Autofeinde werden immer dreister!

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger lüft machen! Ich habe das hier (http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/05/9/) gelesen und finde das geht wirklich zu weit. Da wird aus dem Auto ein Hassobjekt gemacht hat, obwohl es ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist. Die Fakten können nicht richtig sein. Das diskriminiert Autofahrer - ich finde so was sollte verboten werden!
Was mein ihr?

Harald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asd345

...ich finde so was sollte verboten werden!

Was willst du da verbieten? Die freie Meinungsäußerung im Internet? 😰

307 weitere Antworten
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Diese Worte aus deiner Feder sind Sehr witzig !😁😁😁
Witzig ist das nur, wenn man es wirklich absolut nicht verstanden hat...

Daher kurze Aufklärung:

FCKW wurde verboten, dadurch die Gefahr des Ozonlochs größtenteils abgewendet...

Und was passiert jetzt? Jetzt kommen Clowns an und behaupten:
"Hahaha Ozonloch... gibts doch gar nicht mehr... von wegen Umweltschäden, blablabla..."

Klar gibts das Ozonloch nicht mehr in der Form wie früher. Weil Maßnahmen ergriffen wurden. Und nicht etwa weil das damals Unsinn war...

Und jetzt Trixi... mach doch mal Ungewöhnliches und Neues... trag was Sachliches zum Thema bei und beweise, dass du mehr kannst, als tausende Beiträge mit heisser Luft zu füllen...

Ich denke mal, das du dir deine Aufklärung ,hättest sparen können, da dies wohl Bestens bekannt ist !

Es genügt ein Forentroll, welcher zu Genüge bewiesen hat, das er mehr als genug Ballone mit heisser Luft füllen kann, da muss ich mich mit Dir nicht auf einer Stufe stellen.

Aber du wolltest eine Frage hören, welche ich Dir jetzt mal Sachlich stelle.

Da du den Lichtschutzfaktor 50 ins Boot geholt hast, lautet meine Frage an den Experten, xmisterdx !

Gehen wir mal von der

Theorie

aus, das durch die gesamten positiven Aspekte der letzten Jahre,(Umweltschutz) die Ozonschicht sich zu 100% Regenerieren würde !

Würde die Chemie-und Pharmaindustrie dann evtl. Ihre teuren Sonnenchremes vom Markt nehmen, bzw. Kostengünstiger verkaufen, oder gar den Lichtschutzfaktor senken ?

Was meinst du, als Fachmann ?

Und wenn ich was zu einem bestimmten Thema zu sagen habe, dann pflege ich zumindestens meistens, es durch eine Quelle,oder Link zu untermauern, ansonsten halte ich mich raus,oder wie in deinem Fall fällt dann auch mal die ein oder andere Spitze.

Du hast dich ja nun Beileibe nicht zum vernünftigen Diskutanten gemausert, weshalb sich auch Keiner mit dir einer ernsthaften Debatte stellen wird !

Dies ist meine Meinung und der stelle ich mich auch !😉

mfg trixi1262

Zitat:

@Tazio !
Nun hast du schon so viel Zeit investiert, da wird es dir nicht schwer fallen, selbst mal
Pro und Contra zu durchleuchten !
Ich denke,es können 99,9% selbst lesen und da Bedarf es nicht einer Kommentierung, welche nur zum Eigennutz und zu Untermauerung seiner pers. Meinung
mfg trixi1262
PS: Zum Klima-Thema selbst gibt es auf MT einen eigenen Block /Thread !😉

Ich bin Tazio dankbar, dass er in diesem Fred so sachlich und fundiert schreibt und

sich nicht von einigen Klappspaten hier abschrecken lässt.

Ich hätte nicht die Nerven dafür.

BTW, von Dir habe ich noch nichts Substanzielles gelesen und dann kommst Du hier

mit einer vollkommen unsachlichen Kritik an.

