Autobatterie kaputt - wie geht das?
Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber weiß jemand welche Gründe es haben kann, das eine ganz neue Autobatterie kaputt gehen kann, außer dass sie runterfällt und einen Riss hat oder sowas.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pedder59
Das meine ich auch.Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
Selten so gelacht .Mit einer oder mehrerer fehlerbehafteten Dioden(Durchgang) mutirt die Lima zum Zigarettenanzünder
Moin Ihr Beiden,
hab schon mehrere Lima`s defekt erlebt.
Als Raucher konnte ich mir leider noch keine Zigarette anzünden.
Die schwächste Diode brennt sich leider frei 😠
Und die Bat-ter-ri-e wird nicht geladen 🙁
Wenn die Lima richtig arbeitet, müsste eine Batterie mindestens 6 Jahre halten. Danach kann es schon mal FLUTSCH machen und alles is dunkel, noch nicht mal die ZV geht dann (eig. Erfahrung). Wurde dann vor Ort gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
Wenn die Lima richtig arbeitet, müsste eine Batterie mindestens 6 Jahre halten. Danach kann es schon mal FLUTSCH machen und alles is dunkel, noch nicht mal die ZV geht dann (eig. Erfahrung). Wurde dann vor Ort gewechselt.
Moin deasyJ160,
kann ich voll bestätigen.
Wenn es plötzlich Flutsch macht, ist es meist der Bleischlamm, der sich unten ablagert,
und die Platten kurzschließt.
Da gabs mal ein Wundermittel, akku-plus hieß das glaub ich, hat wirklich geholfen,
aber nach einem halben Jahr war dann auch restlos Schluß.
- Mir fällt gerade Ein, daß ich auch mal eine neue Batterie hatte, welche mitten im Sommer
ihren Geist aufgab.
- Das war ein Wackelkontakt einer Zellenbrücke.
War nicht reparabel.
Meine Bat-ter-ri-e ist jetzt fast 9 Jahre alt, sie hat diesen Winter einmal geschwächelt 🙂
Schönen Gruß