ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. AutoBild Dauertest

AutoBild Dauertest

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 13:15

VW-Touran:" Note SECHS"

Das schlechteste Ergebnis das je ein Auto bei AutoBild Dauertest hatte.

Vernichtendes Urteil für Deutschlands beliebtestes Familienauto, den Touran von Volkswagen. Bei einem Dauertest der Zeitschrift "Autobild" erhielt er das schlechteste Ergebnis, das je ein Auto bei dieser Untersuchung bekommen hat: Note "Sechs". Die "Autobild" betitelt den Dauertest mit dem Touran bezeichnend mit "Heimat Hebebühne".

Ein einziges Desaster

Ein derart desaströses Urteil hat es in der Automobilgeschichte selten gegeben. Das Fazit der Tester von "Autobild": "Was für einen Murks bauen die da in Wolfsburg zusammen?" Die nackten Zahlen sprechen für sich. Das getestete Modell musste an 18 Tagen außerplanmäßig in die Werkstatt, verbuchte 77 Punkte auf seinem Unzuverlässigkeitskonto (absoluter Negativrekord) und belegt mit der Note 6 den letzten Platz in der ewigen Dauertestliste der "Autobild".

Da Lob ich mir meinen CV!!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ciao Bandrian,

Da wirst Du hier eine gewaltige Diskussion lostreten. Im Prinzip deckt sich dieser Test mit den Aussagen die Christian (Yarisol) hier mehrfach gemacht hat.

Meine Schwester fährt auch einen CV und ich konnte so das Fahrzeug mehrmals fahren. Ich finde den CV ein sehr praktisches Familien-Fahrzeug. Das Design finde ich persönlich für ein solches Volumenmodell sehr erfrischend und gelungen.

Übrigens, gemäss Insider-Informationen eines Toyota-Händlers gelten für in Europa hergestellte T-Fahrzeuge, die in der Türkei hergestellten Fahrzeuge mitunter zu den besten Toyotas aus Europa. Die Anfangsprobleme wurden anscheinend überwunden.

Gruss,

LexPacis

Na das kann ja was werden. :)

Chriiiistian! Steeeeve! Passaaaaat! Wo seid ihr? :D:D

 

Also ich denke mal, auch bei einem Dauertest kann man mal ein Montagsauto abbekommen.

Interessant wäre hierbei vor allem das Feedback der Touran-Fahrer, was bei einem Dauertest immer mit abgebildet wird. Wie ist dort das Verhältnis? Eher positiv oder spiegelt es die Erfahrungen der AB-Tester wieder?

Bei Dauertests kommen ja immer mal wieder lustige Dinge zum Vorschein.

Ich kann mich noch sehr gut an den Dauertest der E-Klasse W211 in der AMS erinnern. Mitten auf dem Höhepunkt der Qualitätsprobleme attestiert die AMS-Redaktion dem E einen unkaputtbaren Charakter. Der Wagen musste auf 103TKM nur zur Inspektion und bekam ansonsten eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag. Die AMS-Redakteure wollten den Wagen gar nicht mehr hergeben. Das hat jetzt nix direkt mit dem Touran zu tun, aber zeigt, dass diese Tests nicht unbedingt repräsentativ sein müssen. Denn die überaus positiven E-Erfahrungen der Presse deckten sich (damals) nicht mit den Erfahrungen vieler Kunden. So kann es beim Touran auch umgekehrt der Fall sein.

Meine bisherige Erfahrung mit dem Touran erstreckt aich auf eine Tour mit einem Mietwagen - auf dem Weg zum MB-Kundencenter zur Abholung meines Autos. :D

Damals war ich eigentlich angenehm überrascht vom Touran, den ich aufgrund seines Designs immer in die (gedankliche) unterste Schublade gesteckt habe.

Gruß

Flo

Ich finde dieses Thema wurde im falschen Forum gepostet. Gehört das nicht eher in den VW-Bereich? Sowas gehört doch nicht ins Toyota-Forum. Oder ist die Schadenfreude bei einigen Toyota-Fahrern wirklich so gross? Finde ich dann aber bedenklich!

