AutoBild Dauertest
VW-Touran:" Note SECHS"
Das schlechteste Ergebnis das je ein Auto bei AutoBild Dauertest hatte.
Vernichtendes Urteil für Deutschlands beliebtestes Familienauto, den Touran von Volkswagen. Bei einem Dauertest der Zeitschrift "Autobild" erhielt er das schlechteste Ergebnis, das je ein Auto bei dieser Untersuchung bekommen hat: Note "Sechs". Die "Autobild" betitelt den Dauertest mit dem Touran bezeichnend mit "Heimat Hebebühne".
Ein einziges Desaster
Ein derart desaströses Urteil hat es in der Automobilgeschichte selten gegeben. Das Fazit der Tester von "Autobild": "Was für einen Murks bauen die da in Wolfsburg zusammen?" Die nackten Zahlen sprechen für sich. Das getestete Modell musste an 18 Tagen außerplanmäßig in die Werkstatt, verbuchte 77 Punkte auf seinem Unzuverlässigkeitskonto (absoluter Negativrekord) und belegt mit der Note 6 den letzten Platz in der ewigen Dauertestliste der "Autobild".
Da Lob ich mir meinen CV!!!!
39 Antworten
Naja besser so ein Thread als dieser über den Wagen irgendeiner unwichtigen Politikerin!
Hallo,
ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, dieser Thread hat hier nichts verloren.
Sicher wird man zu gegebener Zeit mal diesen Dauertest miteinbeziehen, aber diese Aktion als alleiniger Thread ist nicht im Sinne des Forums.
Zu gern würde ich mal die Meinung vom Threaderöffner hören, warum er so handelt.
Gruß, espe
Als ob es nicht schon traurig genug wäre, den Thread brauchts wirklich nicht!
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Oh man, jetzt heißt es wieder, ALLE VW Touran würden nichts taugen und "VW in der Krise" und blabla.
Es war jetzt mal eine Ausnahme, das Autobild einen mangelhaften Touran erwischt hat. Natürlich wird das jetzt wieder schön von allen Medien hochgepuscht, gibt ja sonst nichts, über das berichtet werden kann.
Das Thema gehört hier nicht hin. So weit Zustimmung!
Deine VW-Fobie gehört hier allerdings ebenso wenig hin.
Ich habe den Touran 6-Monate als Firmenfahrzeug gefahren.
Meine Erfahrung deckt sich exakt mit dem Auto Bild-Dauertest. Durchsucht doch mal meine Beiträge der Vergangenheit (das wird doch sonst so gerne gemacht). Die Defekte des Auto Bild-Dauertests hatte ich auch an meinem Touran, und über die klapprige Inneneinrichtung habe ich schon vor Monaten hier gepostet, als der Artikel noch gar nicht erschienen war. Mein Arbeitskollege, der privat Touran fährt ist auch höchst unzufrieden mit dem Fahrzeug. Schaue dir mal diverse Touran-Foren an, und die Leserbriefe zum Touran in der AB.
Note 6 und 18 Werkstattaufenthalte des Tourans werden jetzt wieder runtergespielt, aber eine defekte Glühbirne beim Toyota-Dauertest wird zum Spektakel hochgespusht.
Etwas Glaubwürdigkeit sollte man sich doch bewahren.
Ach übrigens: Ich habe passat32 eine pn geschrieben, er ist wie vom Erdboden verschluckt, meldet sich nicht mehr?
Warum? Weil seine ständige Toyota-Hetze und Touran-Beweihräucherung nicht mehr haltbar sind? Touran, Sechs Setzen- muss wie eine schallende Ohrfeige für ihn gewesen sein. Man weiß es nicht. Interessant auch der Thread im VW-Forum. Die VW-Bild ist ja sonst das beliebteste Blatt bei den Vauhweh-Fahrern, plötzlich ist es ein unglaubwürdiges Schweineblatt und der Chefredekateur gehört auf den Scheiterhaufen- traurig das Vorurteile doch immer wieder bestätigt werden und selten revidiert.
@andyrx
Ich würde auch anregen den Thread zu schließen, da er hier nichts zu suchen hat.
Ähnliche Themen
Und die Hetze geht weiter:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Passat32 hat die gesamte VW-Fraktion auf uns angesetzt.
Das habt ihr jetzt von euerm Touran-Thread. Manche können die Warheit eben nicht vertragen.
Du und dein Passat32...😁😁
Du bist ja in diesem Forum noch relativ frisch. Wenn du mitbekommen hättest, was hier schon abgelaufen ist, würdest du anders reden- glaube mir.