cal

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Die Säkularisation hat die Religion "abgeschafft" (nebenbei bemerkt, ohne eine alternative Antwort auf das "woher, wohin und warum" zu finden), aber das Instrumentarium der Gängelung hat sich den "neuen" Gegebenheiten schnell angepasst und schnell Ersatz für Fegefeuer und Teufel gefunden. Der gemeine Ökopharisäer ist oft schlimmer als eine Bande Wiedertäufer - sowohl in der Radikalität als auch im Sendungsbewusstsein.
Denn wir reden hier ja nicht über ein Stadtfest, dass wegen Regen mal ausfallen soll sondern über nichts anderes als die freiwillige Aufgabe aller Errungenschaften des modernen Lebens (den darunter lohnt sich der Einsatz nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen erst gar nicht) in der VAGEN HOFFNUNG, dass ZUFÄLLIG ALLE anderen auch mitmachen 😉
Und das auf einer wissenschaftlichen Grundlage die ähnlich präzise und nachweisbar ist, wie die Anwesenheit eines göttlichen Schöpfers.
Da bleib ich doch lieber bei Letzterem, denn: wenn dank uneinsichtiger Chinesen DIESE Welt untergeht, hab ich immer noch das Leben danach 😁
Eine Umweltsau bin ich deswegen trotzdem nicht, denn ich kenne meine Verantwortung gegenüber der auch mir überlassenen Schöpfung. Ich werde weiter sähen und ernten, wie das nun mal meine Aufgabe ist. Ich habe nur was gegen falsche Propheten und Kursgewinnler, die mir das Sähen madig reden wollen, damit ich ihnen freiwillig meine Ernte überlasse 😉

Junge, junge...

cal

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

@tazio1935:
Ich habe auch noch einen Fund: der (scheinbar so nicht vorhandene) Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Co2-Konzentration, und der Entwicklung der Temperatur: PDF.

Habe mir das angeschaut. Es wird vorwiegend ein Zeitraum von lediglich zehn Jahren (1998 - 2008) benutzt, um den fehlenden Zusammenhang zwischen CO2 und Temperaturanstieg zu belegen. Es steht sogar drin, dass dieser kurze Zeitraum das Papier angreifbar machen kann. Wissenswert ist auch, dass das Dokument von der ICECAP-Gruppierung stammt, die sich gegen den wissenschaftlichen Konsens zum anthropogenen Treibhauseffekt wendet und die einen natürlichen Einfluss der Ozeane in den Mittelpunkt stellen will.

Mehr Aussagekraft erhält so ein Temperatur-CO2-Vergleich erst, wenn man einen längeren Zeitraum als Grundlage nimmt.

Die erste Grafik zeigt den Temperaturanstieg seit 1800.

Quelle ist die Studie "Berkeley Earth Temperature Averaging Process", die von Klimaskeptikern finanziert wurde. Die benutzten Temperaturwerte stammen von drei verschiedenen Organisationen: Der NASA, der Wetter- und Ozeanografiebehörde der USA sowie dem Hadley Centre der Meteorologischen Behörde in Großbritannien.

Die zweite Grafik zeigt den CO2-Anstieg seit 1800 und stammt von Wikipedia.

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Viele Grüße und eine schöne Woche - Blaustern

Danke, wünsche ich ebenso.

MfG, Tazio1935

Durchschnittstemp
Global-carbon-emissions-1800
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

Zitat:

@Tazio !
Nun hast du schon so viel Zeit investiert, da wird es dir nicht schwer fallen, selbst mal
Ich denke,es können 99,9% selbst lesen und da Bedarf es nicht einer Kommentierung, welche nur zum Eigennutz und zu Untermauerung seiner pers. Meinung
mfg trixi1262
Ich bin Tazio dankbar, dass er in diesem Fred so sachlich und fundiert schreibt und
BTW, von Dir habe ich noch nichts Substanzielles gelesen und dann kommst Du hier
cal

Es würde mich interessieren, auf welcher Art Kritik du die Unsachlichkeit rauslesen kannst?

Weil ich gefragt habe,ob er sich mal Gedanken gemacht hat,wie viel CO2 bei der Herstellung eines Elektroautos entsteht,oder des Drahtesels ?

Ansonsten kommt die Kommentierung für mich so rüber,als wäre man beharrlich auf einer Schiene und es gelte nichts Anderes !

Und was du Substantielles/Geistreiches liesst,oder auch nicht, mag daran liegen,das jeder User einige Themen haben,welches sehr Interessant sind und eben auch welche,weniger Interessanten.

Da Bsp.w. Dieser oder der Tempolimit-thread für meine Person immer wieder aufs Klima hinausläuft,so beschäftige ich mich,wenn,denn, eher mit Quellen und Links in dem besagtem Thema.

Und meine Meinung darf ich ebenso äussern wie jeder andere User ebenfalls.

