Autobahnschleicher

Audi RS4 B5/8D

Tach Leute!
Ich weiß, es is kein spezifisches A4 Thema...aber ich muss es trotzdem mal ansprechen.
Da ich sehr viel auf unseren Autobahnen unterwegs bin, bekomm ich so einiges mit wo man nur noch mitm Kopf schütteln kann.
Ich frag mich echt wieso manche kilometerlang hinter nem LKW kleben und ausgerechnet dann nach links ziehen wenn man kurz davor ist, diejenigen zu überholen.
Oder manchmal frag ich mich auch, wer solche 80Km/h Kolonnen anführt!? Auf der linken Spur! Und ich meine damit keinen LKW 😉
Ich meine, haben manche einfach keine Ahnung dass es sowas wie ein Rechtsfahrgebot gibt oder fahren die einfach nur links weils da so schön is!?
habt ihr ähnliche oder schlimmere erfahrungen gemacht?

64 Antworten

Ich habe mich eine Zeit lang mit Fahreignungsdiagnostik in der Praxis beschäftigt. Und ich weiß: Viele Autofahrer, die in ihrer ahnungslosen Großkotzigkeit über andere (ältere Verkehrspartner) richten, böten mit ihrer dissozialen Einstellung ideale Steilvorlagen für jeden verantwortungsbewussten Verkehrspsychologen, der über Wohl und Weh des Führerscheinbesitzes entscheiden kann.

Zitat:

Und immer dran denken, die Straße ist für alle da, wer schnell fahren will, wartet einfach bis der langsame mit überholen fertig ist und rüberfährt, ganz einfach

Ich bin positiv überrascht. Genau mein Reden.

Doch für die Zukunft verbitte ich mir jede geistlose Bezugnahme auf meine Hose ... kapiesche? 😉

Gruß
Rigero

sorry ich habe wirklich nur die hälfte von dem verstanden was du da geschrieben hast

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Bei einem Tempolimit von 120-130 km/h, kommt mit Sicherheit...dafür sorgt die EU,

bin viel in Holland auf der Autobahn gewesen (Tempolimit 130)

Das Fahren ist wesentlich entspannter als auf deutschen Autobahnen.

Trotzdem bin ich für "no Limit" auf deutschen Autobahnen dann es ist die letzte Freiheit welche sich die Deutschen trotz EU-Recht noch erhalten haben und wenn man irgend jemanden auf der Welt fragt was fällt dir zu Deutschland ein sagen alle: Hitler, Autobahn usw.--Die Autobahn bei uns ist schon beinahe ein Mythos.

Wir Deutsche sollten genau so auf die freie Fahrt bestehen wie die Amerikaner auf die Todesstrafe obwohl ich beides für Wahnsinn halte.

Zitat:

Original geschrieben von borelnom

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von borelnom
Wenn man zu dicht auffährt ist das Nötigung, eigentlich unverständlich, denn der vorrausfahrende kann immernoch genau das machen was er möchte, keiner hindert ihn drann.
--------------------------------------------------------------------------------
ZITAT

Kotzen könnt ich wenn dann solche international erfahrenen Autofahrer erzählen wie tolls in Amerika ist, ja super toll isses da, die haben sogar alle ne Wumme im Handschuhfach und nen Schießgewehr hat da auch fast jeder. So bescheuert wie die sich in der ganzen Welt aufführen würden die besser gar keine Autos fahren. Sondern anstatt in der ganzen Welt Menschen Totschießen um an deren Öl zu kommen würden die besser Fahrradfahren diese vollgefressenen Fastfoodjunkies.

So, jetzt gehts mir besser

Und immer dran denken, die Straße ist für alle da, wer schnell fahren will, wartet einfach bis der langsame mit überholen fertig ist und rüberfährt, ganz einfach

Gruß

So ist es richtig, kotz Dich mal richtig über die USA aus.

Ich vermute Deine USA Kenntnisse stammen aus TV -Filmen.

Hallo

Ci, kapiesche :-)

Deine Antwort