ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autodiscountnord.de - Erfahrungen?

Autodiscountnord.de - Erfahrungen?

Themenstarteram 9. September 2017 um 19:28

Und noch ein Online Autohändler... Bin gerade auf Autodiscountnord.de gestoßen. Bieten bei dem Auto meiner Wahl noch einmal einen deutlichen Unterschied zu anderen Onlinehändlern an. Insbesondere bei der Extraausstattung sind die noch einmal ein paar Euro günstiger. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autodiscountnord? Oder Infos die man so auf den ersten Blick auf der Webseite nicht findet?

Ähnliche Themen
13 Antworten

"Wird ein Vermittlungsauftrag geschlossen, wird eine Kaufoption für das Fahrzeug vermittelt. Der Vermittlungsauftrag gilt als erteilt, wenn er vom Kunden unterschrieben bei AutoDiscountNord eingeht und AutoDiscountNord die Annahme des Vermittlungsauftrages nicht ablehnt. Der Vermittlungsauftrag ist mit seiner Übermittlung durch AutoDiscountNord an den ausliefernden Händler, bzw. Lieferanten...."

Na viel Spaß schon mal.

"Ein paar Euro günstiger..." tzzzzzzzzzzzzzzzzz

"Wenn ein zur Vermittlung beauftragtes Fahrzeug nicht mehr verfügbar oder bestellbar ist, kann AutoDiscountNord den Vermittlungsauftrag ablehnen oder den bestehenden Vermittlungsauftrag auflösen. Dies ist auch möglich, wenn sich die Bezugskonditionen von AutoDiscountNord oder seinen Händlern/Lieferanten verändert haben. Auch bei Irrtümern in der dem Vermittlungsauftrag zugrunde liegenden Fahrzeugkonfiguration sowie bei irrtümlich vergessenen oder falschen Preisbestandteilen wie z. B. Ausstattungsmerkmalen, MwSt., Überführungs- oder Werksabholungskosten kann AutoDiscountNord den Vermittlungsauftrag ablehnen oder den bestehenden Vermittlungsauftrag auflösen"

Ist total seriös - hier würde ich kaufen - unbedingt!

Das ist kein Online-Händler sondern ein Vermittler wie es noch zig andere gibt.

Ob die Bedingungen unseriös oder ungewöhnlich im Vergleich mit anderen Anbietern sind kann ich nicht sagen - hört sich aber zumindest mal "merkwürdig" an.

Was ist denn der %-Unterschied gegenüber anderen, bekannteren Vermittlern?

Gegegenüber meinem Vermittler und meinem bestellten Golf Highline ist er 1,2 % teurer...

18,9 zu 17,7% incl. Abholung

Vielleicht soll das hier Werbung sein...

..naja, die AGBs ähneln dem der anderen Online-Vermittlern..

Von daher..nix besonderes..wohl eher "Schleichwerbung" ?

Grüße

Themenstarteram 18. September 2017 um 18:05

1. Das war eine ernst gemeinte Frage und keine Schleichwerbung. Man darf ja wohl fragen, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht hat!?

2. @gummikuh72 und @Katharin a. Solche Bedingungen stehen meinen Recherchen nach immer bei Vermittlern in den AGB's drin. Wäre ja schön dämlich wenn die das nicht machen. Der Preis kann sich ja durchaus ändern. Und selbst, dann wird der Vertrag halt aufgelöst (wenn sich der Preis noch einmal ändert) und ich habe die Wahl das neue Angebot anzunehmen oder ich gehe halt zu einem anderen Anbieter!

Dann ist doch alles gut. Kauf dir dort ein Auto und werde glücklich.

Checke mal Apl.

P.S.: Habe keine Aktien dort. Ein Kumpel hat dort zu Zeiten der Abf*ckprämie unter Anspruchnahme derselbigen (ok, ist schon ein bisschen her), das beste Angebot für einen niegelnagelneuen Golf6 bekommen.

Zitat:

@Marcos123123 schrieb am 18. September 2017 um 20:05:34 Uhr:

1. Das war eine ernst gemeinte Frage und keine Schleichwerbung. Man darf ja wohl fragen, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht hat!?