@callaloo, wie gut sind denn deine Beiträge ?😉

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Die Säkularisation hat die Religion "abgeschafft" (nebenbei bemerkt, ohne eine alternative Antwort auf das "woher, wohin und warum" zu finden), aber das Instrumentarium der Gängelung hat sich den "neuen" Gegebenheiten schnell angepasst und schnell Ersatz für Fegefeuer und Teufel gefunden. Der gemeine Ökopharisäer ist oft schlimmer als eine Bande Wiedertäufer - sowohl in der Radikalität als auch im Sendungsbewusstsein.
Denn wir reden hier ja nicht über ein Stadtfest, dass wegen Regen mal ausfallen soll sondern über nichts anderes als die freiwillige Aufgabe aller Errungenschaften des modernen Lebens (den darunter lohnt sich der Einsatz nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen erst gar nicht) in der VAGEN HOFFNUNG, dass ZUFÄLLIG ALLE anderen auch mitmachen 😉
Und das auf einer wissenschaftlichen Grundlage die ähnlich präzise und nachweisbar ist, wie die Anwesenheit eines göttlichen Schöpfers.
Da bleib ich doch lieber bei Letzterem, denn: wenn dank uneinsichtiger Chinesen DIESE Welt untergeht, hab ich immer noch das Leben danach 😁
Eine Umweltsau bin ich deswegen trotzdem nicht, denn ich kenne meine Verantwortung gegenüber der auch mir überlassenen Schöpfung. Ich werde weiter sähen und ernten, wie das nun mal meine Aufgabe ist. Ich habe nur was gegen falsche Propheten und Kursgewinnler, die mir das Sähen madig reden wollen, damit ich ihnen freiwillig meine Ernte überlasse 😉
Junge, junge...
cal

Fettgedrucktes ist einfach,Umwerfend !😕

Sehr Inhaltlich und von Fachlicher Kompetenz,erster Güte !😉

mfg trixi1262

ohne kommentar

was hat den nun die deutsche bank mit sonnencreme zu tun?

ohne kommentar heisst eigentlich ohne 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

ohne kommentar heisst eigentlich ohne 🙂

3L

😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

@Tazio !
mfg trixi1262

cal

...und wohl dank der 28h-Lehrkräfte den immer noch nicht ausreichend soliden Studienabschluss, denn außer Polemik hat man von Dir ja auch noch nicht viel gelesen hier, nicht mal das obligate Ökogeblöke vom "Gürtel enger schnallen" - solange, bis Deine persönliche Hosenweite erreicht ist natürlich - wie "zufällig" immer bei den GutmenschInnen und selbsternannten Weltrettern. 😉

Btw. heißt es StuDIERENDE. Ich muss Dich doch bitten, in deinem politisch korrekten GutmenschInnenvokabular zu bleiben.
Hat Dir denn Deine Sozialkundeprofessorin in den 134 Semestern gar nichts beigebracht außer BaFöG-Anträge ausfüllen? 😉

Zitat:

...und wohl dank der 28h-Lehrkräfte den immer noch nicht ausreichend soliden Studienabschluss, denn außer Polemik hat man von Dir ja auch noch nicht viel gelesen hier, nicht mal das obligate Ökogeblöke vom "Gürtel enger schnallen" - solange, bis Deine persönliche Hosenweite erreicht ist natürlich - wie "zufällig" immer bei den GutmenschInnen und selbsternannten Weltrettern. 😉

Btw. heißt es StuDIERENDE. Ich muss Dich doch bitten, in deinem politisch korrekten GutmenschInnenvokabular zu bleiben.
Hat Dir denn Deine Sozialkundeprofessorin in den 134 Semestern gar nichts beigebracht außer BaFöG-Anträge ausfüllen? 😉

Und damit bitte wieder zurück auf ein sachliches Level - und zum Thema!

Gruß
Ralle

Zitat:

Zitat:

cal

Es würde mich interessieren, auf welcher Art Kritik du die Unsachlichkeit rauslesen kannst?
Weil ich gefragt habe,ob er sich mal Gedanken gemacht hat,wie viel CO2 bei der Herstellung eines Elektroautos entsteht,oder des Drahtesels ?
...

Fakten interessieren an der Stelle auch nicht. Wozu auch? Den meisten geht es doch eh nur darum, anderen ihre Gutmenschinnenlebensphilosophie aufzudrücken. Zumeist ist ja auch nur das Auto der böse Buhmann, weil man sich nicht dafür interessiert und jede "Bonzenkarre" seit frühester Kindheit ein Feindbild des bösen Stinkers ist. Da sind selbst die hanebüchensten Rechentricksereien nicht peinlich genug, um für ein aTL, kleine Einheitsvolksautos und am besten für die komplette Abschaffung des Individualverkehrs zu sein, damit wir alle wieder schön gleich sind.

