Auto wackelt stark und gibt kein Gas

Mercedes C-Klasse W202

Hi erstmal wir sind vorhin 150 km Gefahren und ich hab bissl das Auto gedrückt 180 km/h aber nie lange nur 30/40 sek
So das Auto geht schon Seit längerer zeit einfach an Ampeln aus und während dem fahren .
Es ist ein c 200 220tkm Baujahr 1994 und den katalysator haben wir schonmal gewechselt aber gebraucht und jetzt wackelt das Auto stark nimmt kein Gas an und wir wissen nicht genau was wir machen sollen , am besten ADAC oder ? Also wenn Man unters Auto guckt dann find ich der Katalysator oder der Auspuff wackelt .. Papa meint das es vom Motor kommt und ich bin halt Gefahren und jetzt der schuldige 😁 Zündkerzen wurden schon 3 mal gewechselt letztes Jahr .. Und Öl ist neu und so .. Es zittert arg unterm Auto bitte um Hilfe ... ! Ich denke es ist der Katalysator weil der schonimmer Geräusche macht
Noch ein schönes wochende

39 Antworten

Hi jo mach ich morgen geh ich in ne Freien Werkstatt die fehlerspeicher auslesen und lass mir dann noch grob sagen wie viel das Kosten würde . Ist jetzt ne neue Werkstatt hoffe die ist gut.. Die andere hat immer gewechselt die Sachen angeblich doch es wurfe nie besser ????

Bin morgen um 8 da 😁

So war bei der Autowerkstatt die haben leider nicht auslesen wollen .. Der Kfz Meister ist persönlich gekommen und hat sch das Auto angeguckt obwohls so voll war ..
Er hat Zylinderkopf , zündspule , oder auf Zylinderkabeln vom hören getippt .
Morgen checkt er alles ab und sagt uns wie viel wir ausgeben müssen .
Ich hoffe nicht das es ein Zylinderkopf ist . Er hat gemeint es würd sich nicht lohnen ...

So eine Scheiße aber auch ...
Die Zylinderkopfdichtung ist durchgebrannt und kein Kompressionsdruck auf dem 1 Zylinder.
Kosten zwsichen 800-900€ .
er hat gemeint wen wir so weiterfahren kann es zum Motorschaden kommen und wir bleiben liegen.
Leider ist jetzt auch jemand von der familie gestorben und wir müssen da unbedingt hin .. sind insgesamt 400 km ?
Lieber nicht oder ? Und reparieren lassen wir das eh net. Bekommen im Juni unser neues Auto ...

Wirklich Zylinderkopfdichtung defekt?
Also:
- Wasser im Öl (hellbraune Emulsion am Öldeckel, Wassertropfen am Peilstab)
- Öl im Kühlwasser, Ausgleichsbehälter riecht nach Abgase
- weisser Qualm am Auspuff bei warmen Motor
- Ausgleichsbehälter läuft über, zu hoher Druck, Kühlerschläuche aufgebläht
- eine oder mehrere Zündkerzen verrostet oder festgerostet

Die genannten Symptome müssen nicht alle gleichzeitig auftreten.

Anhand deiner Fehlerbeschreibung und des Videos hätte ich auf einen Fehler in der Zündanlage getippt (Zündkabelsatz). Das kann natürlich auch ein Folgefehler der defekten Zylinderkopfdichtung sein.
Ich würde mal versuchen die Zündkerze des 1. Zylinders auszubauen, wenn verrostet--> Zylinderkopfdichtung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Atze6464

So eine Scheiße aber auch ...
Die Zylinderkopfdichtung ist durchgebrannt und kein Kompressionsdruck auf dem 1 Zylinder.
Kosten zwsichen 800-900€ .
er hat gemeint wen wir so weiterfahren kann es zum Motorschaden kommen und wir bleiben liegen.
Leider ist jetzt auch jemand von der familie gestorben und wir müssen da unbedingt hin .. sind insgesamt 400 km ?
Lieber nicht oder ? Und reparieren lassen wir das eh net. Bekommen im Juni unser neues Auto ...

ich würde ihn stehenlassen nicht mehr fahren

meiner ist auch mit einer durchgebrannten kopfdichtung in der Werkstatt

wasser im 1 Zylinder 😰

kostet min 500€-1000€

hätt ich nicht letzten Monat neu tüv gemacht...

