Autobatterie 45 er oder 61 er?
Hallo, ich habe momentan eine 45 ah Batterie in meinem Golf 4.
Nun muss eine neue her. Die Frage ist nur ob ich bei 45 ah bleiben soll oder gleich eine mit 61 ah nehmen soll? Was meint ihr?
Kann mir jemand sagen welches Fabrikat VW einbaut?
Ich danke im Voraus.
PS: Ich habe einen Golf 4, 1,4 Liter, 75 PS, Bj 99
24 Antworten
wenn du uns genau sagen würdest welches modell und motor......aber so wird das nichts mit sagen
ps ich würde ne 61er rein tun, das passt
Macht doch auch einen Preisunterschied. Hab erst vor ein paar Tagen die 61Ah Batterie gekauft. Liegt bei ca. 117€.
Hab in nem anderen Forum gelesen das bis 10% Mehr-Leistung alles ok sein soll. Deshalb denke ich das du mit der 61Ah Probleme haben könntest.
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Hab in nem anderen Forum gelesen das bis 10% Mehr-Leistung alles ok sein soll. Deshalb denke ich das du mit der 61Ah Probleme haben könntest.
wer erzählt sowas?😛
ich hab nu 100ah drin, wo solls da probleme geben?
das einzige problem ist, das die batterie verkleidung nicht passt->rausgebaut und weg geworfen..
aber ne 61er passt normal noch drunter
und bei den heutigen limas ist genug strom über zum laden. (ich hab z.b 120 ampere lima)
Ähnliche Themen
Ich hab am Wochenende meine alte Serienmäßige ~62A/h rausgeworfen (defekt) und eine 74A/h (75€) eingebaut.
Wie schonmal beschrieben, passt die Verkleidung nicht mehr, da die Batterie geringfügig breiter ist aber das macht nichts.....läuft wunderbar!!!
Die Lima ist bis 120Ah ausgelegt, man muss sie dadurch jetzt nicht ausreitzen. 100Ah ist viel zu viel. man hat serie höchstens 80Ah aber nur bei autos mit guter ausstattung oder Diesel motoren. Würde keinen großen schritt nach oben machen. das geld ist es nicht wert und du hast keine 2 großen enstuffen denke ich mir mal so. aber vom platzt her past bei 1.4 sehr viel
Alles klar gut zu wissen. 😁
Meiner 60er war kaputt und ich hab mir die 61er geholt weil sie eben unter die Verkleidung passt.
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
Die Lima ist bis 120Ah ausgelegt, man muss sie dadurch jetzt nicht ausreitzen. 100Ah ist viel zu viel.
das es bei den heutigen diesel nicht nötig ist, is mir klar.
die batterie hab ich neu gekauft ne varta 100ah, gute batterie! für mein passat 35i der immer ewig vorglühte und naja.......nach nen 3/4jahr kamm der passat weg und die batterie war mir aber zu schade für solche Polen da!
deshalb hab ich die in mein golf rein😉
den polen hab ich ne kaputte rein, am tag der abholung gings soviel, 30minuten vorher das ladegerät weg,loool
also nur zu erklärung😉
Super, ich danke euch!
Jetzt würd mich nur noch interessieren welchen Hersteller ich nehmen soll ? :-D
Ebay? :-D
Zitat:
Original geschrieben von G-onStyLe
Ebay? :-D
auf keinen fall!
erstens hoher versand, zweitens gibt man die alte batt zurück!
entweder eine vw, oder ne gute im zubehörhandel, schau dich halt um...da ich wert auf qualität legte, nahm ich ne varta
Zitat:
Original geschrieben von danjan
das es bei den heutigen diesel nicht nötig ist, is mir klar.
die batterie hab ich neu gekauft ne varta 100ah, gute batterie! für mein passat 35i der immer ewig vorglühte und naja.......nach nen 3/4jahr kamm der passat weg und die batterie war mir aber zu schade für solche Polen da!
deshalb hab ich die in mein golf rein😉
den polen hab ich ne kaputte rein, am tag der abholung gings soviel, 30minuten vorher das ladegerät weg,looolalso nur zu erklärung😉
du gemeine sau 😁
die armen polen, die kammen nicht weiter als über die grenze 😁