ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Autobild Sportscar und Sportauto Allrad Test TTRS und S4

Autobild Sportscar und Sportauto Allrad Test TTRS und S4

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:15

Hallo,

in der neuen Autobild Sportscar ist ein "cooler" Allradtest

http://www.autobild.de/.../auto-bild-sportscars-2-2010_1032436.html

Auch der R8 Test liest sich gut!

Hier ist ein guter Vergleich Haldex vs Torsen

http://www.sportauto-online.de/.../...preza-opel-insignia-1249051.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Die Felgen gefallen mir gut! :)

Wo sind da Felgen ??:D:D

Die Frage ist berechtigt. Ich hatte den Club der Monster Truck-Fahrer, ... äh ich meinte natürlich 20 Zoll-Felgen-Fahrer ganz vergessen. Mit Felge meinte ich den kleinen Aluminiumknubbel von etwa der Grösse einer Radnabenabdeckung in der Mitte des schwarzen Gummiballons. ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Dessen bin ich mir sicher. Ironie ist da schon problematischer. Die versteht nicht jeder.

OK, werds für dich immer erkennbar machen !:D:D ( WITZ !!!! )

 

:D:D

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Denn dass du die Ironie herausgelesen hast, war schon klar. Nur, wie gesagt, das trifft eben nicht auf jeden hier zu. Aber es ist eh egal. Die Felgen gefallen mir. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen.

am 9. Januar 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

OK, werds für dich immer erkennbar machen !:D:D ( WITZ !!!! )

:D:D

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Denn dass du die Ironie herausgelesen hast, war schon klar. Nur, wie gesagt, das trifft eben nicht auf jeden hier zu. Aber es ist eh egal. Die Felgen gefallen mir. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen.

Dann haben wir uns doch verstanden !!;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Hi,

so viel TT RS in einer Zeitung, ich kann garnicht genug bekommen und bin mehr als Stolz auf meinen kleinen Schwarzen :D:D:D

...keine Bremsprobleme und super Leistung gebracht, hoffentlich schneit es heute noch richtig viel, damit ich auf die Piste kann...

Die Felgen gefallen mir gut! :)

Die Pommestheke nicht! :D

am 9. Januar 2010 um 22:39

Das krasseste im Sportscars war für mich der Vergleich der Beschleunigungswerte TT RS und BMW X5 M!

Sie sind auf 100 km/h und 200 km/h identisch. Alter Schwede ein SUV der dir bis Vmax im Genick sitzt... Garnicht toll sowas. Auf der anderen Seite ist die 0 - 200 Zeit von 16,4 super, da gibts nix dran auszusetzten oder? 80 - 120 im 5. Gang in 4,8 Sec jawohl Herr Gesangsverein - der gleiche Wert wie beim Nissan!

Also zum Thema Allradantrieb braucht niemand Audi was erzählen oder? Platz 2 nach dem Überauto Porsche Turbo mit 1:06,55 min.

Wie schon oben angemerkt ist der Nissan anscheinend ein reines Sonntagsauto. Auf Schnee schleicht man besser sonst fällt der Antrieb aus... Autsch! Wie man sieht triffts JEDEN mal!:D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 9:47

Ja die Durchzugswerte beim RS sind schon beeindruckend, da ledert er sogar einige Lambos und Ferraris ab, ausser die schalten dann ;) Für die Preisklasse sicher eine Top Wahl! Und das mit dem X5 ist zwar beeindruckend nur geht dem schon 200km früher der Sprit aus :D

was den x5 angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass der besser ist als der x6 und der wurde in der letzten top gear episode zum stupidest car in the world gekürt. aussen riesig, innen eng, zu straff gefedert selbst für den strassenverkehr, keinerlei geländetauglichkeit aber durch die bauform nachteile im normalen strassenverkehr, ein allradantrieb der schon bei ner flachen wiese nicht mehr weiss wie er mit den durchdrehenden vorderrädern umgehen soll und dazu dann noch der preis für die anschaffung und den unterhalt.

