Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autobatterie: Wie alt ist Euer Teil? Austausch prophylaktisch?

Autobatterie: Wie alt ist Euer Teil? Austausch prophylaktisch?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 21:01

Hallo,

meine Autobatterie ist jetzt 7 Jahre alt und obwohl sie tip-top startet habe ich irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

Was, wenn Sie plötzlich (nachts auf dem Autobahnparkplatz) nicht mehr startet?

Andererseits: warum eine funktionstüchtige Batterie austauschen?

Daher meine Frage: wie alt ist eure Batterie? Habt Ihr noch die erste? Empfehlt Ihr mir einen vorbeugenden Austausch? Und welche Marke habt Ihr?

Danke!!!

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2009 um 21:08

ich habe meinen letzten Audi 9-jährig verkauft. Mit der ersten Batterie, der fehlte gar nix.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

Hallo,

meine Autobatterie ist jetzt 7 Jahre alt und obwohl sie tip-top startet habe ich irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

Was, wenn Sie plötzlich (nachts auf dem Autobahnparkplatz) nicht mehr startet?

Andererseits: warum eine funktionstüchtige Batterie austauschen?

Daher meine Frage: wie alt ist eure Batterie? Habt Ihr noch die erste? Empfehlt Ihr mir einen vorbeugenden Austausch? Und welche Marke habt Ihr?

Danke!!!

Hi,

ich hab meine neulich tauschen lassen nachdem sie nach 8 jahren den geist aufgegeben hat. der bosch-mensch meinte, i.d.R. sollte eine batterie schon 5 jahre halten.

gruß

justin

am 2. Dezember 2009 um 21:08

ich habe meinen letzten Audi 9-jährig verkauft. Mit der ersten Batterie, der fehlte gar nix.

Meine is 6 Jahre alt (2003), aber ich denke, wenns jetzt dann richtig kalt wird, muß sie einer neuen weichen, weil ich merke das er bissl zäh durchzieht, sobald es bissl kälter wird draußen.

am 2. Dezember 2009 um 21:10

Meine ist von 2003.

Die geht noch, aber mal sehen, ob die diesen Winter überlebt.

am 2. Dezember 2009 um 21:21

Meine ist auch von 2003.

Läuft noch sehr gut obwohl ich seit letztem Jahr eine Standheizung hab nachrüsten lassen.

am 2. Dezember 2009 um 21:42

April 2003 und läuft bestens!

August 2003 und noch keine Probleme.

Werde aber beim ersten schwächeln bei Kälte eine neue Banner kaufen.

Was denn, nur 2003er hier? :D

Dann wirds aber wirklich mal Zeit - wollen wir ne Sammelbestellung machen? :) Dann haben wir schonmal günstigen Ersatz immer dabei, und wenn die Alte dann erlahmt, kommt die Neue von der Reserveradmulde nach vorn - und weiter gehts ;):p:D

Joker

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Was denn, nur 2003er hier? :D

Dann wirds aber wirklich mal Zeit - wollen wir ne Sammelbestellung machen? :) Dann haben wir schonmal günstigen Ersatz immer dabei, und wenn die Alte dann erlahmt, kommt die Neue von der Reserveradmulde nach vorn - und weiter gehts ;):p:D

Joker

Gute Idee!

Ist der Versand von Batterien eigentlich unproblematisch? Oder sollte man doch lieber vor Ort einkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

 

Ist der Versand von Batterien eigentlich unproblematisch? Oder sollte man doch lieber vor Ort einkaufen?

ist unproblematisch. Hab für Bekannte schon einige übers "große Versandhaus" bestellt. Sehr günstig !

Manche versenden mit einer Spedition. Pfand geht auch hab ich aber nie in Anspruch genommen (alte extra zurückschicken).

Bei mir auch die 1. Batterie, 7 Jahre alt.

Der A4 läuft ofter mal Kurzstrecke, ich merke wie die Batterie seit einigen Wochen etwas schlechter startet.

Sei's drum: man merkt normalerweise wenn die Batterie den Anlasser nur noch knapp dreht. Dann wird's allerdings allerhöchste Zeit! Nun, sowas kann mit etwas Glück noch bis Ende des nächsten Sommers dauern. ;)

Ich kaufe lieber vor Ort, habe hier 'nen günstigen Shop um die Ecke, außerdem kostet der Versand auch Geld (hab's schon mal verglichen, in der Bucht lohnte es definitiv nicht!).

Habe meine vor 4 Wochen austauschen müssen, war noch die Erste (12/2002). War ein 'plötzlicher' Tod, am Abend vorher ist der Wagen normal (wie immer) angesprungen, ohne jegliches Orgeln, am nächsten Morgen war die Batterie so gut wie tot (es war noch ein bisschen geblinke im Cockpit zu sehen, das war's aber.

Haben den Wagen dann fremdgestartet und nach Prüfung der alten Batterie direkt eine neue Batterie einbauen lassen.

Gruß,

Marcus

P.S. teuer so eine Batterie, weiss den Preis nicht mehr genau, lag aber deutlich über 100...

Meine erste Batterie wurde vor zwei Wochen ausgetauscht und wurde 7 Jahre und 3 Monate alt.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Bei mir auch die 1. Batterie, 7 Jahre alt.

Der A4 läuft ofter mal Kurzstrecke, ich merke wie die Batterie seit einigen Wochen etwas schlechter startet.

jetzt ist auch kalt und besonders bei Kurzstrecke ist die Batterie extrem belastet (Gebläse,heizb. Heckscheibe, evtl. Spiegel und Sitzheizung, ,,, beim Diesel noch mehr wie Zuheizer, Glühkerzen)

Deswegen braucht die alte Batterie keine Einbußen haben --eine neue würde da genau so schwächeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autobatterie: Wie alt ist Euer Teil? Austausch prophylaktisch?