ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Auto zurück von Nachlackierung

Auto zurück von Nachlackierung

Themenstarteram 3. April 2007 um 12:38

Habe heute einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, dass mein Fahrzeug zurück von der Nachlackierung in Neckarsulm ist.

Leider müsse man mir mitteilen, dass das Fahrzeug einen Kratzer am Radlauf aufweist. Der Kratzer wurde bei der Übergabe (Audi-->Autohaus) wohl übersehn, obwohl man meinte, dass man den Schaden eigentlich nicht hätte übersehn können.

Das macht mir natürlich angst.

Jedenfalls sei eine Reklamation bei Audi im Nachhinein nicht mehr möglich.

Im moment sieht es so aus, dass die die werksseitigen Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür sowie im Dachbereich behoben wurden.

Sprich ich habe schon 3 Teile an meinem Fahrzeug die nicht mehr original sind. Jetzt kommt noch der Schaden am Radlauf hinzu.

Langsam wird mir das doch etwas viel und vor allem schaut das doch für einen Außenstehenden nach einem Unfallwagen aus.

Das Fahrzeug hat doch schon Wert ohne Ende verloren durch die Nachlackiererei (welche ich allerdings machen lassen musste Aufgrund des Nachbesserungsrechts.)

Morgen werde ich mir das Fahrzeug anschauen, weiß aber noch nicht wie das morgen weitergehen soll. Denn jetzt reicht es mir wirklich.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 3. April 2007 um 13:42

Re: Auto zurück von Nachlackierung

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrickclouds

Habe heute einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, dass mein Fahrzeug zurück von der Nachlackierung in Neckarsulm ist.

Leider müsse man mir mitteilen, dass das Fahrzeug einen Kratzer am Radlauf aufweist. Der Kratzer wurde bei der Übergabe (Audi-->Autohaus) wohl übersehn, obwohl man meinte, dass man den Schaden eigentlich nicht hätte übersehn können.

Das macht mir natürlich angst.

Jedenfalls sei eine Reklamation bei Audi im Nachhinein nicht mehr möglich.

Im moment sieht es so aus, dass die die werksseitigen Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür sowie im Dachbereich behoben wurden.

Sprich ich habe schon 3 Teile an meinem Fahrzeug die nicht mehr original sind. Jetzt kommt noch der Schaden am Radlauf hinzu.

Langsam wird mir das doch etwas viel und vor allem schaut das doch für einen Außenstehenden nach einem Unfallwagen aus.

Das Fahrzeug hat doch schon Wert ohne Ende verloren durch die Nachlackiererei (welche ich allerdings machen lassen musste Aufgrund des Nachbesserungsrechts.)

Morgen werde ich mir das Fahrzeug anschauen, weiß aber noch nicht wie das morgen weitergehen soll. Denn jetzt reicht es mir wirklich.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich würde mit meinen Anwälten reden und mir von Audi schriftl. bestätigen lassen, das es sich bei den nachlackierten Teilen nicht um Unfallursachen handelt, sondern Werkseitig nachlackiert wurden. Dann bist Du beim Wiederverkauf oder der Leasingrücknahme auf der sicheren Seite.

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 3. April 2007 um 14:12

das wollte ich schon schriftlich haben, bevor das fahrzeug zur lackierung ging.

allerdings wurde dies von audi telefonisch abgelehnt. die rufen einen lieber an bevor etwas schriftlich rausgeschickt wird und als beweismittel noch gegen audi verwendet werden könnte ;)

jedenfalls steht ja auf der auftragsbescheinigung, dass es sich um einen gewährleistungsanspruch handelt.

ich bin gespannt morgen die nachbesserung zu sehen. versprochen wurde ja eine nachlackierung ohne schlieren usw.

bin auch mal gespannt ob überhaupt die gesamten türen lackiert wurden oder nur stückchenweise.

aber dass man das auto mir beschädigt zurück bringt war eigentlich nicht der sinn der nachlackierung bei audi.

jedenfalls bin ich mit der situation nicht zufrieden.

bei den werksseitigen schäden musste ich eine nachbesserung gewähren.

jetzt reicht es aber und wir müssen eine andere lösung für das fahrzeug finden. zur not auch mit anwalt. mit diesem habe ich bereits kontakt aufgenommen und kann ihn morgen auch bei der begutachtung beim händler jederzeit anrufen und um rat fragen.