Aber nichts für Ungut. 😉
Der Touran ist ne Gurke, ohne jeden Zweifel. Umso erstaunlicher, dass er sich dennoch verkauft wie geschnitten Brot. Die PR-Abteilung von VW muss ihren Job gut machen... Und in erster Linie geht es darum, die Autos zu verkaufen. Und so lange die Leute so dumm sind, für so ne Gurke Geld auszugeben...
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Du bist ja in diesem Forum noch relativ frisch. Wenn du mitbekommen hättest, was hier schon abgelaufen ist, würdest du anders reden- glaube mir.
Aber nichts für Ungut. 😉
Hi Christian
bin auch ziemlich neu hier - was ist denn früher so abgegangen?
Gruss Mark
Hi Tofffl!
Ja sicherlich, aber du weißt ja wie passat32 den Touran hier verteidigt und auf den Corolla Verso schimpft, der qualitativ sicherlich deutlich besser ist. VW genießt in Deutschland eine Sonderstellung. Meines Erachtens sind auch die Qualitäten des Golfs für die Verkaufszahlen des Golfs unerheblich. Das hat man gut am Qualitäts-Desaster Golf III gesehen, und auch am Golf IV, der sich in qualitativer Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Der V-er Golf scheint ja nach bisherigem Kenntnisstand tatsächlich ganz gut zu sein.
@Mark
Das schildere ich dir lieber per pn, um hier nicht für Unruhe zu sorgen.
Gruß
Christian
@ driver.87 und markthemarker:
Das hier könnt ihr euch mal über die Feiertage reinhauen, das ist so für mich das Highlight des Jahres im Forum gewesen. Da wurden Themen behandelt, da gings glaub ich um jede Schraube in einem Auto, zwischendurch gings Seitenlang nicht mehr ums Auto und dann wieder um was weiß ich. Dieser Thread braucht ein Denkmal!!!
@yarissol:
VOn VW halte ich nicht viel mehr als Du von denen hältst. Aber die können noch so großen Murks bauen, die Leute kaufen es. Aber darin besteht die Gefahr, dass VW qualitativ den Anschluss verliert (offenbar ist es ja bereits schon lange so), sogar an die "kleinen" Hersteller. Qualitativ denke ich, wird VW Toyota in den nächsten 20 Jahren nicht ansatzweise nahe kommen.
Wenn der Touran so schlecht sein würde, würde er bestimmt nicht so oft verkauft.
Ach weißt du, in Deutschland verkauft man mehr über den Namen oder ein bestimmtes Image, als über Qualität.
Die Leute kaufen ja auch unbesehen scharenweise den Golf, obwohl dieser spätestens seit dem Golf III wirklich keine überzeugende Langzeithaltbarkeit und Verarbeitungsqualität bietet. Meines Erachtens finden sich die besten Autos oft am Ende der Verkaufsstatistik.
Zitat:
Die VW-Bild ist ja sonst das beliebteste Blatt bei den Vauhweh-Fahrern, plötzlich ist es ein unglaubwürdiges Schweineblatt und der Chefredekateur gehört auf den Scheiterhaufen- traurig das Vorurteile doch immer wieder bestätigt werden und selten revidiert.
Ja, da kann man mal sehen, dass die AB anscheinend doch nicht so unobjektiv ist wie von Fahreren nicht-deutscher Marken immer gerne behauptet u.a. auch gerne hier im Toyota-Forum 🙂
Zitat:
Und die Hetze geht weiter:http://www.motor-talk.de/showthread...5#11141905
Passat32 hat die gesamte VW-Fraktion auf uns angesetzt.
Das habt ihr jetzt von euerm Touran-Thread. Manche können die Warheit eben nicht vertragen.
Tja, scheint ja wirklich eine Privatfehde zwischen Dir und Passat32 zu sein. Das restliche Touran-Forum hat sich bis jetzt nicht groß darüber aufgeregt, dass das Thema auch hier diskutiert wird.
Wie schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt: Falls dann mal irgendwann in der Zukunft tatsächlich ein Toyota nicht das Maß der Dinge zu sein...ich hoffe man erinnert sich wieder an die AB...
Zitat:
Interessant auch der Thread im VW-Forum. Die VW-Bild ist ja sonst das beliebteste Blatt bei den Vauhweh-Fahrern, plötzlich ist es ein unglaubwürdiges Schweineblatt und der Chefredekateur gehört auf den Scheiterhaufen- traurig das Vorurteile doch immer wieder bestätigt werden und selten revidiert.
Statt Vauweh jetzt Auweh ... 😉