Geht es dagegen um Klimaschonung bei Rotweintouren beim linksalternativen Stelldichein in der Toscana, Skifahrten in der dadurch zusätzlich beschädigten Alpenvegetationszone, "bildenden" Reisen nach Nepal oder an den Amazonas, um fremde Kulturen kennenzulernen (die aber eigentlich gar nicht kennengelernt werden wollen) oder den Wochenendtrip zum Freeclimbing in den Alpen, spielen ein paar Mio t CO2 plötzlich keinerlei Rolle mehr.
Da darf man dann auch mit dem Auto hinfahren - solange es ein politisch korrekter französischer Kleinwagen oder Familienvan ist; auch wenn der keinen KAT hat und/oder 18l verbraucht. Verbrauch ist nur bei den bösen SUV und deutschen Limousinen relevant, die der besserverdienende Nachbar unserer GutmenschInnen vor der Haustür hat.

Noch keiner dieser selbsternannten Weltretter hat hier mal seine CO2-Bilanz offen gelegt. Die würde mich schon mal interessieren. Haben die alle Erdwärme zum Heizen und Windräder im Garten? Sind die alle Vegetarier? Gibts da jedes Jahr Urlaub auf Balkonien? Kaufen die alle nachhaltig langlebige und ortsnah produzierte Produkte? Ernähren die sich alle von saisontypischen und heimischen Produkten?
Vor solchen Leuten ziehe ich in der Tat meinen Hut. Die üblichen Sozialneid-Schwätzer, die nur die dicke Karre ihres Nachbarn bemäkeln, weil sie sich selber keine leisten können, kann man eigentlich nur auslachen.
Warum ist von denen keiner für einen flächendeckenden Zertifikatehandel, der JEDEN Klimaeinfluss von der Produktion über den Nutzen bis zum Entsorgen bewertet? Ich hätte damit kein Problem.

PS: EDIT seh grad das Pace-car 😉: dieser Artikel ist zum Thema, auch wenn er zugegebenermaßen die Fakten - nämlich den Fakt der Scheinheiligkeit, wenn die Autofeinde! mit der Umweltkeule kommen - mit einem gewissen Maß an Polemik verarbeitet. Ich hoffe, dass dies den hier üblichen Rahmen nicht sprengt. 😉

Zitat:

...

Die üblichen Sozialneid-Schwätzer, die nur die dicke Karre ihres Nachbarn bemäkeln, weil sie sich selber keine leisten können, kann man eigentlich nur auslachen.

PS: EDIT seh grad das Pace-car 😉: dieser Artikel ist zum Thema, auch wenn er zugegebenermaßen die Fakten - nämlich den Fakt der Scheinheiligkeit, wenn die Autofeinde! mit der Umweltkeule kommen - mit einem gewissen Maß an Polemik verarbeitet. Ich hoffe, dass dies den hier üblichen Rahmen nicht sprengt. 😉

Sie kritisieren Polemik (s. o.), schmeißen aber selbst damit rum, als gäbe es morgen keine mehr. Diese angesprochenen "üblichen (?) Sozialneid-Schwätzer" sind genauso eine Randgruppe wie die "üblichen" Dreckschweine, die Ihr Altöl irgendwo im Wald entsorgen und mit qualmenden reifen zum Briefkasten fahren.

Legen Sie einfach mal Ihre s/w-Denke ab, es gibt auch irgendwo etwas dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Sie kritisieren Polemik (s. o.), schmeißen aber selbst damit rum, als gäbe es morgen keine mehr. Diese angesprochenen "üblichen (?) Sozialneid-Schwätzer" sind genauso eine Randgruppe wie die "üblichen" Dreckschweine, die Ihr Altöl irgendwo im Wald entsorgen und mit qualmenden reifen zum Briefkasten fahren.

Legen Sie einfach mal Ihre s/w-Denke ab, es gibt auch irgendwo etwas dazwischen.

Nun ja, ich bemühe mich meist, ein Gleichgewicht herzustellen. Je unsachlicher Leute polemisieren, um so weiter rutsche ich gelegentlich auf meiner Seite der "Wippe" nach außen, um das ganze wieder in Waage zu bringen.

Ich denke, den Beweis einer sachlichen Auseinandersetzung habe ich auch zu diesem Thema nicht zuletzt in konstruktiven Diskussionen mit Ihnen und einigen weiteren Protagonisten bereits angetreten.

Aber was soll man auf Leute antworten, die sich in 1-3-zeiligen Beleidigungen ohne Inhalt ergehen, als Aussagen mit ähnlich klarer Kante zu formulieren?

Deine Antwort