Auto zerlegt :-(
Hallo!
Ich wollte heute meine Verwandten besuchen und dann ist es passiert. Nach einer Kurve kam ich auf einmal ins Schleudern und bin Frontal in Mauer rein und das Auto stand nach weiterem Schleudern schön auf der anderen Fahrbahn in Fahrtrichtung.
Mir ist nicht passiert aber mit meinem Audi wars das wohl! Der Motor ist noch Top in Ordnung. Kurz davor hat die Zerstörung halt gemacht. Der hat gut gegengehalten.
Mit einem anderen Auto wär wohl mehr passiert!
PS: Bilder kommen nach!
34 Antworten
sch... Winter!!!
Aber jetzt geht er erst richtig los.
Wir haben mal nen Wagen zum richten gebracht,
und ohne Rechnung war das garnicht soo teuer.
Vielleicht bietet sich Dir auch diese Möglichkeit
Beileid... Aber wie der Rest hier auch schon meinte, sei froh dass kein Personenschaden war.
Gruß
Christian
PS: Viel Erfolg beim Wiederherstellen.... 😉
Oh, das sieht böse aus 🙁. Mein Beileid... ich bin auch froh, wenn der Winter vorbei ist -hab nämlich nur noch so 3mm Profil.
HI,
Mein Beileid. Ich hatte auch mal einen kleinen Unfall. Jemand ist mir hinten reingefahren, war aber nur ein geringer Schaden. Trotzdem hieß TOTALSCHADEN ! !
Naja mir egal ich habe ein Leihwagen für 2Wochen bekommen und 1300 € für den Audi 80. Ist aber schon sehr lange her.
Gruß
car_maker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flxlive
ich bin auch froh, wenn der Winter vorbei ist -hab nämlich nur noch so 3mm Profil.
Naja, wie gesagt
http://wetter.rtl.de/redaktion/news.phpDas beste ist ja, wenn Du dich mit 50-60kmh über die Landstrasse quälst, in der Hoffnung heil nach Hause zu kommen, und dann mal so vereinzelt Leute mit 110-120 kmh an Dir vorbeiziehen
MfG
Auch von mir mein Beileid, echt scheiße sowas. Trotzdem: So wie der Wagen aussieht wird er als Totalschaden durchgehen. Wenn du Glück hast, kassierst du ne nette Versicherungssumme (wie der Schallpegel 😉 ), und kannst dir danach sogar noch nen besseren holen.
Nur mal so: Warum hast du dich gedreht? Warst du einfach zu schnell, wars glatt, keine Winterreifen? Man kommt ja nicht ohne Grund ins Schleudern....
Gruß
John
Ich hatte Winterreifen drauf.
Eigentlich war ich nicht zu schnell. Das Tal ist allerdings öfters Stellenweise gefroren. Also war ich wohl doch zu schnell.
Na dann. Ist mir aber auch schon passiert (war gefroren). Nur mache ich sowas halt immer nur mit "fremden" Autos. Naja, was solls. In den 3 Tagen konnte mein Fahrlehrer sowieso noch keine emotionalle Bindung zu seinem neuen Golf5 aufbauen 😁
ich hasse es audis zu sehn die gecrasht sind 🙁
mein beileid !
aber hättest du nich lenken können beim bremsen,hat der nich ABS der B4 ???
Zitat:
Original geschrieben von john1986
In den 3 Tagen konnte mein Fahrlehrer sowieso noch keine emotionalle Bindung zu seinem neuen Golf5 aufbauen 😁
LoL John, hast du deinem Fahrlehrer das auch genauso "vorgetragen" ? 😁😁😁
*heul* *schiff*
die schönen Audi´s.....
mein beileid....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
ich hasse es audis zu sehn die gecrasht sind 🙁
mein beileid !
aber hättest du nich lenken können beim bremsen,hat der nich ABS der B4 ???
Najo, ich hab auch ABS und bin die letzten Wochen auch paar Mal ordentlich gerutscht und in diesem Moment bringt dir das nix... fährst praktisch weiter, als wenn du nicht bremst, aber bei Glatteis kann man so oder so nicht lenken. Da spielt ABS dann keine so große Rolle mehr.
Bei uns ist eine glatte Straße eher selten, deswegen fahren die hier auch bei Schnee wie die Doofen, aber es gibt halt Straßen, die liegen höher, und die frieren sofort, auch wenn alle anderen Straßen richtig Grip haben.
Letztens n Kumpel vor mir mit seinem Corsa und ihm nimmt jemand auf eine dieser Straßen die Vorfahrt und er muss bremsen. Er kann anscheinend bremsen, da es bei ihm nicht glatt ist, doch hinter ihm, da wo ich fahre, ist es sauglatt. Ich bremse also wie immer, doch ich spüre nur das ABS hämmern und fahre strikt auf sein Heck zu *aahhh*...doch bevor ich auf sein Heck aufgefahren bin, konnte er schon wieder weiterfahren und das hatte mich dann letzten Endes auch gerettet *puh*...und das lustige dabei war, dass ich kaum losfahren konnte. Wollte im ersten Gang losfahren, doch das konnte ich vergessen und selbst mit dem zweiten Gang wurde es schwierig, hab es dann aber doch geschafft.
Diese überraschende Glätte ist mir auf der Straße schon 3x aufgefallen. Einmal hatte ich drei Radfahrer vor mir, die auf einmal alle nacheinander wegrutschten *lol*, alle an der gleichen Stelle zur Seite hin weggerutscht. Danke nochmal an die Radfahrer für die Vorwarnung *gg* , ja, und dann zwei mal selber gerutscht.
Also Jungs, passt auf euch und euren Audis auf.
@ Beilster:
Herzliches Beileid auch von mir.
MfG, Anja
ich glaube ich kaufe mir ein kettefahzeug
Ich hab mir einige Bilder angesehen, das sieht schlimm aus aber nicht so, daß man nicht reparieren kann.
Man muß schauen: wie sehen die Holme aus, wo der Motor fest ist, wie hat sich der Motor verschoben.
Kann man günstig ein Richtwerkzeug bekommen.
Wenn Schallpegel gute Blechteile hat, sollte es gehen.
Schallpegel, ich hab das Auto angesehen, man hätte es reparieren können. Das kommt drauf an, was die Versicherung zahlt, was bekommt man wieder?