 

wenn es ein leasing fahrzeug wäre und nicht mein eigenes, wären mir die schäden egal, denn da hätte man ja eine feste rücknahmesumme.

aber viel schlimmer ist das gefühl ein fahrzeug mit sovielen schäden zu fahren, die andere verursacht haben und den wert meines wagens mindern. ein lackschaden kann man immer mal haben. aber einen neuwagen gleich mit 3 gravierenden schäden auszuliefern und jetzt noch den 4. schaden zu verursachen geht zu weit.

da ist ja nicht mehr viel original an dem lack :o

ich hatte im Nov letztes jahr das gleiche problem aber mit meinem RS4 Avant in Gelb.

ich holte meinen freitags ab und konnte das auto am we genauer anschauen bzw habe es geputzt da es auf der heimreise geregnet hat.

um es kurz zu halten ich hatte etliche Lackfehler endeckt.

am montag bin ich dann zum händler und bin zur verkäuferin und sagte dieses Auto können die behalten aufgrund der Lackschäden. Sie lachte nur aber dann nach einer stunde kam der Werkstattmeister mit einem roten Kopf und erklärte mir das er so was noch nicht gesehen hat. lackfehler überall (klein aber fein).

Nach langer diskusionen ( 1 monat lang) nahm die Quattro GmbH mein Fahrzeug zurück gaben mir mein geld zurück und wollten gar keinen Nutzungskosten von mir haben weil ich richtig druck gemacht habe.

Also an Deiner stelle würde ich richtig druck machen und so das fahrzeug nicht akzeptieren da mit einer Nachlackierung das Fahrzeug nicht mehr in den Ursprungszustand zurückversetzt werden kann das hat mir mein Anwalt gesagt und er hatte recht Audi gab nach. Und wenn Audi sich querstellt dann ist halt beim Nachlackieren immer eine Macke vorhanden und dann wird eben nach dem 2 Versuch gewandelt das hat mir meine Verkäuferin dann nochmalig zugesichert. Ich kanns einfach nicht fassen das Fahrzeuge die um die 70-80 Euro kosten so ausgeliefert werden. Die Herren von der Quattro GmbH meinten nur das das problem mit den Farben weiß und gelb bekannt ist.

am 3. April 2007 um 15:16

Vor allem würde ich mich nicht mit Audi direkt rumschlagen. Du solltest dem Händler klar machen, dass Du das Auto so nicht behalten willst und die sollen sich mit AUDI rumschlagen.

Falls das alles nichts nutzt würde ich den Wagen schätzen lassen und auf jeden Fall eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises fordern.

am 3. April 2007 um 18:56

Re: Auto zurück von Nachlackierung

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrickclouds

Jedenfalls sei eine Reklamation bei Audi im Nachhinein nicht mehr möglich.

Ja wie jetzt? Die machen dir dein Auto kaputt, das AH übersieht das und will das nicht beheben?

Dann soll dein Händler das auf seine Kappe nehmen, ist doch nicht dein Problem, wenn der zu blöd ist, sowas zu entdecken.

Unglaublich sowas. :(

Themenstarteram 3. April 2007 um 19:21

wer den schaden verursacht hat kann ich nicht sagen.

ich will nicht noch eine nachlackierung am fahrzeug haben. kann doch nicht sein, dass ich einen neuwagen bezahle und ein fahrzeug mit 4 drüberlackierten blechteilen bekomme.

das kann doch nicht deutsches recht sein, dass sowas dem kunden zuzumuten ist.

3 schäden waren mir schon zuviel, aber laut meinem anwalt musste ich das recht zur nachlackierung geben.

aber jetzt ist wirklich schluß. ich will dieses fahrzeug so nicht mehr haben. entweder audi einigt sich mit dem autohaus oder es läuft den weg über den anwalt. rechtschutz ist vorhanden.

man kann nur hoffen das schnell eine lösung gefunden wird, wobei ich da bisher anderes gewohnt bin (z.b. 5 monate bis das auto endlich im werk lackiert wurde).

ab morgen werd ich dann wohl kein auto mehr haben. der ersatzwagen muss zurück, weil audi nicht mehr länger dafür zahlen würde. und den q7 werde ich nicht abnehmen.

am 3. April 2007 um 19:27

Dann zieh es durch.

Ich drück dir die Daumen, daß wenigstens das Wandeln glatt über die Bühne geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Auto zurück von Nachlackierung