Auto wackelt stark und gibt kein Gas
Hi erstmal wir sind vorhin 150 km Gefahren und ich hab bissl das Auto gedrückt 180 km/h aber nie lange nur 30/40 sek
So das Auto geht schon Seit längerer zeit einfach an Ampeln aus und während dem fahren .
Es ist ein c 200 220tkm Baujahr 1994 und den katalysator haben wir schonmal gewechselt aber gebraucht und jetzt wackelt das Auto stark nimmt kein Gas an und wir wissen nicht genau was wir machen sollen , am besten ADAC oder ? Also wenn Man unters Auto guckt dann find ich der Katalysator oder der Auspuff wackelt .. Papa meint das es vom Motor kommt und ich bin halt Gefahren und jetzt der schuldige 😁 Zündkerzen wurden schon 3 mal gewechselt letztes Jahr .. Und Öl ist neu und so .. Es zittert arg unterm Auto bitte um Hilfe ... ! Ich denke es ist der Katalysator weil der schonimmer Geräusche macht
Noch ein schönes wochende
39 Antworten
Da fallen mir spontan zwei heiße Kandidaten ein: Luftmassenmesser und ein bröseliger Kabelbaum. Also reinige oder stecke mal testweise den Luftmassenmesser ab und schaue, was dann passiert. Als zweites würde ich mir zumindest mal den Zündkabelbaum ansehen, der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut und tauschenswert.
Luftmassenmesser hat er ja nicht. Ist ein 94-er C200, der hat PMS-Steuerung.
Ich würde ebenfalls auf Zündkabel und/oder Zündkerzenstecker tippen.
Ah, 220 tkm und nicht C220. Mein Fehler. 🙄
Schraub doch mal die Zündkerzen raus und schaue sie dir an, rehbraun oder eher verrußt? Und wenn du den kleinen Deckel vom Zylinderkopf abnimmst und mal in der Dunkelheit startest, sollte nichts funken und blitzen.
Ähnliche Themen
Ich glaub wir fahren auf 3 Zylinder einer funktioniert nicht woran könnt ich das erkennen ? Die Symptome sprechen ja nur dafür . Ich kann kein Gas geben , Auto säuft ab und er wird net schneller als 90 kmh . Wenn der Zylinderkopf kaputt wäre kann ich mit 400€ Rechnen gell ? Das will ich meinen Eltern bezahlen .
Hallo Atze6464
Du könntest ja mal ein Video machen und es hier rein stellen (auf Youtube stellen und Link posten).
Das Video sollte den laufenden Motor zeigen, natürlich mit Tonaufnahme. Ich denke da wird sich zeigen, ob er nur unruhig läuft oder auf 3 Zylinder. Ein bisschen Gas geben wäre auch nicht schlecht, dann könnte man auch etwas über die Gasannahme sagen.
Herzliche Grüsse
mercedes200002
Zitat:
Original geschrieben von Atze6464
Wenn der Zylinderkopf kaputt wäre kann ich mit 400€ Rechnen gell ?
Ähh... nee...
Aber der wirds schon nicht sein...
Also wir sind jetzt heim gut angekommen 😁
also was ich dazu sagen kann .
auto wackelt im leerlauf und beim anfahren 1/2 Gangs sehr stark und bei hoheren Touren läuft er eig ganz ok bis das er immer hochtourig gefahren werden muss. Die Zundspulen wurden sowie Papa mir heute gesagt hat auch gebraucht gewechselt, so hat er das mir erzählt) Die berge sind wir nur schwer hochgekommen . ICh mach morgen mal ein Video und dann sieht ihr unseren Traktor. Mein Papa hat verdacht auf drosselklappe da er so unruhig läuft,( den hat die Werkstatt auch gebraucht reingemacht einen von einem c220, ist das eig schlimm ) ?und ich denke es ist der Katalysator. Wenn es der Zylinderkopf wäre , dann hätten wir nur ne bestimmte Geschwindigkeit erreicht oder ? Die 130/140 kmh hat er geschafft aber mehr wollten wir net drücken.
So genug aufregung für heute und euch noch FROHE OSTERN !! Bis dann
https://www.youtube.com/watch?v=0XrQNKeSFDg&feature=youtu.be
hier ist der motor von unserem auto bitte um hilfe ..
danke
Das is nicht die Drosselklappe.
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)...
Dann solltest mal die Zündkerzen anschauen, ob da was auffällig ist. (merken welche man wo rausgeschraubt hat)
Wie sehen die Kabel aus? Besonders im Bereich der Zündspulen, und der Einspritzdüsen.
Da läuft was garnicht rund...
Dass du solche Geräusche von unten hörst, schiebe ich jetzt auf den schüttelnden Motor und die womöglich bescheidene Verbrennung...
Hallo,
so wie sich der Motor anhört, tippe ich ganz stark auf Zündaussetzer.
Wird wohl eine der beiden Zündspulen nen Schuss haben oder ein Zündkabel.
Lass Auslesen, alles andere hat keinen Sinn und artet in sinnloser und teurer Teiletauscherei aus.
Gruß
Klaus
Hi erstmal danke für de Antworten ...
Wir wollten eig in das Auto kein Geld mehr investieren !
Lässt sich damit das Auto noch ein Monat fahren . Gut dann geh ich mal morgen fehlerspeicher auslesen , Papa will nix bezahlen und dann sag ich mal was los ist . Die liste ist bestimmt unendlich lang 😁
Hallo Atze6464
Falls die Liste der Fehler sehr lang sein sollte, Liste ausdrucken, Speicher löschen, ne Runde fahren und nochmals auslesen und anschliessend die Liste ausdrucken.
Viele Grüsse
Hallo,
auf der Liste sind vorerst nur die interessant wo in der rechten Spalte ein großes F und AKTUELL steht.
Poste am Besten mal die gesamte Liste.
Gruß
Klaus