Autobahnverbrauch vom 206 1,4l Benziner
Servus,
mein bis dato unauffälliger 206 entwickelt sich langsam zum Säufer! 😠
Verbrauche seid 3-4 Tankfüllungen permanent über 7,5l!
Strecke ist gemischt Autobahn, Stadt und Landstraße. Schalte wie immer gewöhnlich bei 3000 Touren hoch und gehe schon weit vor Ampeln usw. vom Gas.
Höhepunkt der Sauforgie waren jetzt aber 300km Autobahn mit gerade mal 130km/h Reisegeschwindigkeit - Verbrauch satte 8l. Keine elektrischen Verbraucher an, keine Mitfahrer, kein Gepäck. Habe lediglich versucht, mein Reisetempo auch berghoch zu halten. Von den 300km waren aber gerade mal 150km hügelig, der Rest ist topfeben.
Aber sorry, 8l bei gerade mal 130 ist definitiv viel zu hoch!!!
Da er im kalten Zustand bei niedrigen Drehzahlen und Gas wegnehmen stark ruckelt, vermute ich fast ein technisches Problem.
Habe meine Fahrweise seit Sommer nicht geändert, und da hatte ich 7l im Durchschnitt.
ärgerlich, ärgerlich.....
vg
47 Antworten
Hm Kraft kommt von Kraftstoff......aber im großen und ganzen ist der Verbrauch beim 206 okay....gibt schlimmere...obwohl ich der meinung bin das mein 206cc 1.6 16V sparsamer ist als der 206 1.1 8V von Mutti..:-)
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot206xs90
ist ja auch ein bmw motor 😉
😮 😛
Haste noch die 18" drauf? Wahrscheinlich geht er mit den Serien-15" noch ne Ecke besser.
Einfahren ist aber das A und O. Auch bei Gebrauchtwagen. Bin neulich einen anderen 206 mit 1,4l gefahren. Meiner dreht deutlich besser nach oben.
Ich schone meinen Motor nämlich nicht, wenn er warm gefahren ist. Die Freundin dagegen hat wohl noch nie mehr als 3000 Touren drauf gehabt.
vg
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
😮 😛Zitat:
Original geschrieben von Peugeot206xs90
ist ja auch ein bmw motor 😉Haste noch die 18" drauf? Wahrscheinlich geht er mit den Serien-15" noch ne Ecke besser.
Einfahren ist aber das A und O. Auch bei Gebrauchtwagen. Bin neulich einen anderen 206 mit 1,4l gefahren. Meiner dreht deutlich besser nach oben.
vg
ne die sind schon unten 😉
also mit den 18er ging er schon ziemlich gut bei der probefahrt, jetzt wo die 15er winterreifen draufsind, geht er wieder en tick besser 🙂
freut mich hehe, aber is ja klar.
ja der verkäufer meinte auch ich soll ihn behutsam einfahren, werd ich auch machen, damit er dann richtig geht, wenn ich ihn treten darf 🙂