Autoaufkleber

Ein Auto schreit nach Individualität. Mit Aufklebern kann man sich sein Auto so gestalten, wie man es möchte. Und das wirklich preiswert im Vergleich zu Heckleuchten, Spoilern oder Felgen.
Natürlich können Aufkleber auch Nachteile haben: Eine gute Qualität ist wichtig, damit es auch nach einigen Jahren gut aussieht. Am besten, sie lassen sich auch Rueckstandsfrei entfernen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aufklebern?
Wie steht ihr zu Auto-Aufklebern?
Wie sieht der beste Aufkleber aus, den Ihr je gesehen habt?

Beste Antwort im Thema

Endlich ist das Rätsel gelöst! ;-) Und die Bedeutung ist noch dümmer wie gedacht.

413 weitere Antworten
413 Antworten

Hallo zusammen,

wollte schon vor einiger Zeit Aufkleber fürs Auto machen lassen.
Einen für vorne auf die Motorhaube, an den Seiten und hinten beim Nummernschild. Bisher hab ich noch nichg die richtige Adresse gefunden, entweder war es mir zu teuer, zu kompliziert die Druckvorlage zu erstellen oder ich war mir nicht sicher welches Material auch wirklich hält und gleichzeitig den Lack auch nicht kaputt macht.

Hat jemand Tipps bzw. eine gute Adresse, wo ich diese einfach und günstig online erstellen kann?
Auf was sollte ich achten Material, etc.?

Grüße an alle und danke :-)

der hier wäre doch auch mal ne Idee :-)

Img-5825

Hinten mittig auf der Heckscheibe einen geilen Konzertaufkleber meiner Lieblingsband und ein Aufkleber meines Automobilklubs. Das wars und mehr kommt auch nirgends ran! :-)

inne 90er war es doch schick richtig groß über die Heckscheibe die Musikanlage zu pinnen die man drin hat. oder auch nicht drin hat aber erstmal den Aufkleber.

K E N W O O D

@doit23

Hey, ich hab mir letztes Jahr individuelle Aufkleber bestellt: https://www.myfolie.com/blog/autoaufkleber-bestellen-4-schritte/ Ging ziemlich schnell, die Schritte sind ja auch genau beschrieben und ich bin super zufrieden damit. Hab mir auch erst Sorgen um den Lack gemacht, aber ein Freund hat mir die empfohlen, er hat nämlich einen Aufkleber ausgetauscht und der Lack war unterm Aufkleber wie neu 😉

Mein Auto hat keine Aufkleber. Ich bin da nicht so ein Fan von, und schon gar nicht von den Aufklebern á la "Baby on Board". Ich denke nicht, dass diese Info für irgendwen relevant ist.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 1. September 2017 um 16:14:19 Uhr:

Die suche ich immer noch, gibts da eine Quelle? Danke!

Zitat:

@ttru74 schrieb am 5. Januar 2018 um 18:51:46 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 1. September 2017 um 16:14:19 Uhr:

Die suche ich immer noch, gibts da eine Quelle? Danke!

Solltest du überall bekommen, wo man Aufkleber für Autos bekommt. Amazon z.B. Einfach mal mit dem text suchen.

Hast Recht, man warum bin ich da nicht gleich draufgekommen. Habe soeben mal gegockelt und bin gleich zu Amazon gelangt. Danke für den Tip.

Hatte mir damals im Auslandssemester einen Aufkleber meiner US-Uni gekauft (hatten da alle) und zu Hause aufgeklebt. Jahrelang war ich auch echt stolz drauf, jetzt kann man nichts mehr erkennen und ablösen lässt er sich auch nicht mehr einfach so. Aber ein guter Anstoß das hier zu lesen, muss ich mich bald drum kümmern!

Ich hätte schon gerne einen Aufkleber am Auto, aber ich habe ein bisschen Bedenken, dass es dann so ist wie bei einem Tattoo. Es gefällt mir bestimmt irgendwann nichtmehr..

wäre mir auch zu riskant, und wenn du den dann nach 3 Jahren ablösen willst geht er entweder schwer ab oder gar nicht oder geht ab aber hinterlässt spuren / Lack sieht anders aus, nee nee lieber nicht ...

Ich bin kein großer Fan von Aufklebern. Meine Frau hat mich nur gebeten bei der Geburt unserer Tochter ein "Baby an Board" aufs Auto zu packen, aber der kam dann auch bald wieder weg.

Deine Antwort