Autofeinde werden immer dreister!

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger lüft machen! Ich habe das hier (http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/05/9/) gelesen und finde das geht wirklich zu weit. Da wird aus dem Auto ein Hassobjekt gemacht hat, obwohl es ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist. Die Fakten können nicht richtig sein. Das diskriminiert Autofahrer - ich finde so was sollte verboten werden!
Was mein ihr?

Harald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asd345

...ich finde so was sollte verboten werden!

Was willst du da verbieten? Die freie Meinungsäußerung im Internet? 😰

307 weitere Antworten
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Sie kritisieren Polemik (s. o.), schmeißen aber selbst damit rum, als gäbe es morgen keine mehr. Diese angesprochenen "üblichen (?) Sozialneid-Schwätzer" sind genauso eine Randgruppe wie die "üblichen" Dreckschweine, die Ihr Altöl irgendwo im Wald entsorgen und mit qualmenden reifen zum Briefkasten fahren.

Legen Sie einfach mal Ihre s/w-Denke ab, es gibt auch irgendwo etwas dazwischen.

Nun ja, ich bemühe mich meist, ein Gleichgewicht herzustellen. Je unsachlicher Leute polemisieren, um so weiter rutsche ich gelegentlich auf meiner Seite der "Wippe" nach außen, um das ganze wieder in Waage zu bringen.
Ich denke, den Beweis einer sachlichen Auseinandersetzung habe ich auch zu diesem Thema nicht zuletzt in konstruktiven Diskussionen mit Ihnen und einigen weiteren Protagonisten bereits angetreten.
Aber was soll man auf Leute antworten, die sich in 1-3-zeiligen Beleidigungen ohne Inhalt ergehen, als Aussagen mit ähnlich klarer Kante zu formulieren?

Lass dich doch nicht anblaffen von ihm,

er selbst ist polemisch aufs aufdringlichste und wenn er klare worte von dir jetzt polemisch darstellt ist das nichts weiter als seine naechste polemische runde seinerseits.

Falls jetzt noch einer mitkommt. 🙂

Er wollte es halt nur mal wieder "richtig krachen lassen".

3L

Edit: die "mitte" von 2 standpunkten ist kein garant von vernunft, oder gerechtigkeit.

Zitat:

Fakten interessieren an der Stelle auch nicht. Wozu auch?

Da hat sich bei Dir ja wirklich einiges an Feindbildern verfestigt. Wenn es um Dir um Fakten geht: Nimm den anthropogene Treibhauseffekt als Fakt, denn es ist einer. Er ist keine Erfindung der letzten 20 Jahre von Gruppierungen, gegen die sich Dein Zorn richtet.

Und es hat auch nicht das geringste mit der bundesdeutschen Toskana-Fraktion zu tun, wenn derzeit rund 1/3 der Menschheit an der Schwelle zum Industriestaat steht und künftig auch durch Autos den CO2-Ausstoß in immer neue Höhen katapultieren wird. Wenn sogar die Deutsche Bank das begreift, kannst Du das auch. Wir müssen sukzessiv weg von fossilen Brennstoffen, auch das ist ein Fakt. Dazu brauchen wir neue Technologien, die uns die Fortsetzung unsere bisherigen Lebensstils erlauben, also ohne Selbstkasteiung. Und weil es sich um ein globales Problem handelt, wird derjenige, der bei diesen unausweichlich notwendigen Technologien führend ist, sie auch anderswo absetzen können.

Zitat:

Den meisten geht es doch eh nur darum, anderen ihre Gutmenschinnenlebensphilosophie aufzudrücken. Zumeist ist ja auch nur das Auto der böse Buhmann, weil man sich nicht dafür interessiert und jede "Bonzenkarre" seit frühester Kindheit ein Feindbild des bösen Stinkers ist.

Diesen Thread habe ich bisher nicht so wahrgenommen, und eine "Bonzenkarre" fahre ich selbst. Es geht auch nicht darum, das Auto als alleinigen Verursacher von Umweltschäden zu brandmarken. Es ist einer von vielen, und beim Auto ist zumindest bei einem Teil der Schadstoffe schon einiges passiert. Hat nichts mit CO2 zu tun, aber ich habe z.B. den Katalysator oder das bleifreie Benzin nicht als Nachteil empfunden. Und es gibt in der Tat Bereiche, die bisher ziemlich ungeschoren davongekommen sind, zu Unrecht: "

Ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt stoße so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen Autos auf der gleichen Strecke

." (

Quelle

) Mir leuchtet auch nicht ein, warum man bereits für 70 Euro (!) nach Mallorca düsen können soll, mit unbesteuertem (!) Flugbenzin. Angesichts leerer Kassen und eines gigantischen Schuldenberges hätte ich volles Verständnis, wenn der Staat solche Vergnügungen mit einer deftigen Umweltabgabe belegen würde. Macht er aber nicht, statt dessen werden wir wohl die Pkw-Maut bekommen.

MfG, Tazio1935

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

ohne kommentar

Das zweite Gesetz der Thermodynamik ist zu einigem fähig.

Das ist wissenschaftlich erwiesen

.

MfG, Tazio1935

Zitat:

Original geschrieben von tazio1935

Zitat:

ohne kommentar
Das zweite Gesetz der Thermodynamik ist zu einigem fähig. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

MfG, Tazio1935

Mein browser sagt deinen link rufe ich besser nicht auf, sonst gibts klimakollaps, oder viren. Jedenfalls unserioes. (ernst)

3L

Ähnliche Themen

Meiner auch,ich habs gerade probiert...es muß also was dran sein!
@ 3L: wahrscheinlich beides 😉😁

Zitat:

Mein browser sagt deinen link rufe ich besser nicht auf, sonst gibts klimakollaps, oder viren. Jedenfalls unserioes. (ernst)
3L

Ach was, hochseriös und streng wissenschaftlich. Vielleicht klappt es auf

diesem Umweg

. Lassen sich denn all die Seiten, in denen der anthropogene Treibhauseffekt streng wissenschaftlich wegerklärt wird, problemlos aufrufen 😁?

MfG, Tazio1935

Zitat:

Zitat:

3L
Ach was, hochseriös und streng wissenschaftlich. Vielleicht klappt es auf diesem Umweg. Lassen sich denn all die Seiten, in denen der anthropogene Treibhauseffekt streng wissenschaftlich wegerklärt wird, problemlos aufrufen 😁?

MfG, Tazio1935

Keine Ahnung,aber unter dem Link hat mein WOT(WOT ist eine Browser-Erweiterung

die vor dubiosen Internetseiten warnt) tatsächlich nichts gegen die Seite

einzuwenden 😰 obwohl es sich um die gleiche Seite wie bei dem vorherigen

link handelt...komisch😕

Zitat:

....
Diesen Thread habe ich bisher nicht so wahrgenommen, und eine "Bonzenkarre" fahre ich selbst. Es geht auch nicht darum, das Auto als alleinigen Verursacher von Umweltschäden zu brandmarken. Es ist einer von vielen, und beim Auto ist zumindest bei einem Teil der Schadstoffe schon einiges passiert. Hat nichts mit CO2 zu tun, aber ich habe z.B. den Katalysator oder das bleifreie Benzin nicht als Nachteil empfunden. Und es gibt in der Tat Bereiche, die bisher ziemlich ungeschoren davongekommen sind, zu Unrecht: "Ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt stoße so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen Autos auf der gleichen Strecke." (Quelle) Mir leuchtet auch nicht ein, warum man bereits für 70 Euro (!) nach Mallorca düsen können soll, mit unbesteuertem (!) Flugbenzin. Angesichts leerer Kassen und eines gigantischen Schuldenberges hätte ich volles Verständnis, wenn der Staat solche Vergnügungen mit einer deftigen Umweltabgabe belegen würde. Macht er aber nicht, statt dessen werden wir wohl die Pkw-Maut bekommen.