Hi wie erkenn ich .. Das Wasser im Öl IST ? Fühlt sich das schmierig an ?
Also qualm kommt da net raus , meine Mama meint es stinkt
Ein Freund hat auch ne Werkstatt soll ich den auch mal zeigen , es können ja immer Fehler sein ne ?

Servus Atze,

daß Wasser im Öl ist, erkennst Du DARAN, z.B. ...
Im Anfangsstadium erkennst Du es auch schon am Peilstab, wenn er so schmierig hell ist... einfach mal schauen.

Ansonsten wurde ja eh schon alles geschrieben, weiter oben 😉

Also, ehrlich gesagt, ich würde den auch stehen lassen (bzw. reparieren lassen) - nicht, daß noch mehr kaputt geht.
Denn SO kriegst Du den sicherlich auch nicht mehr verkauft im Juni, dann.
Es kommt natürlich auch auf den sonstigen Gesamtzustand an, klar - ob sich Reparieren überhaupt noch lohnt.

LG, Mani

So das ist ja das Problem 😁 , das auto hat vllt ein Wert nur noch von 200-300.
Überall rost, kein scheckheft und man findet keine einzige stelle wo kein Kratzer ist .
Schin entschieden das Auto geht aufn Schrott , aber wie klnnen wir ohne den Motor zu belasten die 1,5 Monate fahren , früh schalten oder eher Später?

Hmmmmm... wenn das so ist - würde ich ihn auf Risiko so weiterfahren, möglichst wenig belasten, nicht über 2000 Touren drehen, jede Woche einen Ölwechsel (gibt's bei Mr.Wash bereits um 29,90€, egal welches Auto) - und BETEN 😁

Bist beim ADAC ??? Das würde die Sache im Falle des Falles erleichtern, dann kommste samt Auto wenigstens kostenlos wieder nach Hause, falls er doch nicht bis Juni durchhalten sollte 😁

LG, Mani

Jop wir sind bei D.A.S da kommt auch immer so einer ^^^
Das Auto löuft aber bei höhreren Drehzahen besser, dh Kompressionsverlust bei Zylinder 1/2 hat der Meister gesagt . WÄre es dann net schlauer spät zu schalten um schnell alle Zylinder zu beanspruchen, anstatt nur die 1/2 . Weil der Meister das gesagt hat als er voll aufs gas ist im Leerlauf ...
Also ich kenn mich net so aus bin Laie , nur so ne Vorstellung xD.
So eine ZylinderkopfDichtung und so ein Kompressionsverlust kommt net nur weil man bissl schnell gefahren ist oder ?

da sind schon 2 Zylinder betroffen ??? das dauert keine 400km bis der Motor hin ist jede wette

es währe schlauer das Auto aus zu lassen
jede Umdrehung des Motors macht es schlimmer egal ob 700 upm oder 6000upm
das arme Auto 😠

Ne das hab ich falsch gesagt Sry entweder am 1 oder 2 Zylinder , die abe alle sauber laufen bei höheren Drehzahlen .. Wir sind 200 km Gefahren ...

Ü

Wenn er eh auf den Schrott soll, einfach vorsichtig weiter fahren. Er wird schon nicht gleich vollends verrecken.

So das ist der Deckel vom Kühlsystem ..
Hier hab ich mal Fotos gemacht ^^
Sieht alles ganz sauber aus oder ?

Image
Img-2509
Img-2508

Hier die Bilder hat irgendwie net geladen ..

Img-2506
Img-2508
Deine Antwort