Auto wird von alleine nicht langsamer (gibt zu viel Gas)

Ford Fiesta Mk1

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Tagen merke ich beim fahren, dass mein Wagen (so habe ich das Gefühl) zu viel Gas gibt. Wenn ich im zweiten oder dritten Gang fahre und den Fuß vom Gas nehme, wird es nicht langsamer sondern fährt mit gleicher Geschwindigkeit weiter, bis ich anfange zu bremsen. Beim bremsen im Leerlauf, merke ich wie der Motor etwas lauter und unruhiger wird.
Nun meine Fragen:

1. Was könnte das sein?
2. Wie teuer wird es?
3. Kann ich so noch 2-3 Tage damit fahren bis ich zur Werkstatt kann oder ist es zu gefährlich?

Vielen Dank für Euren Rat.

LG
Annika

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ich würde als erstes den Leerlaufregler mit Bremsenreinger säubern, das kostet keine 5€ und meist ist es die Lösung.

Ups, Du wolltest ganz bestimmt noch ergänzen: Aber bei einem STILLSTEHENDEN und KALTEN Motor, weil durch den Niedrigen Flammpunkt des Bremsenreinigers, ein erhöhtes Verpuffungsrisiko besteht.

Aber Dir ist die Tinte ausgegangen 🙂

Edit:
Verdammt! Das Zeug greift aber auch den Nagellack gnadelos an! 😰

Nö wollte ich net, dem zum Reinigen muss man das Demontieren. Es gibt Aceton freien Bremsenreiniger, d.h. ist das zeug milder als Nagellackentferner 😉

Zitat:

Nö wollte ich net, dem zum Reinigen muss man das Demontieren. Es gibt Aceton freien Bremsenreiniger, d.h. ist das zeug milder als Nagellackentferner 😉

Na Supi. Wisst Ihr Männer eigentlich, wieviel so eine "Gute" Maniküre kostet? hmm..?! 😮 Wie zeitaufwendig Die ist?! 😠

Aber so lange ich Nachts nicht davon träume, ist alles im grünen Bereich 😎

Wegen mir müssen sich die Mädel keine Nägel machen, ich nehm sowas nur zur Kenntnis. Ich glaube das machen die eher für sich und ihre Freundinen.

PS Es gibt sowas wie Handschuhe die man bei der Arbeit tragen kann 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube das machen die eher für sich und ihre Freundinen.

Wer hat die "Längeren" 😉 😁

Sorry aber warum muss hier immer wieder auf der weiblichkeit rumgeritten werden?
Ich habe mal einen gebrauchten Kotflügel gekauft, als ich hinfuhr kam mir ein Mädel im Minirock und mit langen fingernägeln und Top gestylten Haaren endgegen.
Von daher hat das eine, nichts mit dem anderen zu tun.

Einzig das Frauen die sich oft die Nägel lackieren auch super mit dem Lackstift Steinschläge ausbessern können, einfach weil Erfahrung genug da ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Sorry aber warum muss hier immer wieder auf der weiblichkeit rumgeritten werden?
Ich habe mal einen gebrauchten Kotflügel gekauft, als ich hinfuhr kam mir ein Mädel im Minirock und mit langen fingernägeln und Top gestylten Haaren endgegen.
Von daher hat das eine, nichts mit dem anderen zu tun.

Einzig das Frauen die sich oft die Nägel lackieren auch super mit dem Lackstift Steinschläge ausbessern können, einfach weil Erfahrung genug da ist 😉

Wenn ich mir bedenke, wie es noch vor 20 Jahren ausgesehen hätte, wenn sich eine weibliche Person, mit einem Problem dieser Art, sich in die Männerdomäne getraut hätte, dann muss ich schon ein großes Lob an meine Geschlechtsgenossen aussprechen. Wir sind äußerst diszipliniert und sachlich geblieben, haben alle Möglichkeiten durchdiskutiert unter der Berücksichtigung weiblicher Aspekte.

Die Annika kann aus unserer Diskussion sehr viel nützliches und vorrausschauendes herauslesen. Prioritäten setzen, ob sich so manches selber machen lohnt, oder doch lieber in eine Werkstatt.

Also, es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint!

Und ausserdem, durch die momentane geschlechtlich politische Lage, sprich Gleichberechtigung der Geschlechter, heisst es nicht, dass in einem Forum eine weibliche Person "sanfter angefasst" werden muss, als wenn´s eine männliche Person wäre 😠

Ich bin eigentlich nicht "Sentimental" , aber die Annika war schon seit 27. Juni 2012 um 13:13 Uhr nicht mehr online gewesen. Ich hoffe doch sehr, dass da nichts passiert ist 😕

Deine Antwort