Autobild 100000 km Dauertest Ford Kuga
Hallo, habe eben den Autobildartikel über den Kuga gelesen . Also das mit den verkokten Ansaugkanälen ist schon der Hammer. Auch das ausgebrochene Getriebegehäuse ist der "Hit". Hat jemand auch schon das Problem gehabt? Ich bewege mich auch auf die 50.km zu. Da kriegt man ja angst. Wird bestimmt nicht auf Kulanz gemacht wenn es passieren sollte.
Mfg fuedo
Beste Antwort im Thema
Der Test ist jetzt online:
http://www.autobild.de/.../...00.000-kilometer-dauertest-10677761.html
54 Antworten
Zitat:
@NRWFord1987 schrieb am 13. August 2022 um 12:45:26 Uhr:
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. JEDER Direkteinspritzer ist von Verkokung betroffen. Bei manchen geht das eben schneller als bei anderen.Aufgrund deiner Schreibweise und Hervorhebung eines VW Motors gehe ich stark davon aus dass du diesen Motor fährst. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es klingt ein wenig so als würdest du deinen Motor versuchen schön zu reden.
Ich denke du verallgemeinerst. Vermutlich hast du zu viele Videos auf YouTube geschaut.
Klar ist das natürlich immer etwas verkokt, die Frage ist nur ob das nun ein Problem über die Lebensdauer ist, und hier nicht grundsätzlich.
Ich habe nicht zu viele YouTube Videos geschaut sondern spreche da aus eigener Erfahrung.
Ach so, also kennst Du alle DI …
Das liegt wohl in der Natur der Sache der Direkteinspritzer. Da es kein „freispülen“ der Kanäle durch die Saugrohreinspritzung mehr gibt.