Auto zulassen ohne Auto ??
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir ein neues Auto gekauft, (kein neuwagen E36 bj 95)
Ich habe eine Anzahlung gemacht habe die kompletten Papiere mitbekommen und wollte das Auto am Montag anmelden und dann holen. Weil das Auto steht nur 20 Minuten von mir weg, deshalb wollte ich auch keine Wochenkennzeichen bzw. Kurzzeitkennzeichen holen. Das ist immer so teuer...
Das Auto war im nachbarkreis angemeldet..
jetzt ist mir aber eingefallen immer wenn ich ein Auto anmelde kontrollieren die bei der Zulassungsstelle die Fahrgestellnummer vom Schein ob die auch am Auto stimmt..
Problem is das auto habe ich ja jetzt noch garnet ?!
ist das für die jetzt ein Grund mir zu sagen das ich erst das auto holen muss und mir für die 30 KM Wochenkennzeichen holen muss ???
oder kann ich es trotzdem anmelden ? ich kanns ja von mir aus dann noch zeigen.
Weiß das zufällig jemand ?
danke
P.S: Tüv/au Brief schein etc alles da.. Nur das Auto steht noch beim Privathändler..
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gast356 schrieb am 18. April 2019 um 21:31:03 Uhr:
Bei den Totalschäden ja, bei dem von mir beschriebenen BMW nicht... dazu war der doch noch zu gut in Schuß, das war ein extremes Langstreckenfahrzeug, daher relativ neu... aber halt diese blöden gut 400.000km auf der Uhr und ein paar reparierte Unfallschäden... der Rest hat sich meiner Einschätzung nach ganz gut mit den Mittelchen der Aufbereiter kaschieren lassen.
Der is zu 100% mit gedrehtem Tacho irgendwo wieder in den Verkauf an ein ahnungsloses Opfer gegangen...
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Grüße vom Ostelch
51 Antworten
Zitat:
@Erazor12 schrieb am 10. April 2008 um 09:51:29 Uhr:
Hallo,muss man denn unbedingt das Auto bei der Zulassungsstelle vorführen, oder reicht es aus wenn man Perso, und die ganzen Papiere inklusive letzte HU und AU dabei hat?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto vorführen bei Zulassung?' überführt.]
Das kommt auf die Zulassungsbehörde an. In Zwickau/Sachsen ist es so, dass sie alles verlangen was sie dürfen. Bürgerfreundliche Verfahren wie Identifizierung in einem anderen Zulassungsbezirk per Amtshilfe oder Herausgabe der Kennzeichen vor Identifizierung gegen Einbehalt des Briefes werden grundsätzlich nicht genutzt. Da hat die Arbeits- und Stellenbeschaffung Vorrang. Leider gilt das für alle Verwaltungsverfahren, nicht nur KFZ-Zulassung.
Du antwortest auf eine 10 Jahre alte Thread-Leiche.
Ich habe schon Autos in Deutschland zugelassen die noch nie deutschen Boden berührt haben. (Das geht allerdings erst seit kurzem)
Das Auto kann allerdings überall stehen, für die Zulassung muss es nicht anwesend sein.
Ähnliche Themen
Warum wird eigentlich eine beantwortete Frage nach 10 Jahren erneut reingestellt ? Und dann noch über Copy ?
Leichenschänder 🙂
Ich muss gestehen auch ich weis nicht wie der Post hierher gekommen ist.
Der unfused hat gerade 10 Beiträge und ist damit vermutlich den Vorschlägen aufgesessen.
Kommt ja immer mal wiedr vor, daß einer nicht auf die Daten achtet.
Da sich die Handhabungen der Zulassungsstellen ja möglicherweise seither geändert haben kann ja weiter diskutiert werden.
Ich bitte nur darum von weiteren OT-Beiträgen ala Leichen.... abzusehen.
Das wissen wir jetzt.
Viel Spass Moorteufelchen
Weiß jemand, ob Bad Oldesloe (Stormarn, SH) bei Neuanmeldung eines stillgelegten Fahrzeugs die Vorführung verlangt?
Ja, die Zulassungsstelle Bad Oldeslohe weiß das. Anruf genügt.
Ach immer wieder herrlich unnützes Wissen anzuhäufen- von einer Fahrzeugvorführung bei der Zulassungstelle hab ich wirklich noch nieeeee gehört, aber scheint ja durchaus durchgeführt worden zu sein. Habs aber nie erlebt und frage mich auch wie das dann mit den Zulassungsservice oder Händlern funktioniert hat. Kommt wahrscheinlich noch aus einer Zeit in der die Polizei einen wegen einer defekten Glühlampe angehalten hat und man anschließend zur Wache tingeln musste um die neue Funktion zu demonstrieren.
Eigentlich nicht übel, dass es heute in den meisten Orten anders aussieht 😁
Gruß
Der Altmetallfanatiker
(der der "guten alten Zeit" keine Träne nachweint)
Zitat:
@altmetallfanatiker schrieb am 17. April 2019 um 14:22:58 Uhr:
Ach immer wieder herrlich unnützes Wissen anzuhäufen- von einer Fahrzeugvorführung bei der Zulassungstelle hab ich wirklich noch nieeeee gehört, aber scheint ja durchaus durchgeführt worden zu sein.
Hier wird kein "unnützes Wissen" angehäuft und diese Vorführungen finden auch heute noch statt.
Selber erst persönlich mitgemacht, Quad mit Erstzulassung mußte ich bei der Zulassung vorfahren um die FIN von einem Mitarbeiter überprüfen zu lassen.
Beim Ummelden meines Fahrzeugs wurde ich Zeuge wie sich einer beim Leiter der Zulassung beschwerte, weil er sein Fahrzeug zwecks abgleich vorführen sollte da dies von einem anderen Zulassungsbezirk kam und der Wert über 30.000 Euro betrug.
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:31:35 Uhr:
Ich habe schon Autos in Deutschland zugelassen die noch nie deutschen Boden berührt haben. (Das geht allerdings erst seit kurzem)Das Auto kann allerdings überall stehen, für die Zulassung muss es nicht anwesend sein.
Dann bedanke dich bei den Zulassungsstellen. Nur weil es sehr oft so ist, muss es nicht immer so sein. Die FZV schreibt es eigentlich vor, wenn eine ZB II ausgestellt werden muss.
Zitat:
§6 Abs. 8 FZV
Das Fahrzeug ist vor Erstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II gemäß § 12 Absatz 1 Satz 3 und vor der Zulassung von der Zulassungsbehörde zu identifizieren.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@astra_schlumpf schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:10:32 Uhr:
Leichenschänder 🙂
...im Werkzeugforum gibts dafür Orden - siehe Anhang 😁
Zitat:
@gast356 schrieb am 17. April 2019 um 18:49:55 Uhr:
Zitat:
@astra_schlumpf schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:10:32 Uhr:
Leichenschänder 🙂...im Werkzeugforum gibts dafür Orden - siehe Anhang 😁
Hier nicht. Grrrr.
Moorteufelchen
Zitat:
Beim Ummelden meines Fahrzeugs wurde ich Zeuge wie sich einer beim Leiter der Zulassung beschwerte, weil er sein Fahrzeug zwecks abgleich vorführen sollte da dies von einem anderen Zulassungsbezirk kam und der Wert über 30.000 Euro betrug.
Und der andere Zulassungsbezirk lag in Somalia, oder irgendwo sonst wo Recht und Gesetz keine Anwendung findet? Ansonsten finde ich das wirklich maßlos übertrieben 🙄
Föderalismus von seiner absurden Seite
Der Altmetallfanatiker