Autoaufkleber
Ein Auto schreit nach Individualität. Mit Aufklebern kann man sich sein Auto so gestalten, wie man es möchte. Und das wirklich preiswert im Vergleich zu Heckleuchten, Spoilern oder Felgen.
Natürlich können Aufkleber auch Nachteile haben: Eine gute Qualität ist wichtig, damit es auch nach einigen Jahren gut aussieht. Am besten, sie lassen sich auch Rueckstandsfrei entfernen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aufklebern?
Wie steht ihr zu Auto-Aufklebern?
Wie sieht der beste Aufkleber aus, den Ihr je gesehen habt?
Beste Antwort im Thema
Endlich ist das Rätsel gelöst! ;-) Und die Bedeutung ist noch dümmer wie gedacht.
413 Antworten
Also ich würde meine Auto nicht mit so einem Mist zukleistern 😁
Hmmmhmhm 😁 Eigentlich bin ich ja gegen diese Pappereien, sind die meisten doch peinlich und unwürdig. Und die bunten sinnlosen Streifen aus den 90ern kennt ja auch noch jeder, die schon ab Werk auf Isuzu Trooper & co prangten.
Aber: Irgendeinen Kleber hab ich trotzdem überall 😰 Nur keine komplett überdimensionalen mehr. Aber unangebracht und geschmacklos? Kann ich bieten! 😛
Golf 2: JA. Zwei oder drei typografisch passende "GT" Logos von irgendeiner Fahrradzubehörfirma. War eigentlich ein CL, aber mit brachialen 90 PS und Zierstreifen und Dachspoiler und Doppelscheinwerfern, da hab ich mir das einfach rausgenommen 😁
Hinten war ein D dran, das war damals so.
C180: JA. Ein F1-Rennwagen auf der Motorhaube. Aus dem simplen Grund, dass da nach einem Unfall die Haube per Blechdoktor gedengelt wurde, aber der Lack Risse hatte, und zur Rostvermeidung musste irgendein stabiler (also haltbarer!) Aufkleber rauf. Aus irgendeinem Grund nahm ich diesen. Waren da die Silberpfeile noch erfolgreich, in 2004? Ich habs vergessen 😁
Ein D-Schild war auch da noch drauf, hatte ja kein Euro-Kennzeichen. Sonst aber nicht mal ein "Classic", das gab's da noch nicht ab Werk.
Käfer: JA. Ein D-Schild auf der Heckscheibe verdeckt ältere Kleberreste. Ein Kitz chromt auf der Motorhaube.
C240: JAEIN. Es ist eigentlich gar nix dran, kein Schriftzug mehr außen, nichtmal um den Stern rum, das originale Elegance kam weg und C240 stand auch nie dran... nur 2 Kitze auf dem Koti, überm Seitenblinker, konnt ich nicht lassen 😁
Scorpio: Oh JA. Der bekam Kitz, Chrom, Chrom, Holz und Paketband.
Audi: JA. Ringe an den Türen und einen Quattroschriftzug hinten. Dazu AC/DC Decal an der D-Säule. Schwarz pur war einfach langweilig... drum auch die Chromgriffschalen.
Skoda: JA. AC/DC musste wieder sein und das Kitz ist diesmal vorne gelandet. Und auch hier gab es wieder Holzoptik verklebt.
Irgendwie ergibt das wenigstens eine konsequente Linie... vor 2005 gab's immer ein D-Schild, danach grundsätzlich Holz innen, Kitzbühel außen, und Türgriffe die nicht komplett schwarz sind... ob ab Werk oder nachgerüstet 😁 Und die Winterhobel bekamen stets Extradekor (AC/DC, Ringe, Paketband, ... je nach Laune).
Ich sehe auf den Kisten von jungen Fahrern immer dieses Handsymbol als Aufkleber. Ein Finger ist abgeklappt. Was hat´s denn damit auf sich? Ist das irgend eine Marke?
das ist die "Shocker Hand"; hier eine kleine Erklärung: Klick
Endlich ist das Rätsel gelöst! ;-) Und die Bedeutung ist noch dümmer wie gedacht.
das kenne ich ja gar nicht...
um beim thema zu bleiben: ich würde niemals ein aufkleber auf mein auto klatschen, geht gar nicht
..wenn man seine Aufkleber in richtigem Design, richtiger Farbe (auf keinen Fall mehrfarbig!) und an passender Stelle platziert, kann es die gesamte Optik eines Fahrzeuges schon ziemlich aufwerten. Oft reicht auch schon ein dezentes Detail, welches bspw. durch eine Carbon- oder Chromfolie veredelt wird. Natürlich begibt man sich mit Autoaufklebern generell aber sehr schnell in eine falsche "kitschige" Richtung. Hier ist mindestens ein gutes Auge oder/und oft auch eine Zweit- oder Drittmeinung (bspw. von guten Freunden) hilfreich. Ansonsten sind Autoaufkleber natürlich immer die kostengünstigste Variante um einem Fahrzeug eine andere Optik zu verleihen. #Llamar
Auch wenn ich nicht darauf stehe und mir keine Aufkleber ans Auto machen würde, gibt es doch hin und wieder ein paar Schmunzler die man zu Gesicht bekommt.
http://www.autosio.de/Autoblog/autobilder/die-lustigsten-autobilder/
ganz schlimm finde ich die kindernamen aufkleber... warum soll allerwelt wissen wie meine kinder heisen? 😕
an die eltern: lasst den scheiss... 🙄
Habe seit geraumer Zeit auch zwei kleine Aufkleber auf dem Auto:
https://static.motor-talk.de/.../img-6710-2336207548350256631.JPG
Also ich mag soche Autosticker. Hab mir vor kurzem bei Hier könnte ihre Werbung stehen welche gekauft.
diese Shockerhand fand ich sehr witzig:
[url=https://plumpe-Werbung-ist-tödlich-für-den-Account.dä[/url]
Das gute daran ist, wenn sie nicht mehr gefallen kann man sie einfach entfernen und neue kleben
Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
@Autofan3, wird das nicht langsam langweilig, hier immer wieder Werbung für den eigenen dämlichen Shop zu platzieren?
Gibt es eigentlich Aufkleber, welche auch ohne Rückstände wieder leicht zu entfernen sind?
Dieser Gedanke hat mich bisher immer abgehalten, einen Aufkleber anzubringen.
LG