ich finde man sollte sich nicht über die besitzer dieser dinger lustig machen, die haben es schon schwer genug ihren fehlkauf verdauen zu müssen ;)

was die beschleunigung beim rs angeht ist es ja schön, dass mal einer in die nähe der werksangaben kommt, aber wieviel leistung der wirklich hatte wird auf ewig sein geheimnis bleiben ;)

nichtsdestotrotz ist es schwer derzeit einen serienwagen zu finden der für weniger geld mehr speed bietet.

am 10. Januar 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

was den x5 angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass der besser ist als der x6 und der wurde in der letzten top gear episode zum stupidest car in the world gekürt. aussen riesig, innen eng, zu straff gefedert selbst für den strassenverkehr, keinerlei geländetauglichkeit aber durch die bauform nachteile im normalen strassenverkehr, ein allradantrieb der schon bei ner flachen wiese nicht mehr weiss wie er mit den durchdrehenden vorderrädern umgehen soll und dazu dann noch der preis für die anschaffung und den unterhalt.

ich finde man sollte sich nicht über die besitzer dieser dinger lustig machen, die haben es schon schwer genug ihren fehlkauf verdauen zu müssen ;)

was die beschleunigung beim rs angeht ist es ja schön, dass mal einer in die nähe der werksangaben kommt, aber wieviel leistung der wirklich hatte wird auf ewig sein geheimnis bleiben ;)

nichtsdestotrotz ist es schwer derzeit einen serienwagen zu finden der für weniger geld mehr speed bietet.

Also ich halt persönlich auch nix von SUV´s das ist einfach nicht mein Ding. Ich denk aber, daß der x5 innen schon mehr Platz hat als der X6. Egal jedenfalls ist es krass in so einem Dinosaurier dermassen heftige Beschleunigungswerte zu haben...

Man müsste mal vom TT RS sämtliche bisher veröffentlichte Testwerte 0 - 200 Km/h zusammentragen. Ich glaub schon, daß die Serie da hin kommt. Sollen es um die 17 sec sein dann passt das.

Übrigens gibts wohl steht in dem Heft auch eine erste Tuningstufe von Hohenester (420 PS/ 580Nm) und eine weitere (480PS) ist in Planung...In zwei drei Jahren wenn BMW oder so nachzieht wird getunt und gut is. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

Ich glaub schon, daß die Serie da hin kommt. Sollen es um die 17 sec sein dann passt das.

die serie sollte aber laut audi 15,9 haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

Das krasseste im Sportscars war für mich der Vergleich der Beschleunigungswerte TT RS und BMW X5 M!

Sie sind auf 100 km/h und 200 km/h identisch. Alter Schwede ein SUV der dir bis Vmax im Genick sitzt... Garnicht toll sowas. Auf der anderen Seite ist die 0 - 200 Zeit von 16,4 super, da gibts nix dran auszusetzten oder? 80 - 120 im 5. Gang in 4,8 Sec jawohl Herr Gesangsverein - der gleiche Wert wie beim Nissan!

Also zum Thema Allradantrieb braucht niemand Audi was erzählen oder? Platz 2 nach dem Überauto Porsche Turbo mit 1:06,55 min.

Wie schon oben angemerkt ist der Nissan anscheinend ein reines Sonntagsauto. Auf Schnee schleicht man besser sonst fällt der Antrieb aus... Autsch! Wie man sieht triffts JEDEN mal!:D

Den Nissan trifft's doch eigentlich immer. :D Völlig zurecht natürlich. :)

Der Porsche Turbo wurde eigentlich mit seinem Allradantrieb auf Schnee zuletzt nicht sonderlich gelobt. In einer anderen Zeitschrift landete er auf einem der letzten Plätze, wohingegen der Quattro des S4 als Sieger hervorging.

P.S. Meinst du den X6 M? Oder gibt's jetzt auch 'nen X5 M und ich hab's verpennt?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

was die beschleunigung beim rs angeht ist es ja schön, dass mal einer in die nähe der werksangaben kommt, aber wieviel leistung der wirklich hatte wird auf ewig sein geheimnis bleiben ;)

Da hast Du vollkommen Recht. DIESER TTRS ist wohl der bisher einzige der sich von unerwarteter Seite an die Werksangaben annährt.

