AutoBild hat wieder zugeschlagen

Volvo

... und zwar mit überaus fundierter Sachkenntnis 🙄

Hier ein Link zu ihrer Homepage. Unten seht ihr gleich die betreffende Textstelle.

Der 2,7-Liter-V6, bekannt von Peugeot 607, Volvo und Jaguar, besitzt einen Rußfilter und die dieseltypische Anfahrschwäche.

Oder hat die AB seherische Fähigkeiten und ist uns nur ein paar Monate voraus?

48 Antworten

Autobild schlägt zu? XC-Fan schlägt zurück - hatte heute nebenbei ein bisschen "gefakt" ;-) Wenn die das dürfen ...

http://www.xc-fan.de/archiv/blid_zeitung_satire.pdf

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nun überlegend, ob man auf diese Weise nicht auch mal einen Blid-Zeitungsbericht von den letzten GT Treffen machen könnte ;-)))

Zitat:

..der gerne nen D6 mit 300 PS und 6,0 Litern Durchschnittsverbrauch im S40 hätte

und ich hætte gerne ein fliegendes wohnmobil, das nur 20g aldi-fetakæse auf 100km braucht und dessen abgase nach lavendel duften! dass volvo sowas nicht baut, ist eine schande! 😉

lieb gruss
oli

edit: gleichzeitig gepostet; torsten, das ist wirklich herrlich! 😉 auf dass du weiterhin einen job haben magst, wo du nichts zu tun hast... 😁 😛 (blid = norwegisch fuer "freundlich", uebrigens)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Autobild schlägt zu? XC-Fan schlägt zurück - hatte heute nebenbei ein bisschen "gefakt" ;-) Wenn die das dürfen ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nun überlegend, ob man auf diese Weise nicht auch mal einen Blid-Zeitungsbericht von den letzten GT Treffen machen könnte ;-)))

😁 😁 😁

Du hast echt zu viel Zeit ..... und ich habe lange schon nicht mehr so gelacht ....

eMkay - hat nur das mit dem Allroad nicht verstanden .... 😉 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

naja gibt ja auch CR bei Audi (z.b. A6 2.7TDI und 3.0TDI). Bis 2.0TDI hat man aber leider nur "Rumpeldüse".

Ja, aber die Motoren gab es vor zwei Jahren noch nicht im A4, und der A6 ist preislich erst recht zu weit vom S60 entfernt, speziell wenn man die Größe nicht bracuht.

@XC-Fan: SUUUPER, bitte mehr davon! 😁😎

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

BLID-Zeitung

@ Torsten:
Klasse! Einfach nur Klasse! Ich bestelle mit sofortiger Wirkung das Abo!
Als Prämienwerber kannst Du Dich selber eintragen, da soll es ja einen Hochdruckreiniger geben... 😉 :P 😁

Gruß aus Westfalen
Eike (BLID-Leser)

@XC-Fan:

Kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen 😁 😁 😁

Gruß

Martin

@XC-Fan:

Ich kann nicht mehr! 😁 😁 😁

PS: Die 2-Euro-Münzer für die Beleuchtung sind supi!

Gruß Andi

@all = wie jetzt, lest Ihr das etwa alles? Das ist doch nur Fließtext um das Layout nicht so nackt zu lassen ;-) Es geht doch nur darum, dass blödsinnige Berichte/Ueberschriften um Bild/Autobild Stil präsentiert werden :-)))

@AndiXC90 = aber nicht, dass Du diese Ausgabe nun als Sonderblatt an der Theke verkaufst! ;-)) Obwohl, wenn dadurch beim nächsten GT eine Getränkerunde für alle rausspringt ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hier habe ich auch noch ein lustiges Werbefake reingefügt ->
MT-Fred C70 ;-))

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Im Zuge der konzernweiten Gleciuhmacherei würde es mich sehr wundern, wenn Volvo einen eigenen D6 Motor entwickeln dürfte.
Ich bin überzeugt, dass der V6 in den nächsten Volvos kommen wird. Wenn das Ding sogar ins zarte 407 coupe passt?

Volvo durfte einen eigenen D6 entwickeln (SI6D, entsprechend dem Reihen-6er-Benziner SI6P), musste den fast fertig entwickelten Motor aber auf Zuruf der Mutter einstampfen.

es ist schon komisch, Volvo ist ein Hersteller, der sich bis vor ein paar Jahren wirklich einen Dr... um Dieselmotoren geschert hat. Dafür hat Volvo aber auch noch Lorbeeren geerntet:

240 D6: 6-Zylinder-Reihen-Dieselmotor von VW/Audi, mit der Versicherung von VW/Audi, in ihren eigenenen Autos maximal 5 Zylinder einzubauen... "Erster Diesel PKW mit 6 Zylindern!!"

760 GLE TD: "Schnellster Diesel-PKW der Welt, 13 s. von 0 auf 100, 180 Km/h Höchstgeschwindigkeit...

D5: Wurde alt bester Diesel aller Zeiten betitelt, oder das Rudolf Diesel heute Volvo fahren würde... Ein Meisterwerk!!

@Torsten

An Dir ist wirklich ein Bildzeitungsjournalist verloren gegangen. 😁😁😁 Hab ich gelacht... Ich bestelle auch ein Jahresabo!!!

Gruß Heiko

Ihr bei Volvo habts doch gut,

wenn der D6 nicht reicht, nehmt Ihr halt den D7, D9 oder D12
http://www.volvo.com/.../
Einer wird schon passen 😉

Gruss

@pafec, ich dachte, der motor wære nur ein gespenst gewesen??
@vector, "Excellent Performance and Cruising" mit 775ps sollten bei audi, bmw und mercedes schon fuer grosse augen sorgen... 🙂 ansonsten ein schønes stueck wertarbeit europs stærkster serien-lkw...

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich glaub, wir haben einen neuen BILDCHEF 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ich glaub, wir haben einen neuen BILDCHEF 😁

... bitte richtig lesen: BLIDCHEF! 😉

Gruß
Jürgen
der den Druck übernehmen könnte... aber eine Distribution per PDF besser findet.

Deine Antwort