1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto wird verkauft: Assyst machen ja oder nein

Auto wird verkauft: Assyst machen ja oder nein

Mercedes C-Klasse S203

Hallo,
ich werde meinen W203 im April/Mai verkaufen (da kommt mein Firmenwagen). Nun habe ich den Assyst B bereits um 100km überschritten (Laufleistung 165000km). Soll ich den Assyst noch machen, oder was meint Ihr? Wie würdet Ihr vorgehen?

19 Antworten

Ich würde bereits in das Inserat die wichtigen Fakten einstellen.
Gepflegtes Fahrzeug:
Alle Inspektionen bei Mercedes gemacht
Turbolader erneuert
DPF erneuert
Geriebe erneuert

Die Floskel gepflegtes Fahrzeug ist nur dann schlecht, wenn er in Wirklichkeit runtergerockt ist.
Dann ist es mit dem Vertrauen dahin und du kannst einen guten Preis vergessen.
Ich würde jetzt keine 1000+ Euro für eine Inspektion ausgeben, das wäre dann eher Verhandlungsmasse.
Früher konnte man etwas Öl nachgiessen und hat noch ein paar tausend Km extra bekommen, gilt das noch?

nee, das geht nicht mehr...also ich werde den Assyst machen lassen. Habe meinen Freundlichen schon angerufen, mal sehen was er aus dem Hut zaubert. Öl bringe ich natürlich selber mit.

keiner Interesse an einem 320CDI hier?

Doch.

Schick mir mal ein paar Daten + Fotos + Preis per PN zu.

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

nee, das geht nicht mehr...also ich werde den Assyst machen lassen. Habe meinen Freundlichen schon angerufen, mal sehen was er aus dem Hut zaubert. Öl bringe ich natürlich selber mit.

keiner Interesse an einem 320CDI hier?

Eben, so würde ich es auch machen, natürlich keinen kompletten nach MB Vorgaben, sondern nur den Teil der wichtig für einen gestempelten Nachweis ist.

Für mich wäre das Öl, Filter und ATF-Wechsel, nebst möglichen Klimaservice. Wenn mir "Hand Dampf" als Freie mit Augenaufschlag genannt wird, dann weiss ich einen Sparfuchs vor mir zu haben, der wirklich nur das Notwendigste hat in der Werkstatt richten lassen und den Rest in Eigenregie vollbrachte. Hinzu kommt er ist ein Privater, also gekauft wie gesehen und dann muss sich das in extrem "Günstig" niederschlagen. 😎

Der seriöse Private hat seinen Liebling gepflegt und zeigt es mir durch div. Belege nebst einem guten Pflegezustand. Dafür gebe ich dann auch gerne etwas mehr aus. 😛

Deine Antwort