Autobatterie bereits 7 Jahre alt! Wo, was neu kaufen ?

Audi A2 8Z

Hallo A2 Freunde!
In dem Sommerurlaub stand mein A2 fast 2 Wochen still. Beim Öffnen mit der Fernbedinung dann das große O..O ...!!
NIX bzz,.... ?
Naja, kurz von anderen überbrückt, und 40 KM gefahren.
Jetzt schein alles gut zu sein, aber was wenn die Batterie, jetzt nun 7 Jahre alt im Winter streikt ?
Die Originalbatterie neu kaufen, oder gibt es bessere Lösungen zur Neuanschaffung ?
Welche Baterien habt ihr jetzt alle so im Kofferraum ?

Gruß
adasaga

23 Antworten

Hallo,
egal welche Marke, erwarte bitte von einer neuen Esatz-Batterie nicht die Lebensdauer, mit der ein neues Auto (auch egal welche Marke) ausgerüstet wurde. Darauf lassen seit langem schon allgemein gemachte Erfahrungswerte schließen. Offensichtlich legen Batteriehersteller den größten Wert darauf mit besonders hoher Qualität bei Auto-Herstellern ins Geschäft zu kommen, sozusagen mit "Erstausstatter-Qualität". Wie bei jedem Produkt gibt es natürlich gelegentlich auch da "Ausreißer". Bei Esatzbatterien legt man in der Produktion einen anderen Qualitätsstandart zugrunde. Ich habe deshalb so meine Bedenken, ob es im Handel überhaupt eine "Ersstausstatter-Qualität" gibt..... Wenn ja, würde der Preis sicherlich davor abschrecken eine derartige Batterie zu kaufen.

Grüße Blacky

Also ich habe in meinem 2.5er seit 2 Jahren eine Banner Starting Bull verbaut und denke das war eine sehr gute Wahl. In meine Kugel kommt bei Ausfall der Originalen auch genau dieses Fabrikat.

Unser Themenstarter fährt einen Benziner. Ehrlich gesagt- da würde ich eine Standard- Marke mit Kalzium-Technik nehmen und mir weiter keine Gedanken machen.

Hallo Blacky,

ich kaufe meine Autobatterien immer online bei Batteriepool. Die haben hauptsächlich Banner und versenden binnen 24 Stunden! Meine letzte Banner Power Bull hat auch 7 Jahre gehalten!!!

Link: Batteriepool

Viele Grüße
Robert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von inkvc17

Hallo Blacky,

ich kaufe meine Autobatterien immer online bei Batteriepool. Die haben hauptsächlich Banner und versenden binnen 24 Stunden! Meine letzte Banner Power Bull hat auch 7 Jahre gehalten!!!

Link: Batteriepool

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,

Glückwunsch, sehr erfreulich. Auch Possitives hört man gerne. Ist ja eine Empfehlung wert!

Ich grüße Dich

Blacky

Hallo,
hochineressant und gerade in "Auto-Bild" gelesen.

Demnach ist die Lebens-Qualität (auch einer guten, habe ich verstanden) auch von der Lagerzeit beim Händler abhängig. Von einer langen oder zu langen Lagerzeit würde sich die Batterie nie mehr richtig erhohlen.
Würde nach meinem Verständnis für kürzere Lebensdauer und dauerhaft geringere Ladekapazität sprechen!

D.h. bei einem Händler mit hoher "Umsatzgeschwindigkeit" kaufen....

Gruß Blacky

Hallo,

"Kleiner Zwischenraport": Original-Batterie hat Extremwinter und damit auch das 8. Jahr ihres aktiven Daseins überlebt. Obwohl mein A2, nur durch eine Überdachung geschützt, immer im Freien steht und vom 23.11.10 bis 11.1.11 keine Sekunde bewegt, noch die Batterie nachgeladen und abgeklemmt wurde! Der erste Wiederbelebungsversuch des Motors nach dieser Zeit artete bereits nach 2-3 Sekuden in "Freudensprüngen" aus, d.h., er lief gleich rund.

Wünsche den beiden weiterhin gute Zusammenarbeit auch 2011...
Macht mir ja keine Schande🙂!

Gruß
Blacky

Meiner wird ja jetzt auch im März 8 Jahre und hat immer noch die erste Batterie drin. Auch wir sind Laternenparker und nicht unbedingt Langstreckenfahrer (zur Arbeit/Sport immer ca. 12km Strecke).
Ich warte ebenfalls auf den Tag "X"...
Aber ich vertraue meiner Kugel und sie hat mich bisher noch nie im Stich gelassung und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt!!

Zitat:

Original geschrieben von brandywine

Meiner wird ja jetzt auch im März 8 Jahre und hat immer noch die erste Batterie drin. Auch wir sind Laternenparker und nicht unbedingt Langstreckenfahrer (zur Arbeit/Sport immer ca. 12km Strecke).
Ich warte ebenfalls auf den Tag "X"...
Aber ich vertraue meiner Kugel und sie hat mich bisher noch nie im Stich gelassung und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt!!

Genauso wie bei mir (allerdings 9 Jahre), immer noch die erste Batterie und ich dachte, diesen Winter: Das war´s, doch denkste, geht immer noch. Mal schaun, wenn es soweit ist fahre ich dorthin, wo es am günstigsten ist - nicht am billigsten!!

Bonjour 🙂

Deine Antwort