Auto verliert- und stinkt nach Öl
Ich hab in der Garage mittlerweile doch eine ordentlich Öl Lache. Das Auto verliert zwar immer nur ein paar Tropen, aber das summiert sich eben mit der Zeit.
Nach einer rasanten Fahrt stinkt mein Auto nach Öl. Sogar ziemlich heftig. Lässt man es hingegen ruhig angehen beim Fahren, riecht er kein bisschen.
Nach 10.000km seit dem Ölwechsel ist der Ölmessstab bei etwa 3/4.
Die Servolenkung ist schon seit längerer Zeit auf dem gleichen Stand ziemlich nah bei Minimal. Also dort scheint auch nichts wegzulaufen.
Kann man ungefähr eingrenzen wo das Leck sein könnte, wenn das Auto nur stinkt wenn man viel vollgas gefahren ist? Bei gleichzeitgen Ölverlust im Stand.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
Diagnose: das Verbindungsstück zwischen Ölkühler und Motor war undicht. 2,90€ Material.
120€ Arbeit.Außerdem: Achsmanschette fast trocken, Bremssattel hinten verliert Flüssigkeit. da kommt Freude auf.
ja seih froh das man das mit der Achsmanschette gesehen hat, hast du das gleich mitmachen lassen?! wenn nicht läuft dein Antriebswellengelenk trocken und wenn das fest geht kostet das rein vom Material her gleich noch mal 250Euro extra!!!
der Bremssattel hinten, wäre mal interessant zu erfahren wo er genau die Flüssigkeit heraus lässt.
ansonsten wünsch ich allzeit gute und vor allem unfallfreie fahrt! 🙂
der wollte das gerade mitmachen, hatte aber heut keine zeit. Hab Termin nexte Woche. Brauch das Auto derzeit eh net.
Letztes Jahr hab ich die Getriebeseitien gewechselt, dieses Jahr sind dann die anderen dran, blöd dass der 4 Stück hat 🙁