ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autobahn mit Sommerreifen

Autobahn mit Sommerreifen

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:16

hallo,

da ich mir erst gestern einen bora gekauft habe und diesen morgen abhole muss ich morgen noch 300km autobahn fahren um winterreifen die ich günstig ersteigert habe abholen muss... habt ihr vllt einen tipp wie ich mich auf der autobahn und bei welcher geschwindigkeit ich mich verhalten soll???

Beste Antwort im Thema

fake threat?:o

unglaublich, ernst gemeint?

führerschein gewonnen? daher noch nie gefahren?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

fake threat?:o

unglaublich, ernst gemeint?

führerschein gewonnen? daher noch nie gefahren?

Wie?

Solange kein Schnee liegt fahr so wie immer?

was für eine antwort erwartest du ?? :D

 

sobald es glatt ist fahre 51,7km/h

Hi,

das hängt ja wohl hauptsächlich vom Wetter ab :D Soweit ich mitbekommen habe soll es recht warm werden das heißt du bist mit Sommerreifen besser unterwegs als mit Winterreifen und mußt absolut nix beachten.

Sollte es auf deiner Strecke schneien oder gar Eisregen geben würd ich den Wagen stehen lassen.

Gruß Tobias

P.S. jetzt muß man bei MT schon Wetterbericht spielen :D

Hi,

 

also so ganz nachvollziehbar ist dein Thread jetzt für mich auch nicht, vor allen Dingen, weil es hier eigentlich um fahrzeugspezifische Dinge geht. Hast du noch nicht so lange einen Führerschein ?

 

Bitte beschreibe einmal näher, worum es dir eigentlich geht, ansonsten müsste ich hier wohl schliessen.

 

 

Gruss

Johanno

MT Moderation

 

 

 

 

 

Wobei ein den Wetterbedingungen angepasstes Fahrverhalten ja immer gilt, ob nun mit Sommer- oder Winterreifen im Sommer oder Winter...!

Bei momentan schneefreien Straßen dürfte dem TE kein Ungemach drohen, auch nicht seitens der Rennleitung.

Dass bei Unfällen allerdings sehr wohl auch die "adäquate" = geeignete Bereifung auch eines ggf. zunächst nicht verursachenden Verkehrsteilnehmers begutachtet wird, sollte nicht unerwähnt bleiben!

Aber an sowas und an Blitzeis etc., bei dem dann auch MIT Winterreifen nicht wirklich viel zu machen ist, wollen wir jetzt mal nicht denken!

Also: Gute Fahrt und ggf. das nächste Mal überlegen, ob sich 300km für Winterreifen wirklich lohnen...:)

Ich denke mal, hier ist der Thread besser aufgehoben.

 

 

Gruss

Johanno

MT Moderation

bei eis und schnee zu hause bleiben, sonst fahren wie immer

Das müssen ja günstige Räder sein wenn du dafür 300 km fahren willst. Ist das die gesamte Strecke oder sinds dann gesamt 600 km? Studiere am besten den Wetterbericht und wenn Schnee oder Regen angesagt sind, dann lass dich von einem fahren der Winterreifen auf seinem Auto hat, denn der günstigste Preis für die Räder bringt dir nichts wenn du das Auto in der Abfahrt in die Leitplanke setzt.

am 29. Dezember 2009 um 18:51

Eis und Schnee und Regen...

Es reicht schon, wenn die vorhandene Restfeuchte auf den Straßen anfängt, zu überfrieren.

War gestern abend lustig, nach hause zu eiern.:D

Morgen schneits dann übrigens in Berlin. (Laut Wetterbericht bei Star-FM)

Ich sag immer, solange du das Auto jederzeit bis zum Abtauen/Räumen stehen lassen kannst brauchst du keine Winterreifen.

z. B. wenn du nachts aus dem Kino kommst und es hat geschneit - und du kannst dein Auto stehen lassen.

oder du willst 300 km fahren und nach 200 km schneit es - und du kannst dein Auto stehen lassen. :D

 

Wie siehts denn aus mit nem anderen Auto zum Reifen holen fahren? ;)

Zitat:

Original geschrieben von enrico12345

hallo,

 

da ich mir erst gestern einen bora gekauft habe und diesen morgen abhole muss ich morgen noch 300km autobahn fahren um winterreifen die ich günstig ersteigert habe abholen muss... habt ihr vllt einen tipp wie ich mich auf der autobahn und bei welcher geschwindigkeit ich mich verhalten soll???

300 km für die Abholung von Winterreifen fahren kann aber ziemlich teuer sein.Reifenverschleiß Spritkosten und ein mögliches  Bussgeld zusammen sind bestimmt teurer als wenn du die Reifen vor Ort kaufst.

Hauptsache sparen, koste es, was es wolle.

Gebrauchte Reifen :confused:

billig :confused:

Bora :confused:

Bin ich im falschem Film :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen