1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autobewertung Autofokus24.de

Autobewertung Autofokus24.de

27 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Kennt jemand die Seite Autobewertung24.de (kostenlose
Fahrzeugbewertung)?
Wenn man dort sein (Wunsch)auto konfiguriert,
was sehr detailreich angegeben werden kann,
erscheinen Preise dass man meint, die Preise
am Markt sind 2-6t€ zu hoch (trotz des eh schon
hohen Wertverlustes). Entweder sind die verlangten
Preise tatsächlich zu hoch oder die bei der
Bewertung ausgeworfenen Preise sind Händler-
einkaufswerte. Wie kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Wie bereits geschrieben, sind die "Marktpreise" Wunschvorstellungen der Verkäufer und haben mit der Realität wenig zu tun. Die Preise bei Autofokus24 sind schon eher erzielbar und somit Marktgerecht!
mfg

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Laut der Seite wäre mein W124 nur noch 600 EUR Wert ... lol
Naja, so dolle ist die Seite nicht.

Zitat:

............
Genau wie die Seiten in denen man selber eine DAT machen kann und sich dann utopische Vorstellungen für sein Fahrzeug macht !!

ich weiß mit großer sicherheit, daß viele gebrauchtwagenhändler für eine erste schnellbewertung diese seite aufrufen:

http://www.dat.de/.../index.php?...

keine ahnung, ob du die gemeint hast, aber sie ist für einen ersten eindruck sehr nützlich... sicherlich werden pflege, sonderausstattung etc. nicht berücksichtigt, aber du siehst zumindest deinen wagen, oder deinen eventuell zukünftigen, im vergleich zu anderen, und hast damit wertvolle anhaltspunkte...

gruß

streitaxt

DAT , Schwacke usw. sind Grundlagen für Versicherungen, Gerichte, Anwälte etc., also für Theoretiker. Ein versierter Autohändler kennt den Markt, oder aber bei Exoten jemanden, der sich damit auskennt. Der braucht solche Listen oder Programme meist nur um Informationen über Fahrzeugvariationen, Modellwechsel und Ausführungen zu erhalten. Originalton : "leider ist es das alte Modell!"
Er benutzt diese Listen aber wiederum dann sehr gern, wenn er weiß, dass die Listen-Ankaufspreise darin deutlich unter den marktüblichen Ankaufspreisen liegen. Dann wird dem Kunden diese Liste als "Bibel" vorgestellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

............
Der braucht solche Listen oder Programme meist nur um Informationen über Fahrzeugvariationen..........
Er benutzt diese Listen aber wiederum dann sehr gern........

dem ganzen beitrag stimme ich vollinhaltlich zu...

gruß

streitaxt

Das ist doch mal eine Aussage.
Danke!

Deine Antwort