ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Autofahrertypen: Test

Autofahrertypen: Test

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 13:50

Hallo zusammen,

im BMW-Forum habe ich einen Link zu einem interessanten Test gefunden: Link (ganz unten, "Zum persönlichen Test")

Bei mir kam das heraus:

__________

Der Vorsichtige

Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.

Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.

__________

Meine Fresse, bin ich ein Weichei! :D

M.f.G. Bernd

P.S.: Im BMW-Forum gibt es fast nur Raser! :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

der Test ist völlig schwachsinnig ich fahr nicht gerne öffentlcihe Verkehrsmittel (ich fahre im Jahr ca. 50000 km und mit öffentlichen vielleicht 100km).

mfg

Nakima

Der Test ist ein absoluter Volltreffer! :D

 

Zitat:

Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Moin,moin

bei mir auch -Der RASER-

naja,eher der gerne zügig Fahrer

PS:natürlich auch mit dem Mopped

Gelassener.

Schöne Beschreibung, nur der Satz

"Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen."

könnte auch so verstanden werden, daß mir die Regeln egal sind und ich meine eigenen Regeln "nach der Verkehrslage" selber aufstelle.

Das stimmt allerdings nicht - die Regeln sind wirklich dazu da, sich nicht gegenseitig umzubringen, und ich finde es ausgesprochen nervig, sich ständig noch mal vergewissern zu müssen, daß gerade keine Spinner irgendwelchen Mist bauen.

Also, es sollte lauten

"Entscheidend ist für sie eine angemessene Geschwindigkeit, die sowohl die Verkehrslage als auch die Verkehrsregeln berücksichtigt."

Ansonsten bin ich wie alle "Gelassenen" ziemlich zufrieden mit dem abgelieferten Schwurbel.

Man könnte ihn aber viel kürzer formulieren:

"Sie sind ein Distronic-Fahrer." :D ;) :D

 

Gelassen: ZBb5e8

sonnen unfugs test

ich bin auch ein gelassener obwohl ich zugegeben habe das man bei manchen verkehrsteilnehmern dicht auflaufen lassen muss oder das ich manchma auch nahc rechts ausweich wenn jmd keinen platz macht, und ich inde das es eher zuviele regeln gibt.

ok... ich bin ein gelassener raser :)

am 22. Juli 2004 um 8:35

Zitat:

Der Frustrierte

Sie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.

Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.

Bei so viel Grund zum Ärger dürfte es wenig tröstlich sein, wenn Sie erfahren, dass Sie mit Ihrem Frust nicht allein dastehen. Annähernd zehn Prozent der deutschen Autofahrer fühlen genau so. Vielleicht sollten Sie die ganze Sache aber trotzdem mal ein bisschen entspannter angehen. Autofahren ist nicht alles im Leben und was nützt es Ihnen, wenn Sie absichtlich langsam überholen und das schnellere Auto hinter Ihnen nicht mehr bremsen kann?

Ich bin Raser und das trifft voll und ganz zu.

Ich fahre immer so schnell oder so langsam wie es die Verkehrslage zulässt. Langsam wenn ich z.B. spielende Kinder sehe, schnell wenn die Strasse breit und Übersichtlich ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Autofahrertypen: Test