Autofahren wird teurer!!!
Autofahrern drohen höhere Gebühren
Ministerium bestätigt
Bericht - ASU bald teurer
Das Bundesverkehrsministerium hat die Pläne zur Erhöhung der Gebühren für Autofahrer bestätigt. Es handele sich aber nicht um Einnahmen für Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD), sondern um einen TÜV-Antrag zur Erhöhung des Gebührenrahmens, sagte ein Sprecher zu einem "Bild"-Bericht.
Danach sollen die Gebühren für die Abgassonderuntersuchung (ASU) in zwei Stufen um 25 Prozent und für andere Prüfungen wie Führerscheine bis gut 9 Prozent erhöht werden. Meistens würden die beantragten Beträge aber nicht voll ausgeschöpft.
ASU teuerer
Die Erhöhung soll laut Bericht in zwei Stufen von je 12,5 Prozent innerhalb eines Jahres erfolgen. Die ASU würde dann je nach Fahrzeugtyp und Prüfstelle künftig bis zu 38,50 Euro kosten.
Auch die Führerscheingebühren sollen kräftig steigen: Je nach Führerscheinklasse um bis zu etwa zehn Prozent. Die praktische Prüfung für die Fahrerlaubnis der Klassen B, BE (Pkw) würde dann künftig 73 Euro kosten. Für die theoretische Prüfung sind laut "Bild" 9,50 Euro zu entrichten. Ein im Volksmund "Idiotentest" genanntes medizinisch-psychologisches Gutachten solle künftig bis zu 347 Euro kosten.
Quelle dpa
Gruss Demon und *KOTZ* !!!!
20 Antworten
Die dicke Birne hat Deutschland finanziell an die Wand gefahren.
Alle anderen dürfen die Scheiße nur ausbaden.
ein spruch von strauss:
bevor man einem sozi beibringt mit geld umzugehen, bringt man einem hund bei einen wurstvorrat im zwinger anzulegen.
Moin Leude,
ich weiss, falsches Forum aber trozdem.
Der "Karren" wurde nicht nur von Rot-Grün in Dreck gefahren, da hat eine andere Koalition 16 Jahre gute Vorarbeit geleistet. Rot Grün macht nur weiter und eigentlich können sie auch nicht anders. Den die Schulden des Landes sind so hoch das Milliarden Euro an Steuergelder erstmal in Zinszahlungen gehen bevor die Schulden getilgt werden.
Wir brauchen also Geld, viiiiel Geld. Wen können wir abzocken?
Raucher, Alkoholiker, Autofahrer und sonstige Sachen mit Suchtpotenzial. So einfach ist das.
(Klar sind Pendler auf ihren Untersatz angewiesen, aber jetzt soll mir einer erzählen das ein Auto kein Suchtpotenzial hat! *ggg*)
Ich kann mich noch daran erinnern wie die CDU/CSU nach der Wende Steuererhöhungen ausgeschlossen hat, und kein halbes Jahr nach der Wahl Benzin, Alk und Ziggis teuer geworden sind.
Mit der Ökosteuer wäre ich einverstanden wenn sie den Erlös in die Erforschung umweltfreundicher Energiegewinnung stecken würden. Aber nein, damit bezahlen wir die Rente.
Würden man eine PKW-Maut erheben und das Geld benutzen um die Autobahnen zu sanieren ist das nicht das schlechteste, nur würde das Geld wieder in andere Töpfe wandern.
Die Abschalung der AKWs würde ich auch gut finden, aber wir haben keine Alternativen für den Grundlastbedarf in Deutschland. Wir schalten die leistungsfähigsten, modernsten, sichersten AKWs ab und lassen uns später mit Ausländischen Atomstrom beliefern. Eine schön getarnte Auslagerung von qualifizierten Arbeitsplätze per Gesetz.
Ich könnte noch mehr schreiben ist hier aber das falsche Forum *ggggg*.
Ich kann nur dazu aufrufen zur Wahl zu gehen und den Zettel UNGÜLTIG zu machen. Es ist EGAL ob Rot/Grün, Schwarz/Gelb oder Rosa/bunte Kuh. Es wird mit keiner Partei besser.
Beschäftigt euch doch neben euren Autos mal ein bissel mit der Exponentialfunktion am Kapitalmarkt, sprich die Auswirkung von Zins und Zinseszins und der daraus resultierende Drang zum Wachstum. Habt ihr euch schonmal gefragt warum die Armen immer ärmer und Reiche immer reicher werden?
Für die Leute die jetzt schreiben wollen das ich keine Ahnung von irgendwas hab:
Ich weiss das ich doof bin.
Bis denne, und viel Spass noch