AutoBild hat wieder zugeschlagen
... und zwar mit überaus fundierter Sachkenntnis 🙄
Hier ein Link zu ihrer Homepage. Unten seht ihr gleich die betreffende Textstelle.
Der 2,7-Liter-V6, bekannt von Peugeot 607, Volvo und Jaguar, besitzt einen Rußfilter und die dieseltypische Anfahrschwäche.
Oder hat die AB seherische Fähigkeiten und ist uns nur ein paar Monate voraus?
48 Antworten
Eure Bild ist gleich zu setzten mit unserem Blick. Die Bilder sind schön da drin, alles anderen ist sch... Wird was falsch recherchiert oder falsch gescjrieben, kommt in einer der nächsten Ausgaben ein Widerruf.. in kleinschrift und zwischen den Anzeigen, die eh niemand liest.. 🙄
Gruss Kusi, der seit Jahren keinen Blick mehr kauft/liest
... wieso, für diesen neuen D6 wird doch schon kräftig die Werbetrommel gerührt? Ich will den im MY2008 zusammen mit dem HUD auch haben.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wieder gaaaanz tieeeeef im Internet gewühlt ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
(und wieder gaaaanz tieeeeef im Internet gewühlt ;-)))
😁😎
Aber du weißt doch, Volvo bietet schon einen D6 an, aber Motor pur, ohne was drumrum 😉
Gruß, Olli
... man darf halt nicht alles glauben, was man sieht ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hast ja Recht, bin nicht auf den Schiffsmotor gekommen ;-)
Ähnliche Themen
... ob die BILD auch merken würde, dass es keine offiziellen Volvo Werbungen sind?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und was man für schöne Kunststücke in den Tiefen des Internets findet ;-)
Oder der hier ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Kunstfreiheit sollte solche Bilder doch erlauben, oder? ;-)) Immerhin behauptet die BILD ja auch ... ;-))
Also ich bin den Motor schon im S-Type und 607 gefahren und man merkt wirklich nix von alter bekannter dieseltypischer Anfahrschwäche...
Sorry, einen hab ich noch gefunden ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und macht nun Schluß! ;-)
Klasse! 😁
@ xc-fan
welche schrift ist die von volvo verwendete?
hoast
selbst typografisch bewandert, aber findet in seinen büchern so schnell keine antwort wie bei mt
Hi,
die Schrift heißt Volvo Broad, der Fließtext wird mit Volvo Sans und Serif gesetzt.
Copyright hat Volvo, offiziell ist an die Schriften nicht gut ranzukommen... (Also XC-Fan: Etwas vorsichtig sein...) 😉
Eine sehr ähnliche Schrift (zur Volvo Broad) soll die "Elston" von Red Rooster sein.
Infos aus einem Thread hier.
Gruß
Jürgen
hat nur die Schriften von Volkswagen, BMW, Mercedes - aber nicht die von Volvo.
"impact" æhnelt auch der volvoschrift ein wenig... 🙂
lieb gruss
oli
: bin mal dem link gefolgt:
Zitat:
Peter, Volvo Sans and Volvo Serif are nothing more than renamed versions of the original Adobe volume of Berthold Akzidenz Grotesk (sans the delightful Light Osf nor the italics) and Berling (a Swedish typeface by Karl-Erik Forsberg) respectively. I thought they looked awfully familiar when I first received them to make one of their in-house mags. A quick check confirmed my suspicions.
I hate this 9-hour handicap in these "who can identify this font first" races for living in Belgium. 🙁 Anyways, Scoles is simply too tough to beat, and Hrant is no wuss neither 😉
berling wird nicht gefunden, die andere schriftart kostet - allen ernstes - zwischen €249 und €545... 😰
Einfach nur Klasse! Ich habe mir die Bilder mal abgespeichert, nur für den Fall, daß der Fred hier beschlagnahmt, MT vom Staatsanwalt geschlossen und der XC-Fan für mehrere Jahre hinter Gitter muß. Die Werbungen sind einfach nur geil, die musste ich haben!
Gruß aus Westfalen
Eike
Hupps - wer hat denn hier mir meinem Account Unfug getrieben ;-)
Die Schriftart (in den Bildern, die nach Volvo aussieht, ist nicht wirklich die Originalschrift von Volvo, sondern eine, die dieser sehr ähnlich sieht - wurde so versichert).
In allen Bildern ist nun ein Copyright-Hinweis, und es sei deutlich klargestellt, dass es sich um satirische Kunstwerke handelt.
Fall Volvo mitliest und dies anstößig findet, werden diese Kunstwerke aber gerne entfernt.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und was macht man nicht alles aus Liebe zum XC ;-)) Anbei noch so ein kunstvolles Objekt.