Autoempfehlung

Audi 80 B3/89

EinKollege von mir sucht ein Auto, entweder Audi 80 oder Mercedes 190.

Möglichst kleiner oder zweit kleinster Benziner.

Welcher Typ vom Audi 80 ist ihm zu empfehlen, wie sieht es mit dem Verbrauch aus sowie Steuern und Ersatzteilpreisen? Typische Probleme, Eure Empfehlung.
Ich wrde ihm zum 190er raten, da ich glaube solider, 360tkm und nur die vorderen stossdämpfer waren defekt sowie 2 Hardyscheiben. Ansonsten nur Verschleissteile wie Bremsscheiben Beläge und...

27 Antworten

KLR=Kaltlaufregler => für Euro 2 Einstufung erforderlich, ungefähr die Hälfte an Steuern werden eingespart, statt ca. 200-300 Euro "nur noch" ca. 130, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

KLR=Kaltlaufregler => für Euro 2 Einstufung erforderlich, ungefähr die Hälfte an Steuern werden eingespart, statt ca. 200-300 Euro "nur noch" ca. 130, richtig?

Den Betrag kann ich dir nicht genau sagen, aber soweit richtig.

Meinen typ 89 Bj 90 mit MKP: PP, 1,6L 51KW (70PS) bekomme ich sogar auf D3 (KLR von twin tec habe ich schon hier liegen)

MKP , PP =???

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

MKP , PP =???

70 PS Versager Motor, besser Finger weg der 2EE Vergaser ist anfällig

Wenn dann den PM mit 90PS kaufen der hat eine Monojetronic und ist Euro II fähig

ich habe den mit gut 8ltr Normalshippirit gefahren

Es wird viel gesagt das der anfällig ist, kann ich aber bisher nicht bestätigen und fahre den Wagen auch schon seit 2 jahren! Und Sparsam ist er auch!

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Es wird viel gesagt das der anfällig ist, kann ich aber bisher nicht bestätigen und fahre den Wagen auch schon seit 2 jahren! Und Sparsam ist er auch!

Glück kann jeder mal haben....

Ich selbst fahre einen C 180 170 Nm, ca. 126 PS (so wurden die 180er auf dem Prüfstand getestet). Durch neue Zündkerzen bessere Elastizität ->lässt auf höheres Drehmoment schliessen als angegeben sprich 170+

Verbrauch: momentan 7,5-8 Liter.

Max. 8,6 Liter bei flotter Fahrweise, bei 200+ max. 9,6 Liter auf der Autobahn.

Minimal Tempo 120 durchgehend 6,77 Liter auf 100km (in der Schweiz gemessen)

Bei Landstraßenfahrt so 70-100 ein Verbrauch von ca. 6 - 6,5 Liter auf 100 km bei sparsamer Fahrweise und möglichst wenig beschleunigen und bremsen und wenig Ortschaften.

Hallo,

kann auch nur den 1.8S mit MKB PM empfehlen. Ist sehr zuverlässig, sparsam (6,4 - 8 L mit dem 5-Gang Economy Getriebe), und viele Ersatzteile gibt es auch, da weit verbreitet. Rost ist kein Problem, wenn Unfallfrei und "normal" gepflegt...
Mit Austauschkat sogar auf D3 zu bringen!

Gruß

1.8S Einspritzer?

1.8S = Zentraleinspritzer (Monojettronic)
Edit: (zumindest der PM, Es gibt auch andere 1.8S die Vergaser haben)

einmal einspritzen für alle Zylinder heisst das etwa?

Das ist dann ja ne Mischung aus Vergaser und Einspritzer wie oder der von MB der in jeden Zylinder über das Saugrohr einzelnd einspritzt, wie bei meinem C 180

Nö, das is ne vollwertige Einspritzung, is halt für schwächere Motoren ausreichend...

Deine Antwort