Oder hat schon mal ein serienmäßiger TTRS die 0-100 in 4,5 Sekunden geschafft ?

Das ist übrigens exakt die Zeit mit der der TTRS Roadster von Heron ( mit angeblich 400 PS und 590 Nm ) in der gleichen Ausgabe gemessen wurde.

0-200 Serien RS: 16,4 Sekunden ; Tuningversion 16,5 Sekunden!

Auch im Durchzug waren die Unterschiede marginal! Mal war der eine mal der andere 0,1 bis 0,2 Sekunden schneller.

Scheint also als wenn mindestens einer der beiden bei der Leistungsangabe etwas gemogelt hat.

am 10. Januar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

Ich glaub schon, daß die Serie da hin kommt. Sollen es um die 17 sec sein dann passt das.

die serie sollte aber laut audi 15,9 haben ;)

Du hast schon recht. Aber statt 15,9 z.B. 16,4 wie im Bericht sind doch ok jetzt sei mal nicht so! ;)

am 10. Januar 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

Das krasseste im Sportscars war für mich der Vergleich der Beschleunigungswerte TT RS und BMW X5 M!

Sie sind auf 100 km/h und 200 km/h identisch. Alter Schwede ein SUV der dir bis Vmax im Genick sitzt... Garnicht toll sowas. Auf der anderen Seite ist die 0 - 200 Zeit von 16,4 super, da gibts nix dran auszusetzten oder? 80 - 120 im 5. Gang in 4,8 Sec jawohl Herr Gesangsverein - der gleiche Wert wie beim Nissan!

Also zum Thema Allradantrieb braucht niemand Audi was erzählen oder? Platz 2 nach dem Überauto Porsche Turbo mit 1:06,55 min.

Wie schon oben angemerkt ist der Nissan anscheinend ein reines Sonntagsauto. Auf Schnee schleicht man besser sonst fällt der Antrieb aus... Autsch! Wie man sieht triffts JEDEN mal!:D

Den Nissan trifft's doch eigentlich immer. :D Völlig zurecht natürlich. :)

Der Porsche Turbo wurde eigentlich mit seinem Allradantrieb auf Schnee zuletzt nicht sonderlich gelobt. In einer anderen Zeitschrift landete er auf einem der letzten Plätze, wohingegen der Quattro des S4 als Sieger hervorging.

P.S. Meinst du den X6 M? Oder gibt's jetzt auch 'nen X5 M und ich hab's verpennt?

Du hast den X5 M verpennt ja! :D

Der Testbericht würd mich interessieren - vielleicht waren die Bedingungen anders als hier.

am 10. Januar 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

was die beschleunigung beim rs angeht ist es ja schön, dass mal einer in die nähe der werksangaben kommt, aber wieviel leistung der wirklich hatte wird auf ewig sein geheimnis bleiben ;)

Da hast Du vollkommen Recht. DIESER TTRS ist wohl der bisher einzige der sich von unerwarteter Seite an die Werksangaben annährt.

Oder hat schon mal ein serienmäßiger TTRS die 0-100 in 4,5 Sekunden geschafft ?

Das ist übrigens exakt die Zeit mit der der TTRS Roadster von Heron ( mit angeblich 400 PS und 590 Nm ) in der gleichen Ausgabe gemessen wurde.

0-200 Serien RS: 16,4 Sekunden ; Tuningversion 16,5 Sekunden!

Auch im Durchzug waren die Unterschiede marginal! Mal war der eine mal der andere 0,1 bis 0,2 Sekunden schneller.

Scheint also als wenn mindestens einer der beiden bei der Leistungsangabe etwas gemogelt hat.

Na klar ist ein TT RS mit 4,5 gemessen worden, und zwar in dem "tollen" Test wo die Bremsen durchgefallen sind! Wurde hier ja auch groß und breit diskutiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Autobild Sportscar und Sportauto Allrad Test TTRS und S4