Grüsse

Fabio

PS: Autobild bekommt wohl langsam auch mehr Werbegeld von Toyota/Lexus, dafür hat wohl VW das Werbebudget gestrichen. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Ich finde dieses Thema wurde im falschen Forum gepostet. Gehört das nicht eher in den VW-Bereich? Sowas gehört doch nicht ins Toyota-Forum. Oder ist die Schadenfreude bei einigen Toyota-Fahrern wirklich so gross? Finde ich dann aber bedenklich!

Grüsse

Fabio

PS: Autobild bekommt wohl langsam auch mehr Werbegeld von Toyota/Lexus, dafür hat wohl VW das Werbebudget gestrichen. ;) :D

Habe ich zuerst auch gedacht - aber im VW Forum würde dieser Beitrag nicht mehr sachlich bleiben.

PS: werde es trotzdem mal wagen und einen Thread im VW Forum posten. ;)

hoffe, niemand hat was dagegen..

Mark

sorry, ich bins nochmals - der thread ist dort bereits am laufen: http://www.motor-talk.de/t1297559/f221/s/thread.html

Das Thema gibts bereits beim VW-Forum. Schau mal unter VW-Touran.

Grüsse

Fabio

EDIT: Aha, schon selbst gemerkt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Das Thema gibts bereits beim VW-Forum. Schau mal unter VW-Touran.

Grüsse

Fabio

EDIT: Aha, schon selbst gemerkt! ;)

:)

Interessant, wie dieses Thema hier bei Euch im TOYOTA-Bereich behandelt wird (ich meine, dass es überhaupt behandelt wird).

Zeigt das möglicherweise, dass ihr Euch immernoch hinterfragt, ob es denn wirklich richtig gewesen ist, mal einen TOYOTA zu kaufen???

Übrigens habe auch ich mich hier schon einmal positiv über einen TOYOTA geäussert.

Viele Grüsse an die TOYOTA-Fahrer!

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 14:42

Nachtrag

 

Fahre seit 1979 mittlerweile den achte Toyota und habe noch keinen Tag außerplanmäßig in der Werkstatt gestanden.

Re: Nachtrag

 

Zitat:

Original geschrieben von bandrian

Fahre seit 1979 mittlerweile den achte Toyota und habe noch keinen Tag außerplanmäßig in der Werkstatt gestanden.

Herzliche Gratulation, aber das erklärt immer noch nicht, wieso du diesen Thread hier ins Toyota-Forum gestellt hast. Oder hast du inzwischen interesse an einem Touran? Oder ist das wirklich nur Schadenfreude?

Kein Wunder, kommt das Toyota-Forum in Verruf.

Grüsse

Fabio

also ich denke auch so wie swissprius und wurde sogar den Wunsch äußern daß Andy diesen Thread wieder löscht. Was der Dauertest eines Touran im Toyota-Forum zu suchen hat weiß ich nicht. Ich fahre Toyota und will mich hier über Toyota-Themen unterhalten und nicht ob ein Touran super oder schlecht ist. Würde eh nur eine explosive Stimmung hier rein bringen. Ist aber nur meine Meinung.....

Oh man, jetzt heißt es wieder, ALLE VW Touran würden nichts taugen und "VW in der Krise" und blabla.

Es war jetzt mal eine Ausnahme, das Autobild einen mangelhaften Touran erwischt hat. Natürlich wird das jetzt wieder schön von allen Medien hochgepuscht, gibt ja sonst nichts, über das berichtet werden kann.

Bei mir im Starletforum gibt es auch einen, der hat sich einen P8 gekauft und bis jetzt nur Mängel gehabt. Kann passieren. Irgendwas pauschalisieren ist eine der schlimmsten Eigenarten der Deutschen.

btw. das Thema hat hier nichts zu suchen, gebe daher FranziskaW vollkommen recht.

Ich habe bereits formell die Schließung beantragt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. AutoBild Dauertest