragt er ja.

 

Hat nix damit zu tun, dass er eine selbständige Entscheidung als Beamter (Amwärter) nicht treffen kann.

Dieses Klischee über Beamte passt da nicht :D

Dieser Thread ist echt ein peinlicher Lebensberatungsthread an jemanden der den Eindruck macht, dass er sehr gut klarkommt und nachdenkt.

Themenstarteram 5. April 2021 um 18:05

Zitat:

@-Pitt schrieb am 5. April 2021 um 14:57:27 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 4. April 2021 um 16:42:13 Uhr:

Hier muss man auch mal lobend erwähnen, dass sich jemand ernsthafte Gedanken macht, sich um Ratschläge bemüht usw...typisch Beamter...und das ist mit Sicherheit heute nicht selbstverständlich.

Ja keine selbstständigen Entscheidungen treffen, trifft es besser.

Zur Erinnerung die Frage war:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 5. April 2021 um 14:57:27 Uhr:

Zitat:

@TristanErstwagen schrieb am 30. März 2021 um 07:52:43 Uhr:

Glaubt ihr ich bekomme nen Kredit in Höhe von 4.000€ mit halbwegs annehmbaren Konditionen?

Wüsste jetzt nicht warum ich alleine keine Entscheidungen treffen können soll.

 

Habe halt noch nie ein Auto finanziert und finde es gut, dass ich mich hier in einem dafür vorgesehenen Forum darüber informieren kann.

 

Außerdem ist es doch schön, dass man sich hier mit Leuten austauschen kann, die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben als man selbst.

Zitat:

@Laemat schrieb am 5. April 2021 um 13:05:04 Uhr:

@1234audit Wenn es dir nicht um den TE geht, solltest du deine Lebensweisheiten vielleicht in einem eigenen Beitrag formulieren ;)

Damit Zimpa s Blutdruck nicht steigt, nehm ich mir meinen eigenen Ratschlag auch zu Herzen.

Du saugst Dir was aus deine Finger was ich überhaupt nicht geschrieben habe.

Also völlig falsch dein Kommentar

Zitat:

@TristanErstwagen schrieb am 5. April 2021 um 20:05:15 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 5. April 2021 um 14:57:27 Uhr:

 

Ja keine selbstständigen Entscheidungen treffen, trifft es besser.

Zur Erinnerung die Frage war:

Zitat:

@TristanErstwagen schrieb am 5. April 2021 um 20:05:15 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 5. April 2021 um 14:57:27 Uhr:

 

Wüsste jetzt nicht warum ich alleine keine Entscheidungen treffen können soll.

Habe halt noch nie ein Auto finanziert und finde es gut, dass ich mich hier in einem dafür vorgesehenen Forum darüber informieren kann.

Außerdem ist es doch schön, dass man sich hier mit Leuten austauschen kann, die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben als man selbst.

Für solch einen kleinen Kredit macht man simple Vergleiche und fragt beim günstigsten Angebot mal an.

Dafür braucht man kein Forum.

Bei Fragen auf was man alles bei einen Kredit achten soll, ja dafür ist ein Forum nützlich.

am 13. April 2021 um 18:34

Meine weitsichtige Bodenständigkeit kotzt mich an! Und da ich nicht über meinen Schatten springen kann, anbei mein Rat: Mit 9.990 Euro (liegt unter dem Geldwäschegesetz) einen ordentlichen Kompakten (Golf, Focus oder Astra) aus erster Hand von Privat kaufen. Womöglich bekommt man für 9.990 Euro auch Opas Top-gepflegten W211 in Silber mit weit unter 100.000 km Laufleistung. Dann hat er ein gutes Auto vor der Tür stehen und den Brief hat er auch noch unter dem Kopfkissen liegen. Wo ist jetzt das Problem? Vom Aufnehmen eines Kredits bei Minimaleinnahmen von rund 1.300 Euro (sorry, mit diesem Gehalt würde ich mich schämen beim Händler überhaupt anzufragen) würde ich abraten. Mit 1.300 Euro und den üblichen Abzügen fürs Leben ist man dann fast mittellos. Und dann denkt man wirklich über ein Auto auf Pump nach? Aua, aua, aua. Wenn er in einigen wenigen Jahren jeden Monat gutes Geld verdient, kann er immer noch beim Daimler oder Horch hereinspazieren und mit Freude und ohne Gelddruck seinen Traum bestellen...

Wenn du dich schämen würdest, dann mag das so sein.

Hallo @Tristanerstwagen

 

ich würde dir auf jeden Fall ans Herz legen, dich gerade bei deinem ersten Autokauf ausreichend zu informieren und vorallem alle in Frage kommenden Optionen genügend miteinander zu vergleichen.

Ich würde dir hierfür einmal den Artikel https://www.fitformoney.de/autokreditvergleich/ ans Herz legen.

Ist ein objektiver Vergleich und man wird nicht in die Richtung eines bestimmten Anbieters gelenkt, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Liebe Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 9:18

Danke dir für den Tipp :)

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 13. April 2021 um 20:34:12 Uhr:

Meine weitsichtige Bodenständigkeit kotzt mich an! Und da ich nicht über meinen Schatten springen kann, anbei mein Rat: Mit 9.990 Euro (liegt unter dem Geldwäschegesetz) einen ordentlichen Kompakten (Golf, Focus oder Astra) aus erster Hand von Privat kaufen. Womöglich bekommt man für 9.990 Euro auch Opas Top-gepflegten W211 in Silber mit weit unter 100.000 km Laufleistung. Dann hat er ein gutes Auto vor der Tür stehen und den Brief hat er auch noch unter dem Kopfkissen liegen. Wo ist jetzt das Problem? Vom Aufnehmen eines Kredits bei Minimaleinnahmen von rund 1.300 Euro (sorry, mit diesem Gehalt würde ich mich schämen beim Händler überhaupt anzufragen) würde ich abraten. Mit 1.300 Euro und den üblichen Abzügen fürs Leben ist man dann fast mittellos. Und dann denkt man wirklich über ein Auto auf Pump nach? Aua, aua, aua. Wenn er in einigen wenigen Jahren jeden Monat gutes Geld verdient, kann er immer noch beim Daimler oder Horch hereinspazieren und mit Freude und ohne Gelddruck seinen Traum bestellen...

Da gebe ich Dir völlig Recht.

Bei 1300€ ein Auto finanzieren ist doch ein Himmelfahrtskommando. Wenn da mal etwas an anderen Ausgaben ansteht ist doch die Finanzkriese perfekt.

Da gebe ich Dir völlig Recht.

Bei 1300€ ein Auto finanzieren ist doch ein Himmelfahrtskommando. Wenn da mal etwas an anderen Ausgaben ansteht ist doch die Finanzkrise perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung als dualer Student (Beamtenanwärter)