MfG, Tazio1935

Wir sind uns doch im Grundsatz eigentlich einig. Und Du bist bezüglich der o. g. Polemik auch nicht gemeint. Schließlich weiß ich ja aus dem vorletzten Post schon von Deiner Bonzenkarre 😉

Ich befürworte die weitere technische Entwicklung und sehe sie aufgrund wachsender Ansprüche und wachsender Bevölkerung als eine sinnfällige Möglichkeit, bei mindestens gleichem Komfort zukunftssicherer zu planen.

Dieser Komfort ist für mich aber eine Grundvoraussetzung, denn man wird Massen nur begeistern können, wenn man neben der Umweltattitüde auch einen Mehrwert bieten kann. Die Massen zu erreichen ist aber nun mal essentielle Voraussetzung, dass jegliche Maßnahme überhaupt Erfolg zeitigt und nicht nur als symbolischer Tropfen auf den heißen Stein wirkt.

Dass es hier nicht ohne Investitionen geht, ist völlig klar. Frage ist halt nur, WER diese Investitionen leisten soll und wer an dessen Rendite einmal partizipiert. 😉

Eine kurze steuerliche Förderung als Anschub für eine Weiterentwicklung, die irgendwann ihren wirtschaftlichen break-even erreicht ist ok, eine langfristige Gewinnkalkulation auf Grundlage von Steuerhilfen, Qualitätseinbuße und Gutmenschinnenattitüde, mit dem Obulus ein "gutes Werk" für die Umwelt zu tun, aber völlig verfehlt.

Denn wir sehen ja, dass wir in der Welt mit dieser Attitüde ziemlich alleine dastehen. Und Deutschland wird nicht gegen die Welt ansparen können. Dass das einige ganz Verblendete trotzdem fordern, macht sie unglaubwürdig und sogar schädlich für die konstruktive Diskussion.

Ich habe absolut nichts gegen Maßnahmen zum Schutz und zur Erhaltung des Lebensraumes, im Gegenteil. Ich habe nur was gegen Leute, die dies immer wieder zum Anlass nehmen, dabei die "Dekadenz des weißen Mannes" anzuprangern und Umdenken und Umkehr zu fordern.
Ich habe was gegen Leute, die ihren persönlichen Bewertungsmaßstab anlegen, um allen vorschreiben zu wollen, "was sich gehört" und was nicht. Genau da setzt dann auch meine Kritik mit der "Ersatzreligion" an. Da halte ich mich eben lieber an eine ECHTE Religion 😉

Oft genug haben diese Leute ihrerseits nur dumpfe Feindbilder im Kopf und keine Ahnung über die echte Faktenlage. Das Auto ist regelmäßig eines dieser Feindbilder. Ich kenne - nicht nur hier im Forum 😉 - genug Leute, die am liebsten den SUV des Nachbarn anzünden würden, selbst aber 2x im Jahr in Urlaub fliegen.
Mag sein, dass sich nicht hinter jedem Opponenten, der hier über das Auto schimpft und anderen vorschreiben will, sie sollten gefälligst Bahn fahren oder ein spaßbefreites Frauenauto, ein solcher Blindgänger verbirgt, dazu bin ich ggf. zu sehr aTL-Fred-geschädigt und sehe hinter jedem Baum den Vietkong 😉 ("...wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln" na, welcher Film? 🙂)
Aber die Parallelen sind teilweise doch frappierend.
Und bei solchen Sprüchen werd ich eben auch gerne mal polemisch.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

...

Die üblichen Sozialneid-Schwätzer, die nur die dicke Karre ihres Nachbarn bemäkeln, weil sie sich selber keine leisten können, kann man eigentlich nur auslachen.

