Auto zu klein oder ich zu groß?

Opel Vectra C

Hallo,

eigentlich sitze ich in dem Vectra schon ganz bequem, aber ich frage mich, ob ich für dieses Auto unter Umständen noch eine Sitzschienenverlängerung bekommen kann.

Kennt jemand evtl eine Adresse wo ich für mein Auto (siehe Signatur) so eine Sitzschienenverlängerung (was ein Wort!) bekommen kann?

Hat von Euch jemand evtl. so etwas in seinem Auto verbaut?

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Gruß aus Niederbayern

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Moin!

Der Viertürer ist wirklich etwas eng.

Mach es wie der Beißer aus James Bond, Vordersitz raus und auf die Rückbank setzen.

Eine Sitzschienenverlängerung -wenn es sie den gibt- geht vielleicht noch 5 cm, dann stößt der Vordersitz beim Vectra (nicht Caravan!) an der Rückbank an.

Gruß vom 1,97m Zwerg

J

liegst du im Auto ?? bin 194 cm .. und hinter mir kann nen "normal" grosser noch sitzen OHNE mit den Knien Löcher in meinen Sitz zu bohren 😁

Zitat:

Original geschrieben von skytor

liegst du im Auto ?? bin 194 cm .. und hinter mir kann nen "normal" grosser noch sitzen OHNE mit den Knien Löcher in meinen Sitz zu bohren 😁

Nein aber der Fahrersitz ist ganz hinten und das Lenkrad ganz oben, damit ich halbwegs bequem ein- und aussteigen kann.

Hinter mir hat dann nur noch ein Kleinkind Platz.

Vielleicht sind auch meine Füße zu lang. (49)

Ich muss mit meinen knappen 170cm den Sitz fast ganz nach vorne verschieben 😁.

Ich bin zwar nur 1,83m (gruß aus dem Zwergenland) aber mein Sitz steht fast am hinteren Anschlag. Es fehle ca 3-4 cm bis Anschlag also ich möchte mir da net vorstellen wie dann da ein Mensch bequem platz finden soll der nochmal knapp 30 cm mehr hat .

Aber back to Topic

Das Thema Sitzschienenverlängerung (wasn Wort) wurde hier schonmal angesprochen leider konnte ich jetzt grade in der suche nichts finden aber ich meine das der Threadsteller dazumal irgendwo fündig geworden ist. wenn du glück hast hilft dir ja einer der Thredausgraber weiter 😉

MfG

Badevil