1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Autoapotheke

Autoapotheke

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,habe vorige woche mein Tiger abgeholt,super auto.Da im auto keine apotheke ist,habe meine alte mitgenommen.Und habe gesucht nach passendem platz zum befestigen,wie im Golf.Aber keinen gefunden.Ist es möglich,das die apotheke nur so lose im kofferraum liegt?Das würde mich wundern,das pannendreieck ist auch befestigt.Oder habe ich etwas übersehen?Sonst sind wir begeistert,wie ruhig das auto fährt.Danke für ihre meinungen.

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erstaunlich, was für Diskussionen aus einer einfachen Frage hervorgehen können.
Eigentlich wollte Alle 4 doch nur wissen ob im Tiguan ein Platz samt Halterung für seinen eigenen Verbandskasten / Autoapotheke vorhanden ist.
Dafür ist es vollkommen egal, was für ein Landsmann er ist, und auch welcher Sprachen er mächtig ist oder auch nicht.
Legt euch doch einfach mal zurück, atmet tief durch und quält die Tastatur nicht mehr als nötig.

MfG

Christian

31 weitere Antworten
31 Antworten

Meinst Du mit Autoapotheke Spezialzubehör für Tierärzte (erste Ergebnisse wenn man googelt) oder den normalen Verbandkasten, weil Du ja auch die Verbindung zum Warndreieck herstellst?

Falls der Verbandkasten gemeint ist, dieser ist dabei und zwar rechts an der Seite im Kofferraum hinter einem Deckel.
Also in unserem war auf jeden fall der Verbandkasten serienmässig drin.

Gruß

Toby

Also der Verbandskasten war ab MJ 2010 Serie. Ich weiß jetzt leider nicht, ob bei allen Ausstattungsvarianten. Beim S&S war es so.

...schau mal bitte unter dem Fahrersitz nach. Dort kannst Du den Verbandskasten auch befestigen.

Gruss vom roadking

Unter dem Fahrersitz ist bei meinem eine Befestigung

meiner ist MJ09 und da wars serie dabei (T&F)
liegt hinten beim kompressor.

die halterung unterm vordersitz gehört glaub ich fürn verstärker vom dynaudio. zumindest hab ich dort keine halterung sondern nur kühlöffnungen und drunter ein metallenes kastl.

Moin, moin zusammen!
Also, bei meinem S&S MJ 2010 befindet sich unter dem Sitz nur die Elektrik/ Elektronik der Sitzverstellung bzw. -Heizung. Eine Befestigungsmöglichkeit, für was auch immer, ist mir da noch nie aufgefallen. Und der Verbandskasten, oder besser gesagt das Verbandspäckchen, war schon mit dabei. Es befindet sich in der rechten Seitenklappe im Kofferraum, wie im folgenden Bild markiert. 😉

Die Halterung unterm Fahrersitz gab’s zu meiner Zeit nur bei den manuell einstellbaren Sitzen.
Bei den elektrisch einstellbaren Sitzen war zu der Zeit nicht genügend Platz vorhanden. Das kann sich in der Zwischenzeit jedoch auch geändert haben.

MfG

Christian

Danke für euere antworten;es ist die normale pflicht apotheke.Im kofferraum rechts ist nur der notzeug für reifen und die apotheke hätte dort keinen platz.Unter dem sitz habe ich nicht geschaut,es ist dort schublade von vorn.Muss ich nachholen.Es wudert mich,das in einem auto die apotheke ist,und anderen nicht.Es ist model 2011,S&S,benziner,allrad.In der beschreibung ist auch keine rede von verbandskastel.Vieleicht ist das in Österreich ausfürung so.

einfach diese Seite aufmerksam lesen

http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/auf-einen-blick.html

da steht es schwarz auf weiß.

LG Hubbs

@ Alle 4:
Dank des Links von Hubbs ist jetzt ja wohl klar, dass auch in Deinem Tiger ein First-Aid-Kit vorhanden sein MUSS! (Auch in good old Germany 😉 ). Schau doch bitte noch einmal nach. Das ist wider Erwarten kein kleiner Kasten (wie ansonsten üblich), sondern ein noch kleineres rotes Päckchen (sieht ein Bisschen aus wie ein zusammen gepackter Katzenfallschirm 😁 ), und sollte sich, wie schon beschrieben, in der rechten Seitenklappe im Kofferraum befinden. Ist dies bei Dir nicht der Fall, dann gehe doch zu Deinem 🙂 und fordere einfach, was Dir zusteht. 😉
Auch wenn Du Deinen Tiger bei einem Händler gebraucht gekauft hast, sollte Verbandsmaterial vorhanden sein. Ansonsten würdest Du Dich ja schon allein bei der Fahrt vom Hof des Verkäufers zu Dir nach Hause "strafbar" machen. 😉

Naja, so, wie "Alle 4" schreibt, ist er kein deutscher, oder ist dieser Sprache zumindest nicht wirklich mächtig. Insofern könnte es sein, daß er diesen Verbands-Kasten auch nicht hat.

Bei mir war er definitiv in der rechten Klappe im Kofferraum (beim Reifen-Kit), wobei ich das irgendwie nicht nachvollziehen kann, was er da soll....

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Naja, so, wie "Alle 4" schreibt, ist er kein deutscher, oder ist dieser Sprache zumindest nicht wirklich mächtig. Insofern könnte es sein, daß er diesen Verbands-Kasten auch nicht hat.

😕 😕 😕 Was hat das mit der Sprache zu tun? 😕 😕 😕 Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. 🙄 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

😕 😕 😕 Was hat das mit der Sprache zu tun?

Andere Länder, andere Sprachen...

Es soll auch Länder mit mehreren unterschiedlichen regional genutzen akkustischen Gedanken-Austauschsystemen und Kommunikationsformen geben:

Österreich hat im Südtirol auch italienisch mit drin,

die Schweiz je nach Kanton italienisch oder auch französisch und ganz schlimm: Sogar "schweizerisch" wird regional gesprochen 😁

Alles für deutsche Augen und Ohren fremdländisch 😉

Und überall dort soll es Gerüchten zufolge auch Tiguan-Verkäufer geben

😁🙂😛😉

ja ja nite_fly scheint manchmal etwas andere Ansichten zu haben....

Deine Antwort