PS: EDIT seh grad das Pace-car 😉: dieser Artikel ist zum Thema, auch wenn er zugegebenermaßen die Fakten - nämlich den Fakt der Scheinheiligkeit, wenn die Autofeinde! mit der Umweltkeule kommen - mit einem gewissen Maß an Polemik verarbeitet. Ich hoffe, dass dies den hier üblichen Rahmen nicht sprengt. 😉

Sie kritisieren Polemik (s. o.), schmeißen aber selbst damit rum, als gäbe es morgen keine mehr. Diese angesprochenen "üblichen (?) Sozialneid-Schwätzer" sind genauso eine Randgruppe wie die "üblichen" Dreckschweine, die Ihr Altöl irgendwo im Wald entsorgen und mit qualmenden reifen zum Briefkasten fahren.

Legen Sie einfach mal Ihre s/w-Denke ab, es gibt auch irgendwo etwas dazwischen.

Fettmarkiertes nenne ich jetzt mal eine vernünftige Grundlage, um ein gewisses Maß an Sachlichkeit zum Thema an den Tag zu legen !😉

mfg trixi1262

Zitat:

...und sehe hinter jedem Baum den Vietkong 😉 ("...wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln" na, welcher Film? 🙂)

Rambo 1 ?

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

...und sehe hinter jedem Baum den Vietkong 😉 ("...wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln" na, welcher Film? 🙂)
Rambo 1 ?

Man kann es mit meiner genannten Sachlichkeit auch übertreiben !😁😁😁😕

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Rambo 1 ?

...nein gaaanz kalt 😉

"Big Lebowski"

Zitat:

Zitat:

ohne kommentar
Das zweite Gesetz der Thermodynamik ist zu einigem fähig. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

MfG, Tazio1935

Diefamilie.org ist echt super! Lese schon seit 15 Minuten und bin nur am Lachen. soviel religiös verblendeten Blödsinn habe ich noch nie auf einer Seite entdeckt! Dagegen sind radikale Moslems echt liberal! Von anderen Quellen wird der Verein auch gern als Sekte bezeichnet 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

MfG, Tazio1935

Diefamilie.org ist echt super! Lese schon seit 15 Minuten und bin nur am Lachen. soviel religiös verblendeten Blödsinn habe ich noch nie auf einer Seite entdeckt! Dagegen sind radikale Moslems echt liberal! Von anderen Quellen wird der Verein auch gern als Sekte bezeichnet 😉

Was er auch ist.

Wenn ihr euch den ganzen Tag so einen Käse anseht, kann ich die Meinung von so manchem hier ja fast nachvollziehen. 😁

Ich frag mich nur, wie man an so ein Gerümpel kommt, wenn man nicht zielsicher danach sucht.

So professionell wie die Seite aufgemacht ist, haben die doch mit Sicherheit nicht den google-Topscore?

Und ich frage mich, ob alle eure verlinkten wissenschaftlichen Quellen in etwa diese Qualität haben 😛

Zitat:

Ich frag mich nur, wie man an so ein Gerümpel kommt, wenn man nicht zielsicher danach sucht.

Es war ganz harmlos, echt. Unwissend wie ich bin, wollte ich nur nachgucken, was das 2. Gesetz der Thermodynamik eigentlich besagt. Und gleich auf

Seite 1 der Hitparade

erfährt man 2x, dass sich damit die Evolution eindeutig widerlegen lässt.

Zitat:

Und ich frage mich, ob alle eure verlinkten wissenschaftlichen Quellen in etwa diese Qualität haben

82 Prozent der Geowissenschaflter und 97 Prozent der Klimaforscher dürften der mehrfach erwähnten Privatseite "

klimaskeptiker.info

" wohl ähnliche wissenschaftliche Qualität attestieren. Auf beiden Websites wird der Beleg erbracht, dass ein breiter wissenschaftlicher Konsens nur auf Irrtum beruhen kann, während man selbst die Wahrheit kennt.

Zitat:

"...wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln" na, welcher Film?

Mein Tipp war, es sei aus "Taxi Driver". Oder aus der ersten Hälfte von "Full Metal Jacket" - "

Wie lautet der 6. Wachbefehl 😎?

"

MfG, Tazio1935

Deine Antwort