Auto zieht nach Links durch schlechten Reifen, schlimm?
Hey, mein neues Auto zieht extrem nach links, da die neuen Reifen des Vorbesitzers vorne links abgenutzt sind, da er falsch Luft reingemacht hat. Mein Lenkrad springt nun ein wenig nach links, muss immer ein wenig nach rechts ein wenig gegen halten. Ist das schlimm und kann was davon kaputt gehen? Wechsel die in der kommenden Woche, aber die hab ich jetzt auch schon 500km drauf.
11 Antworten
Selber Hey, Achsvermessung machen lassen, am besten neue Reifen drauf. Vorher kontrollieren was am Fahrwerk marode, ausgeleiert, ausgeschlagen ist. Wenn du keine Schraubererfahrung und Möglichkeiten hast, ab zum Fachbetrieb. Viel Erfolg
Mit den alten Reifen lief alles gut, man sieht an den neuen Reifen, dass da vorne Links gute Abnutzung ist wodurch sie nach links ziehen. Kann das schädlich sein?
Wenn mit so wenig Luftdruck gefahren wurde dass der Wagen trotz jetzt korrektem Luftdruck stark nach links zieht ist der Reifen ein Totalschaden und lebensgefährlich. Sowas hab ich noch nie erlebt oder noch nie davon gehört.
Ich denke es ist noch mehr faul. Daher auch meine dringende Empfehlung auf direktestem Wege und mit sehr vorsichtiger Fahrt einen Fachbetrieb aufsuchen.
Grüße
Alexander
Ähnliche Themen
Ja, vor allem dein Körper kann dabei kaputt gehen.
Zitat:@deki164 schrieb am 24. April 2025 um 22:36:35 Uhr:
Mit den alten Reifen lief alles gut …
Das irritiert mich! Allein durch neue Reifen und falschen Luftdruck entstehen solche Symptome? Und dann auch nur vorne links?Das kann ich nicht recht glauben. Fahre in die Werkstatt und lass die Fahrwerksgeometrie überprüfen sowie alle Lager und beweglichen Teile checken!
Zeig doch mal den Verursacher = abgeluschten Reifen ...
Abgelutschter Reifen, bei dem durch falsch rein gemachte Luft das Lenkrad springt - na dann…^^
Ich glaube, das Thema "richtiges und falsches Luft rein machen" wurde hier noch nicht diskutiert. Möchte jemand einen Thread dazu eröffnen?
@TE:
Also nochmal zufassend: Neue Reifen montieren lassen und damit dann eine Achsvermessung vornehmen lassen. Fahrwerkskomponenten auf ihren Zustand prüfen lassen, ist natürlich auch dabei.
Zitat:
@deki164 schrieb am 24. April 2025 um 22:02:14 Uhr:
Hey, mein neues Auto zieht extrem nach links, da die neuen Reifen des Vorbesitzers vorne links abgenutzt sind, da er falsch Luft reingemacht hat.
Aus welchem Grund hast du solche Pellen aufgezogen und nicht gleich neue Reifen montiert.
Andere Felgen oder was war es?
Tausch mal die Reifen links/rechts aus, um zu erkennen, ob er entsprechend anders zieht. Und tausch mal vorne/hinten aus, so daß Du auf den gelenkten Rädern zwei gleichermaßen abgelutschte Reifen drauf hast. Wenn der dann gar nicht mehr seitlich zieht, dürften es die Reifen sein. Abgesehen davon gehören solche abgefahrenen Gummis ohne wenn und aber ersetzt.