ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Autofahren wird teurer!!!

Autofahren wird teurer!!!

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:37

Autofahrern drohen höhere Gebühren

Ministerium bestätigt

Bericht - ASU bald teurer

Das Bundesverkehrsministerium hat die Pläne zur Erhöhung der Gebühren für Autofahrer bestätigt. Es handele sich aber nicht um Einnahmen für Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD), sondern um einen TÜV-Antrag zur Erhöhung des Gebührenrahmens, sagte ein Sprecher zu einem "Bild"-Bericht.

Danach sollen die Gebühren für die Abgassonderuntersuchung (ASU) in zwei Stufen um 25 Prozent und für andere Prüfungen wie Führerscheine bis gut 9 Prozent erhöht werden. Meistens würden die beantragten Beträge aber nicht voll ausgeschöpft.

ASU teuerer

Die Erhöhung soll laut Bericht in zwei Stufen von je 12,5 Prozent innerhalb eines Jahres erfolgen. Die ASU würde dann je nach Fahrzeugtyp und Prüfstelle künftig bis zu 38,50 Euro kosten.

Auch die Führerscheingebühren sollen kräftig steigen: Je nach Führerscheinklasse um bis zu etwa zehn Prozent. Die praktische Prüfung für die Fahrerlaubnis der Klassen B, BE (Pkw) würde dann künftig 73 Euro kosten. Für die theoretische Prüfung sind laut "Bild" 9,50 Euro zu entrichten. Ein im Volksmund "Idiotentest" genanntes medizinisch-psychologisches Gutachten solle künftig bis zu 347 Euro kosten.

Quelle dpa

Gruss Demon und *KOTZ* !!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

und es kommt noch besser ...

http://www.n-tv.de/5204449.html

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:43

na Leck mich am Arsch... so ne scheisse .....

Sorry aber das muss ich jetzt mal sagen!

Wir die Melkkühe !!!

Ich verdiene ja wirklich nicht schlecht aber bei 51% Abzüge ... reicht es mir langsam...

Wenn die die Bahnen Privatiesieren

WILL Ich teile meiner Steuer zurück!!!

(Manche Brücken sind schon seit jahren Privat in Deutschland)

Gruss und Kopf Hoch!!!

DemonDEATH !!!! *Stinkigistaufalles*

Also das finde ich ja eine Sauerrei!

Ich zahl mit den Steuern den bau von Strassen damit die mir damit nochmal mehr aus der tasche zeihen können...

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:50

Ach ja @AllMods....

Das sollte evtl. mal in Allen Foren gepostet werden ... denke das könnte jeden Interesieren....

Gruss Demon!!!

rot grün sei dank.seit die regieren gehts doch in deutschland überall den bach runter und der kleine dumme steuerzahler wirds schon wieder richten.

mich kotzt die ganze rot grüne scheisse dermaßen an..............

es wird bald der Tag kommen, da kann nichts mehr gemolken werden, will jetzt hier nicht näher drauf eingehen, würde in eine Diplomarbeit in VWL ausarten ...

Die Wirtschaft in Deutschland ist mal wirklich im tiefsten Minus und jetzt dürfden wir auch noch dafür gerade stehen, weil die Deutsche regierung nichts gebacken bekommt. Das ist echt zum kotzen, das Autofahren wird bald zum Luxus... Wenns hier so weiter geht.. zieh ich eben um ^^..

Naja schade das ganze..

also erst mal muss ich dir DemonLord kurz wiedasprechen ... Autofahren war schon immer teurer, und jezz kann es sich bald keiner mehr leisten!

Ich bin zur Zeit Zivi, da schwimm ich im Geld ... und dann wird alles teurer ... haja, bald is Auto-Fahren mehr als nur Luxus, und man sollte echt 2/3 mal überlegen ob man wirklich viel fährt ...

und zu unsrer tollen regierung brauch ich nichts sagen ... Alles hochschrauben weil sie nix auf die reihe bekommen is echt leicht ...

un beste is imma noch wenn man hört das die reichen säcke im bundestag vielleicht ja net imma das zahlen müssen wie die kleinen Leutz (s. den kack mit den Ärzten! )

Aber was soll man machen? .. genau - man kann GAR nichts machen, außer sich aufregen, aber das juckt ja niemand von dennen, ....

Fröhliches TEURES fahren wünsch ich euch *grrrr*

Greez (der wie alle anderen stinksaure) Micha

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

[

Aber was soll man machen? .. genau - man kann GAR nichts machen, außer sich aufregen, aber das juckt ja niemand von dennen, ....

 

anderst wählen,sicher ne garantie haste bei den anderen parteien auch nicht,aber einen versuch ists auf jedenfall wert.

Ich für meinen Teil kann nur eines machen, wenn es hier so weiter geht hab ich echt keine Lust für den deutschen Staat zu arbeiten. Was ich an Steuern, Ärtze und Benzinsteuer zahlen muss usw kotzt mich richtig an.. Hier wird alles teurer und man verdient das gleiche wenn nicht weniger.. Also wenn die Tendenz steigt, dass es hier wirtschaftlich weiter bergav geht zieh ich in irgendein anderes Land wo noch alles relativ ausgeglichen ist.. Die Politiker sind echt ein Dreck..

Wenn ich wüsste wie s geht ich würde mal ein paar tage nicht tanken leider gibt es zuviele die da nicht dabei sind!Ob es einen sinn macht sei auch dahingestellt!!!

hmm... is imma so ne sache, selbst wenn wir (ganz MT) nicht mehr tanken würden oder andere wählen würden ... würde des im großen un ganzen net soooooviel ausmachen das da oben des jmd juckt .... un alle können es eh net lassen,... die müssen tanken ....

un muss ricardo recht geben ... da brauch man sich echt net wundern warum soviele sich arbeitlos melden un davon leben,... bekommst häufig mehr als beim schaffen .... un musst nix tun,...

aber der staat kann nun eh nicht mehr wirklich zurück, wird eh alles teurer, ... daran wird sich bstimmt nicht ändern ....

das gibts doch net.

Eins verstehe ich net ganz und zwar wenn so eine scheisse kommt dann regen sich zwar alle auf und beruhigen sioch dann weil sie alleine nix anstellen können aber wenn der Harald Schmidt geht dann bricht ne panik aus und die Leute weinen und machen sogar DEMOS und wenn einem das Geld aus der Tasche gezockt wird nehmen wir Deutsche das einfach hin und lassen uns so ein scheiss gefallen.

Man wenn es so weiter geht dann kann ich mir vorstellen das manche Leute ausrasten und dann werden halt Anschläge auf bestimmte Politiker ausgeübt.

Ich hoffe ich gehe hier nicht zuweit aber wenn man es so mitbekommt was in den anderen Ländern mit den Politikern passiert.

Besonders der fette Schröder mit seiner Partei.

MFG

NAISON

Ich hab so ca. 100 km nach Luxemburg(=Autofahrerparadies). Wenn das so weitergeht bin ich ruckzuck weg! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Autofahren wird teurer!!!