2. @gummikuh72 und @Katharin a. Solche Bedingungen stehen meinen Recherchen nach immer bei Vermittlern in den AGB's drin. Wäre ja schön dämlich wenn die das nicht machen. Der Preis kann sich ja durchaus ändern. Und selbst, dann wird der Vertrag halt aufgelöst (wenn sich der Preis noch einmal ändert) und ich habe die Wahl das neue Angebot anzunehmen oder ich gehe halt zu einem anderen Anbieter!

Schön wäre, wenn die Menschen in diesem Land allgemein mal wieder zu etwas mehr Rückgrat fänden.

Mit unseriösen Firmen macht man keine Geschäft.

Punkt.

Wenn sich die "Bezugskonditionen" während der Lieferzeit ändern oder er vergessen hat, ein Ausstattungsdetail preislich zu berücksichtigen, ist das sein Problem.

Nicht das des Kunden.

In Deutschland gibt es nämliche eine gesetzliche Preisbindung.

Und an die hat er sich zu halten.

Das ist doch eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen, auch für juristische Laien.

Natürlich muss er das Bestellte liefern, Pech gehabt.

Das nennt man "kaufmännisches Risiko".

Klauseln, die, wie die vorliegenden, dem entgegen stehen, sind schlicht unwirksam!

Wer ungültige Klauseln verwendet, ist nicht seriös.

So einfach ist das.

Man könnte auch sagen, wer gesetzeswidrig handelt, ist kriminell.

Denn die machen das nicht zufällig, sondern vorsätzlich.

Und das Zeitgenossen wie Du ernsthaft in Betracht ziehen, mit solchen Gestalten Geschäfte zu machen, ist schon sehr befremdlich, um es mal höflich zu formulieren.

Sehe nicht, was da unseriös ist. Es geht hier auch nicht um "wähernd der Lieferzeit", da ist der Vermittler nämlich längst raus aus dem Geschäft, da der Vermittler nur zwischen Kunde und Händler vermittelt. Wenn der Vewrmittlungsauftrag abgelehnt wird, passiert das ganz am Anfang.

Wenn bei Amazon auf der Webseite ein Fehler drin steht, Iphone für 9,99 statt 999 Euro, dann nehmen die die Bestellungen auch nicht an. Gegen so was sichert sich der Vermittler ab.

Das auf der Webseite konfigurierte Auto wird zu einem bestimmten Preis von einem Händler angeboten. Bei diesem Händler kauft der vermittelte Kunde. Wenn die Vermittlung nicht zustande kommt(weil das Angebot nicht gehalten wird), kostet das auch nichts. Bei enigen Vermittlern enstehen Kosten für den Kunden wenn er (der Kunde) trotz eingehaltener Bedingungen nach Erteilung des Vermittlungsauftrags noch zurücktritt. Wenn das vorher so kommuniziert wird, ist auch das nicht unseriös.

Wenn ich nicht gut selbst verhandeln kann, würde ich NUR SO (über einen Online Vermittler) ein neues Auto kaufen (habe ich auch gemacht). Die Autoverkäufer vor Ort verarschen einen doch eh nur.

am 23. Oktober 2017 um 19:11

Autodiscountnord ist vom ADAC durchgetestet worden und hat die Note "gut" erhalten.

@Katharina a: Was für Weltverschwörungstheorien träumen Sie denn nachts? Sie schmeißen da mit begriffen von gesetzeswidrig bis kriminell um sich, die wohl kaum etwas mit den hier vorliegenden und völlig normalen AGB's eines Unternehmens zu tun haben. Kommen Sie mal runter oder von welcher Firma sind Sie, um (möglicherweise) einen Konkurrenten zu diskreditieren?

naja was man vom adac halten darf, ist doch mittlerweile jetzt dem letzten dämling klar, oder?

Naja, in puncto AGB-Recht war der Beitrag nicht direkt sattelfest. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autodiscountnord.de - Erfahrungen?